Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
11.07.2011 um 14:26@Heide_witzka
Mensch handelt aus Eigeninteresse-->stellt seine Interessen über die, der Tiere-->Spezisismus als Analogon zum Rassismus.Schwarze Sklaven gabs genug, wieviel gab man auf ihre Interessen?Nichts.Wieviel Freiheiten gewährt man dem Schlachtvieh, keine.Auch hier wieder: Das Interesse des Menschen steht über alles und jeden.Unterjocht ja nicht nur Tiere, sondern auch Menschen verschiedenster Länderr und Nationen.Viele religiöse Fanatiker sehen nur ihre Religion, ihre Interessen und morden und schlachten sich gegenseitig ab.Das ist das "Faustrecht" und das Faustrecht wird auch gegen die Tiere hervorgebracht, die eingesperrt keine Chance haben diesem Faustrecht zu entkommen und stirbt letztendlich unter den vom Menschen höhergestellten Interessen."Ich habe Hunger"...DAS ist die Motivation und obwohl es Nahrungstechnische Alternativen gibt ist es einfacher, zu unterdrücken, denn ie "dummen" Viecher können sich ja eh nicht wehren.Oder: Mein Magen/Hunger geht einem Tierleben in Wichtigkeit meilenweit hinaus.
Heide_witzka schrieb:Du hebst doch gerade auf die Veganer/Vegetarier ab, die sich moralisch/ethisch höher einschätzen, oder?Nö, das hast du wohl falsch verstanden.NUR in dem Bereich der Tierethik unter Berücksichtigung, dass ein Tier ein vollkommenes Lebewesen wie der Mensch ist und eben von diesem systematisch unterdrückt, gefangengehalten wird, um anschließend als Ware zum Konsumenten zu gelangen.
Mensch handelt aus Eigeninteresse-->stellt seine Interessen über die, der Tiere-->Spezisismus als Analogon zum Rassismus.Schwarze Sklaven gabs genug, wieviel gab man auf ihre Interessen?Nichts.Wieviel Freiheiten gewährt man dem Schlachtvieh, keine.Auch hier wieder: Das Interesse des Menschen steht über alles und jeden.Unterjocht ja nicht nur Tiere, sondern auch Menschen verschiedenster Länderr und Nationen.Viele religiöse Fanatiker sehen nur ihre Religion, ihre Interessen und morden und schlachten sich gegenseitig ab.Das ist das "Faustrecht" und das Faustrecht wird auch gegen die Tiere hervorgebracht, die eingesperrt keine Chance haben diesem Faustrecht zu entkommen und stirbt letztendlich unter den vom Menschen höhergestellten Interessen."Ich habe Hunger"...DAS ist die Motivation und obwohl es Nahrungstechnische Alternativen gibt ist es einfacher, zu unterdrücken, denn ie "dummen" Viecher können sich ja eh nicht wehren.Oder: Mein Magen/Hunger geht einem Tierleben in Wichtigkeit meilenweit hinaus.
Heide_witzka schrieb:Auch hier wird versucht eine Wertigkeit zu etablieren, damit man selbst als "unschuldig" oder weniger schuldig dastehtEs geht immer um "Werte".Ist doch völlig strunz in welchem Sektor.Im Bereich der Börse gehts auch um Werte, nur hier gehts ja um fühlende Lebewesen und DAS ist ja eben der ewige Streitfaktor.Wieviel Mitleid kann Person a haben?Person B?Dem isses scheissegal, Kopf zu und rein zu KIK um Waren, erschaffen durch chinesische Kinderhände zu ergattern.Kopf zu und Scheuklapen dazu, passt dann schon. "WERTIGKEIT" wird stehts von dominanten Menschen erteilt und verteilt und entscheidend dafür ist auch der Stand innerhalb einer Gesellschaft.Wert und Unwert, das sind die Attribute, die der Mensch im Bezug auf Lebewesen egal ob Mensch(Tier) oder Tier erteilt, aufgebaut auf seine Intigrität, oder in welchem Rang dieser steht. Und es bleibt dabei, es ist scheissegal ob Veggies besser oder schlechter dastehen, den Tieren ist es schnurz, was wir hier verzapfen, aber es macht mich traurig, dass grdae jetzt wieder in dieser Sekunde Tiere sterben und in Hamburger reingestopft werden, die sich völlig übersättigte Industriemenschen kaufen und sich dabei über Scheissthemen wie Lady Gaga und DSDS unterhalten.