@CosmicQueen Überleg mal .... fleischallergie ..... wie wird das nein wohl zu deuten sein?
:D natürlich nein ich fress das auch dann nich
:DCosmicQueen schrieb:Selbstverständlich verzichten auch Veganer
Nein eben nicht ... sie essen etwas nur einfach nicht ... in diesem fall eben tierisches .... in deinem fall blumenkohl .... in meinem fall kommt noch paprika dazu.
:{ Hat aber nichts mit verzicht zu tun, sondern mit "ich mags einfach nicht" (ja nicht nur geschmack, sondern auch produktion zählt dazu) Ich kann auf ein haus verzichten, was mir zusteht ..... oder auf unterhalt ...... ich kann auf den lange ersehnten porsche verzichten, doch nicht aber auf etwas, was ich einfach nur nicht mag? Anders siehts natürlich aus, wenn du mir nen teller steaks hinhälst. Dann sage ich "nein danke ich verzichte" ... Hat was mit ... du bietest es mir an, also steht es mir zu.... zu tun.
CosmicQueen schrieb:es ist doch total anstrengend, ständig darüber nachdenken zu müssen, worin alles jetzt genau tierisches drin ist.
Das ist es nur, wenn man sich häufig von fertigfrass ernährt .... hier ne pizza, da nen brötchen, dort nen schnellen döner ........ die frage stell ich mir nur dann ...... bzw ich stelle die frage dann dem verkäufer
:D CosmicQueen schrieb:und ich glaube kaum, dass ein Veganer nicht auch manchmal das Wasser im Mund zerläuft, wenn er so ein leckeres Eis sieht, aber darauf selbsterzwungen verzichten muss. ;)
Ich denke bei eis immer an was anderes, als an lecker O.o woran, das sag ich lieber nicht ... will euch ja nicht den appetit verderben ... so kurz vor der sommerzeit.
Mir läuft btw seltsamerweise öfter mal das wasser im mund zusammen, wenn ich bei mäcdoof vorbeilatsche O.o Dabei hab ich das schon zu meinen fleischfutterzeiten gemieden
:D @Tussinelda Tussinelda schrieb:wenn es kein Verzicht wäre, würde man doch gar nicht darüber nachdenken, man würde einfach so Dinge essen, die zufällig vegan sind.
Gibt es lebensmittel, die du nicht magst? In meinem fall habe ich eine extreme abneigung gegen paprika. Ich achte extrem darauf, dass ich keine esse, weil mir davon einfach nur übel wird. Sowohl konsistenz, als auch geschmack finde ich irgendwie .... nunja ....
:{ . Das heißt aber nicht, dass ich auf paprika verzichte..... ich esse sie nur einfach nicht und achte darauf, dass ich sie nicht ausversehn esse.