@ramisha ramisha schrieb:Und ich habe auch in die Diskussion schauen wollen, was mir
allerdings verging, wenn ich von einem aggressiven Veganer
lesen muss, dass ich ein "Leichenfresser" bin.
Ein wenig mehr Toleranz, ein bisschen mehr Akzeptanz und
Vegetarier kommen nicht so rüber, als wären sie auf Entzug.
Mhm, vorweg, ich lebe nicht vegan, noch nicht, aber versuche bitte mal folgendes zu verinnerlichen.
Du bist quasi ein Speziesist, nun versetze dich mal in die Lage eines Antispeziesisten, wenn du das nicht kannst, versuche dir vorzustellen, du müsstest mit Leuten sprechen, die Sklavenhaltung befürworten und auch selbst Sklaven haben.
Versuche dir vorzustellen welche Gefühle du hättest, wie ohnmächtig du dich fühlst.
Versuche bitte mal nur annähernd nachzuempfinden, wie es in so einem Menschen aussieht.
Und in dieser Position befindet sich der Tierrechtler, respektive der Veganer, wenn er mit dem Fleischesser spricht.
Nur weil die meisten Menschen es als ethisch völlig vertretbar ansehen, die Tiere für Genuss zu quälen, sie zu missbrauchen, darauf pfeifen, dass jedes einzelne dieser Tiere Schmerz und Leid hatte, ist es noch lange nicht okey.
Und wenn dich dann so einer Leichenfresser nennt, ist das zwar reisserisch und provokant, aber dennoch zutreffend, und statt zu schreien, dass DIR jetzt Unrecht getan wurde weil dich einer Leichenfresser nennt, das vielleicht mal als Anreiz nehmen und sich kundig machen, wie es wirklich aussieht.
Belies dich, welche Tierversuche für Kosmetik gemacht werden, was dabei dem Tier angetan wird, belies dich wie die Milchwirtschaft aussieht, sieh dir die Kühe an, die in einer hochtechnisierten Halle stehen, das Euter bis zum Boden hängend, voller Entzündungen, sieh dir an was mit dem Abfallprodukt männliche Kuh gemacht wird, wie er wenige Wochen eingepfercht, unfähig sich zu bewegen gemästet wird, um dann unter Todesangst zum Schlachthof gefahren zu werden.
Sieh es dir dir an, und dann sag nochmal dass du keine Lust auf Diskussion hast, wenn du einem aggressiven Veganer begegnest.