Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
08.07.2013 um 18:19Afro-Deutsch finde ich auch albern, stammt wohl aus den USA, wo man das hyphenated Americans nennt.
25h.nox schrieb:schwarze haben schwarze haut.Naja, gibt verschiedene Abstufungen, aber ja, der Oberbegriff ist Schwarzer, selbstbestimmt, also nicht Negro = Neger, sondern Black = Schwarz.
yoyo schrieb:Solange du dem Polizisten gegenüber nicht sagst, der Dieb sei ein Neger gewesen, ist ja alles ok ;)Es ging auch nur darum, wann man die Hautfarbe braucht.
-ripper- schrieb:chön, trotzdem ist die geographische Einteilung falsch weil Deutschland nicht Europa widerspiegelt,die mitte europas liegt aber ziehmlich genau in der mitte deutchlands...
25h.nox schrieb:das ist was anderes als die hautfarbe bei der beschreibung von äußeren merkmalen zu verwenden.Dann tu das doch.. und sag schwarz.. oder benutzt du öfter den den begriff neger, negre, niger um auf die Farbe von etwas aufmerksam zu machen.. "guck mal, das negride Auto?? "
25h.nox schrieb:die eigentliche frage ist aber, wie kommen die auf die dumme idee statt dessen afro-deutsche oder schwarze genannt werden zu wollen...Joa, sehr dumm die offensichtliche rassistische und diskrimierende Konnotation des Wortes Neger zu beanstanden, und stattdessen selbst Schwarz gennant werden zu wollen... Afro-deutsch find ich selbst ja ziemlich unpassend, dennoch allemal besser als Neger...
25h.nox schrieb:es ist eine grobe kategorisierung des äußeren zwecks beschreibung, das ist was völlig anderes als von der hautfabe auf eine intresengemeinschaft zu schließen.tut ja niemand, oder sage ich dass die Schwarzen da im Freibad alle Basketballspieler sind, oder sonst irgendwas?
-ripper- schrieb:Aber Südeuropa liegt nicht in Süddeutschland und Osteuropa nicht in Ostdeutschlandjunge, trink ersma einen... anders rum natürlich... süddeutschland liegt in südeuropa und ostdeutschland in osteuropa.
Zuschel schriebErklär mir das mit den rassistischen Rassismus Forschern, dann erkläre ich dir Im Gegenzug das mit den Einteilungen?
Bisher istmir hier auch noch nie geantwortet worden, warum man nun unbedingt eine Einteilung vornehmen muss.
Was genau hast du anEs hat lediglich den Eindruck gemacht, als müsse man sich an eine bestimmte Verhaltensvorgabe halten.
emanon schrieb:
Es ist jedem selbst überlassen...
nicht verstanden?