@kakaobart Die Hautfarbe ordnet niemanden einer Rasse zu, das ist lächerlich. Die Hautfarbe ist ein körperliches Merkmal, genauso wie Augen- oder Haarfarbe, Größe etc.
Auch ist die Bezeichnung "Weisser" oder "Schwarzer" nicht rassistisch, denn es ist KEINE Wertigkeit mit diesen Begriffen verbunden, es sind einfach Beschreibungen. Wenn Du von Rassen faselst, hast Du sowieso etwas nicht verstanden, wenn Du Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe einer Rasse zuordnest, erst recht nicht. Es gibt eben unterschiedlich aussehende Menschen, dies kann man auch ruhig benennen, es fällt sowieso jedem auf. Diese Unterschiede mit Eigenschaften zu verbinden, ihnen eine Wertigkeit zu geben, DAS ist Rassismus
Es geht auch nicht um politisch korrekte Bezeichnungen, sondern darum, Menschen so zu bezeichnen, wie sie selbst bezeichnet werden wollen, deshalb ist Afro-Deutsch eine gewählte Bezeichnung, weil Schwarzer eben keine "Zuordnung" zur Herkunft erlaubt, sondern nur der allgemeine Oberbegriff für eine Gruppe von Menschen ist, sollte man nichts genaueres wissen.
@Wolfshaag und zu Dir: Hochmut kommt vor dem Fall
;) finde Deinen Diskussionsstil anmaßend, bin aber froh, ihn erlebt zu haben, jetzt weiß ich, auf was ich mich einzustellen habe, den Brawl betreffend