@Metanoia "Was Du einfach nicht brauchst".....ich glaube, es gibt mittlerweile genügend Studien, die belegen, dass eine vegane Ernährung alles, aber sicher nicht gesund ist. Habe leider grad was anderes zu tun, aber ich werde dazu noch Links posten (bevor einer sagt: die haut was raus und kann es nicht belegen)
Ich dachte ich könnte jetzt nen bisl was lesen. Kommt noch was oder darf ich " die haut was raus und kann es nicht belegen" sagen?
:Dwährend "normale" Esser alles und jeden respektieren
Solange es 2 beine hat, aufrecht geht, sprechen kann und zu deiner gattung gehört?
Vegetarier und Veganer tun, sehen sich diese als Gutmensch und Weltverbesserer und versuchen, alle anderen in Grund und Boden zu stampfen.
Ich halte mich nicht für einen gutmenschen. Ich bin genau das selbe wie du und jeder andere mensch auf dieser welt .... ein egoist. Mein egoismus ist lediglich anders ausgeprägt, als deiner. Gut und böse sind immernoch subjektive betrachtungsweisen. Wenn du dich als gut bezeichnest, kanns immer passieren, dass dich andere als schlecht empfinden. Ist reine ansichtssache. Es gibt einfach keinen guten und keinen schlechten menschen. wenn du schon was vor die bezeichnung mensch packen willst, dann nimm egoistisch bzw. selbstlos.
Den Respekt, den Ihr mit Eurer Ernährungs- und wahrscheinlich auch Lebensweise den Tieren gegenüber habt, habt Ihr Eurer eigenen "Gattung", den Menschen, doch schon längst verloren.....
ganz im gegenteil. Es mag einige geben, die menschen gegenüber keinerlei respekt zeigen. Die gibt es allerdings unabhängig von der ernährungsform. Ich für meinen teil behandle jegliches lebewesen mit dem selben respekt. (was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
;) ) Wer in einen veggi-thread kommt, der muss damit rechnen "angegriffen" zu werden. Würde ich in ein antivegan-forum gehen, dann erginge es mir doch auch nicht anders
:D