beyondreality schrieb:Das ganze politisch korrekte kommt mir zu sehr an eine art "neusprach" alles muss verboten und bereinigt werden. Irgendwelche selbst ernannten betroffenheitsbeauftragten diktieren eas man sagen darf und was nicht.. Ist mir zu blöd.
Ja, stumpf und taub durch das Leben zu laufen ist natürlich einfacher, als sich Gedanken zu machen oder sensibel für die Bedürfnisse anderer zu sein. Okey.
beyondreality schrieb:Niemand ist ein rassist nur weil er negerkuss sagt.
Okey, wenn jemand rassistische Wörter benutzt und weiß, dass diese rassistische sind, dann ist er kein Rassist.
Wann fängt denn „Rassist“ bei dir an?
Muss erst jemand sterben?
beyondreality schrieb:So heisst die speise halt.
Nöö, so heißt die schon lange nicht mehr.
Kämpfst du eigentlich mit der gleichen Energie dafür, dass alle immer noch Raider sagen, obwohl es schon lange Twix heißt?
beyondreality schrieb:Schaumkuss ist ein dämliches inhaltsloses wort.
Das ist nun wirklich extrem lächerlich. In dieser Süßspeise ist ein weißer Schaum, aber kein dunkelhäutiger Mensch. Da passt Schaumkuss nun wirklich besser als Negerkuss.
Prinzeisenherz schrieb:Nun gut!
Kommen wir mal zum Fakt:
Ein Neger bleibt für mich ein Neger ... ohne meine Abwertung!
Fakt ist: Neger ist ein rassistisches Wort – schon immer gewesen.
Es ist doch ganz einfach. Du darfst doch Neger sagen – aber dann jammer nicht rum, falls man dich für einen Rassisten hält. Und wenn du nicht für einen Rassisten gehalten werden willst, sag halt nicht Neger. Beides kannst du nicht haben.
Prinzeisenherz schrieb:Ein Mohrenkopf bleibt für mich ein Mohrenkopf! Habe ihn während meiner Schulzeit kiloweise verschlungen.
Wahrscheinlich hättest du mehr aus deiner Schulzeit machen können.
Prinz Eisenherz schrieb
Tip! versuche mich nicht in diese Ecke zu drängen, was Rassismus angeht ... ist nur ein guter Rat. Verstehe da kein Spaß.
Dann sag halt nicht Neger – so einfach ist das.
Prinz Eisenherz schrieb
... für Dich ist das rassistisch! Nicht für mich und tausende andere.
Nein, das Wort IST rassistisch, da gibt es kein für dich oder für mich.
Und jemanden, der dies leugnet soll man nun NICHT für einen Rassisten halten?
Für was denn dann? Jemand, der in der pubertären Trotzphase hängen geblieben ist?
Aldaris schrieb
Diese Diskussion wird mir von den Medien aufgezwungen, obwohl ich mir vorher nie darüber Gedanken gemacht habe -
Soso, DU hast dir also nie Gedanken gemacht und fühlst dich nun schuldig gedankenlos einen rassitsichen Begriff benutzt zu haben und das belästigt dich nun, weil du jetzt anfangen müsstest zu denken – aber das ist Arbeit und lästig