@TussineldaWeil Du hier über die genannten Aussagen: z.B. wie Neger, Zeugeunersoße usw. das absolut als rassistische Bezeichnung ansiehst.
... aber auch diese Bezeichnungen gehören meiner Meinung nach, nicht zu einer grundsätzlichen Beleidigung. Wie bei vielem eine Ansichtssache!
Ich habe mir sorgfältig in Wicki über das Wort "Neger" mal alles durchgelesen, was da darüber steht. Nicht nur ein paar Sätze!
Zwischen den Zeilen könnte man auch da lesen, dass dies nicht zu einer Grundsätzlichen Beleidigung gehören muss!
Erst seit ein paar Jahren zielt es immer mehr in diese Richtung.
Aber wahrscheinlich, wird dieses Thema vorerst ein Streitthema bzw. Diskussionsthema bleiben.
Ob uns das, oder der anderen Seite hilft, bezweifle ich.
Ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis auch einige dunkelhautige, also Schwarze, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie mit Herr Neger anzureden. Oder zu sagen, ihr Neger! Sondern, rede sie mit Namen an. Und wüßte ich den nicht, auch dann kommt nirgendwo das Wort Neger vor.
Für mich ist mein gegenüber in erster Linie ein Mensch. Und darum, habe ich mit solchen Leuten auch noch nie Probleme gehabt. Egal welche Hautfarbe sie hatten. Und nur darauf kommt es an.
All das, was man wie Gummi ziehen kann, bzw. wo es der eine so sieht und der andere so, so hausgemachte Sachen die man irgendwann aus dem Hut zieht, das endet oft in einer nicht enden wollenden Diskussion.