CosmicQueen schrieb:Natürlich müssen sie das, aber du kannst es doch auch, oder nicht? Hier wird darüber diskutiert, über Rassismus, Ausgrenzung, wie man sensibler damit umgehen kann, das prangerst du aber an und machst jetzt Betroffene zu den Hauptschuldigen,
Wo? mache ich Betroffene, für was? hauptschuldig ?
Das möchte ich kurz erklärt bekommen.
Ich "prangere" gar nichts an. Ich glaube du solltest etwas mehr überlegen, in deinen nächsten Posts, wenn du nun gedenkst, MICH in eine Ecke drängen zu wollen.
Ich glaub hier weiß so gut wie jeder, dass ich hierfür der Falsche bin. Sieh das als Bitte, denn du wirst in Erklärungsnot kommen, wenn du erklären und belegen musst, wo und warum ich hier eine Täter/Opfer Umkehr betreibe.
Ich habe gerade aufgezeigt wie du mit einer , und ich sage ganz klar bewussten, "Fehldeutung", ganz mies einem User, in dem Fall mir, eine Meinung unterstellen wolltest, die völlig diametral dem gegenübersteht, was dieser hier im Forum vertritt.
Beitrag von insideman (Seite 610)CosmicQueen schrieb:Aber willst du nichts dafür tun?
Ich bin weder rassistisch noch wird jemals ein Mensch wegen seiner Hautfarbe von mir diskriminiert. Ich habe mich hier schon bis zur Sperre gegen Fremdenhass engagiert. Obwohl ich die Teilnahme an einem Forum weniger als Engagement betrachte.
Überleg dir jetzt bitte gut was du mir unterstellst, noch so eine Unterstellung wie oben sollte darin nicht mehr vorkommen.
Du hast meine Beiträge, die kannst du nochmal lesen und versuchen sie richtig zu verstehen. Auch in diesem werde ich wieder mehr als genug schreiben, das eindeutig zeigt, dass ich nicht Schwarze als Schuldige ( für was auch immer) sehe und den Rassismus wie er noch immer existiert, nicht akzeptiere.
CosmicQueen schrieb: Ellenbogengesellschfaft, nur der schöne, kluge, der sich an die Gesellschaft anpasst kommt weiter, ist was Wert und das verdeutlichst du mit jedem Beitrag von dir.
Es ist schön dass du meine Beiträge wo anders auch verfolgst, aber in diesem Thread habe ich nur angemerkt, dass man darauf achten sollte, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren, auch wenn man Diskriminierung erfährt.
Das darf dich ruhig anwidern.
Tussinelda schrieb: ich nannte nur ein paar Beispiele, harmlosere, von denen ich ausgehen konnte - und dies hast Du ja wunderbar gezeigt - dass sie sofort relativiert würden.....denn Du kannst es Dir offensichtlich tatsächlich nicht vorstellen, dass wenn so etwas, egal was betreffend, aber immer in Bezug auf das "anders sein", passiert, JEDER Mensch, auch ein Kind, ins Grübeln kommt, Fragen hat
Ich finde es irritierend, dass du behauptest,ich würde denken, ein Kind käme da nicht zu Eltern und fragt nach, weil genau das war mein Ausgangspunkt.
Nämlich wenn es nachfragt, dass man ein Kind bei solch oberflächlich harmlosen Fragen, nicht vermitteln dass es diskriminiert wird und die anderen Kinder deshalb fragen.
?
Tussinelda schrieb:wird das sehr schnell zu etwas, dass das Kind, auch wenn es dies nicht benennen können sollte, als unangenehm empfindet, denn KEIN Kind will anders sein, als die anderen, es möchte sich identifizieren können, mit der Gemeinschaft, in der es lebt......
Das sind alles Dinge die mir immer schreibst, aber was willst du damit sagen? habe ich irgendwo geschrieben, dass Kinder gerne Außenseiter wären?
Es ist aber ein Unterschied ob es dem Kind unangenehm ist , oder ob man ein Kind dahingehend erzieht, dass man ihm vermittelt, es würde in einer weißen Gesellschaft ohnehin immer diskriminiert werden.
Und nur weil du betroffen bist, musst du das nicht auf dich beziehen. So wie du hier diskutierst, habe ich nur festgestellt, dass du in einem schwarzen Menschen zuerst jemanden siehst, der diskriminiert wird.
Es ist unbestritten, dass schwarze Menschen negative Erfahrungen machen, aber mal ehrlich, sollte das eine Eigenschaft werden, nur weil andere Menschen das so haben wollen?
Und das ist der Punkt. Ich denke man kann als schwarzer Mensch sehr wohl Erfahrungen mit Rassismus gemacht haben, und trotzdem nicht sein Denken vor jeder Herausforderung davon bestimmen lassen.
Vl diskutierst du mit mir nur, weil du denkst ich spreche explizit dich damit an, dabei weiß ich nicht wie du dein Kind erziehst. Interessiert mich auch nicht und geht mich noch weniger an.
Ich sehe nur die Gefahr, dass die Menschen den Glauben an sich selbst zu sehr verlieren, wenn sie sich von negativen Erfahrungen beherrschen lassen.
Und wie ich schon sehr oft geschrieben habe, lässt sich das leider nicht vermeiden, wenn jemand viele schlimme Erfahrungen gemacht hat.
Tussinelda schrieb:um dies zu ermöglichen, muss man die Umwelt bestimmte Themen betreffend sensibilisieren, es hilft nicht, das Thema zu verharmlosen
Und hier muss ich auch klar stellen, dass ich damit nur die Betroffenen Menschen meine, dass sie ihren Kindern zb nicht zu viel Negatives vermitteln, wenn zb jemand nach den Haaren oder dem Papa fragt. Nur die haben das Recht zu entscheiden, ob es für sie nun schlimm ist oder sie damit ganz locker umgehen.
Das bedeutet nicht, dass der Rassismus wie er noch immer vorhanden ist, so bleiben soll und man Neger sagen soll oder sonst wie nicht auf seine Mitmenschen achten braucht.