Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:26
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:eiweiße sind nur eine mischung aus verschiedenen aminosäuren
Sie sind eben keine Mischung, sondern eine Verbindung.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:27
@dandi
sorry ich lache immernoch wegen der studie :D nimms mir nich übel, aber begriffe sind mir grad ... achtung ... wurscht xD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:27
@gastric wieso nicht gleich so? die studie geht aber nicht um verzicht sondern ums einschränken.
das bestreitet keiner.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:28
Zitat von gastricgastric schrieb:haha jetzt ist es offiziell: Vegetarier sind glücklicher xD
Haha kenne einige die sind totunglücklich, warum auch immer, ist aber so. :D


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:28
@gastric
Es geht nicht um Begriffe. Es geht darum, dass die Einzelteile eines Autos immer noch kein Auto sind. Und ein Haufen Aminosäuren noch kein Protein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:29
@jet_black
Wer schwafelt hier denn von Fakten, kann auf Nachfragen aber keine bringen?
Richtig, du bist das.
Dass du dich jetzt ausklinkst wird wohl niemand überraschen.
Du scheiterst an deinem eigenen vollmudigen Auftritt.
Das ist kein Beinbruch. Denk während deiner Auszeit einfach mal darüber nach.
Ich habe im Netz keine Seite gefunden die ein tragfähiges Argument dafür liefert, dass vegane Ernährung für den Menschen gesünder ist als eine ausgewogene omnivore.
Du wohl auch nicht, sonst müsstest du hier nicht die Segel streichen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:29
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:jeder Ernährungsberater würde die Händer über dem Kopf zusammenschlagen...mit ausgewogener Ernährung hat das nichts zu tun...
Weißt du, wie egal mir das ist, was wer sagt und findet? Für mich scheint es wohl ausreichend zu sein und noch hat sich mein Mann nicht beschwert und auch keinerlei Mangelerscheinungen gezeigt, wobei der öfter Obst ißt und nascht, was ich nun überhaupt nicht abkann. Süßes jeglicher Art ist mir zuwider, auch das im Obst.
Ich mache viel mit Kräutern und verwende keinerlei Kochsalz. Meine Werte sind alle wunderbar - bis auf das minimale Selen, was aber nichts mit Ernährung zu tun hat.
Vor allem habe ich Spaß am Kochen und am Essen und kaue nicht auf irgendwelchen Tofuklumpen rum, die alles andere als natürlich sind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:32
@Thalassa

Du brauchst fleisch milch und eier, offensichtlich, ich brauche die nicht.
Selbes argument, und b12 ist weit praktischer.

@CosmicQueen

Ich sagte nie Veganismus ist besser für den menschen per se.

Jede ernährungsform die genug zuführt für den Bedarf ist gesund für den emnschen, jede ernährung, egal was man alles ist, die das nicht tut, ist ungesund

Ich ernähre mich gesund


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:33
@Tussinelda

Logik entscheidet das, ganz einfach reine Logik


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:34
@dandi
Der vergleich hinkt, da das protein in unserem körper sowieso in seine einzelteile zerlegt wird. Von den ca. 20 aminosäuren brauchen wir nur 7. Der rest ist nutzlos bzw schadet. Interessanterweise reicht es, wenn alle wichtigen aminosäuren innerhalb von 4 stunden aufgenommen werden. Sie müssen nicht zwingend als großes ganzes aufgenommen werden.

@Aniara
Du warst das glaube mit dem tierischen eisen oder?
US-wissenschafter aus nebraska untersuchten den einfluss der eisen- und hämeisenaufnahme auf das tumorrisiko von speiseröhre und magen. Die gesamteisenaufnahme war mit keinem erhöhtem tumorrisiko verbunden. Das tumorrisiko wurde aber durch eine hohe zufuhr von hämeisen signifikant erhöht, eine eisenverbindung, die aus fleisch und wurst stammt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22044848


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:35
@Thalassa
dass dir das egal ist, war mir klar. ändert aber trotzdem nichts dran, dass deine Ernährungsweise sicher nichts mit gesund zu tun hat. ich wollte es auch nur anmerken, weil du die ganze Zeit die Wörter "ausgewogen" und "abwechslungsreich" benutzt hast. Du kannst dich ernähren wie du möchtest.

und in wiefern Tofu "unnatürlich" ist oder "unnatürlicher" als zb. Käse, den du ja auch isst, musst du mir mal erklären...
Ich hab auch den Eindruck, dass du ziemlich komische Vorstellung von ner ausgewogenen vegane Ernährung hast. "Körner" und "pflanzen" ist hier vorhin mal öfter gefallen...kann aber sein, dass das jemand anderes gesagt hat.
Jedenfalls kann die vegane Ernärhung genauso abwechslungsreich wie ne Mischkost sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:36
@Thalassa

Schon wieder das Arguent natürlichkeit, ich dachte wir wären schon darüber hinweg.
Du ernährst dich ebenfalls alles andere als natürlich.
Genausowenig wie wir.
NAtürlich ernähren sich naturvölker


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:kaue nicht auf irgendwelchen Tofuklumpen rum, die alles andere als natürlich sind.
Dafür auf unnatürlichem gebratenem rind *schulterzuck* Was auch immer natürlichkeit mit unserer jetzigen normalen ernährungsweise zutun hat. Natürlich ernährt sich heutzutage weder der omnivore noch der veggi .........


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:36
@shionoro
Du sagst ja wenigstens, dass es nicht natürlich ist, einige sehen das aber anders.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:37
@Tussinelda

Leute die das anders sehen sind meiner meinung nach einfach nur in einer trotzreaktion.

Glaub mir, ich kenne sie und ich find sie vermutlich noch nerviger als du.... <:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:41
Das Vit b12 argument funzt nicht so richtig...es spricht nicht gegen die vegane Ernährung an sich. Vitamin B12 wird von Mikroorganismen hergestellt..also im Verdrauungstrakt oder halt auf ungewaschener Nahrung...naja damit wären wir wieder bei der Natürlichkeit, die hier bei uns halt nicht mehr wirklich gegeben ist...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:44
Neulich bestellte ich Putenschnitzel, Salat und Pommes.
Die haben das Schnitzel zusammen mit dem Pommes in der Friteuse geschmorrt.
Das fand ich schon was komisch, weil Vegetarier hin oder her, soviel Respekt sollte schon sein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:44
Hmm.. kenne keine Naturvölker die sich rein vegan ernähren, das können nur die westlichen Länder oder kleine Gruppen im Nirgendwo aus religösen Gründen. Der Großteil der Menschheit hat sich schon immer vom tierischen ernährt, also was soll daran jetzt bitteschön ungesund sein...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:46
@CosmicQueen

Ich kenn auch kein Naturvolk welches Massentierhaltung betreibt, chemische Zusätze zum Essen hinzufühgt und sich nahrungsmittel aus aller Welt importiert.

Das es vegane Naturvölker gibt habe ich nie behauptet, und dass omnivore ernährung per se ungesund ist auch nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.03.2012 um 17:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hmm.. kenne keine Naturvölker die sich rein vegan ernähren, das können nur die westlichen Länder oder kleine Gruppen im Nirgendwo aus religösen Gründen. Der Großteil der Menschheit hat sich schon immer vom tierischen ernährt, also was soll daran jetzt bitteschön ungesund sein...
Drücke mal einen Inuit eine vegane Ernährungsweise auf :)

Inuit sind der beste Beweis, dass man sich mit nahezu rein fleischlicher Ernährung sehr gesund erhalten kann. Schließlich zählen sie zu den gesündesten der Welt. Abgesehen natürlich von denen, die in den Vorstädten leben und mehr oder weniger sich der modernen Mehrheitsgesellschaft angepasst haben.


Anzeige

melden