@KybernetisKybernetis schrieb: Warum braucht man denn eine Sonderbezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe und für hellhäutige braucht man die nicht?
Gibt es doch massig, von der Langnase übers Bleichgesicht bis zum Milchbrötchen, etc.
Kybernetis schrieb: Warum kann man einen schwarzen nicht als schwarz bezeichnen, warum muss man ein extra Wort erfinden was im Deutschen gar nicht existiert?
Weil der "Schwarze" es mittlerweile als rassistisch ansieht, als "Schwarzer" bezeichnet zu werden und daher lieber derzeit ein Afro-Amerikaner, Afro-Deutscher, Afro-Sonstwas ist.
Zumindest bis irgendeinem wohlmeinenden Gutmenschen einfällt, warum auch das rassistisch sein könnte und der "Afro-Irgendwas" sich besser anders nennen sollte, schließlich steht doch "Afro" für seine afrikanische Herkunft, aber nicht alle Afrikaner sind gleich!
Kybernetis schrieb: Kann ich dir sagen, um die schwarzen Menschen noch mehr von weissen abzugrenzen, man hat ihnen damals sogar die Menschlichkeit abgesprochen, also war es logisch sich eine Eigenbezeichnung für diese Kreaturen auszudenken.
Du kannst mir sagen, was Du willst, glauben muss in den Unfug ja nicht.
:D Aber geil, dass Du afrikanische Menschen als "Kreaturen" bezeichnest, während Du über Rassismus schwadronierst.
:D Das war es dann wohl mit sozialen Empathie.
:DKybernetis schrieb: Sowas findest du gut? Wofür brauchst du diese Sonderbezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe?
Wo habe ich denn gesagt, dass ich Sonderbezeichnungen für Afrikaner brauche?
Ich brauche lediglich keine Kunstbegriffe für Negerküsse.
;)Kybernetis schrieb: Und nochmal, an dem uralten Spruch, "Ich bin doch nicht dein Neger", erkennt man sehr gut woher dieses Wort kommt und womit es verbunden ist...
Es beweist Rassismus zumindest in der Form, dass es alle europäischen, asiatischen und indigenen Sklaven unterschlägt, von denen es im Laufe der Zeit übrigens weit mehr gab, als afrikanische.
;)@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb: Das Land muss umbenannt werden :D Jetzt verstehe ich worauf du hinauswolltest.
Siehste, wer einen Äthiopier als eben solchen bezeichnet, muss ein Rassist sein, selbst wenn er Äthiopier ist.
:D