Beitrag von CosmicQueen (Seite 460)@CosmicQueen Dann nenne es nicht Plausch, aber zumindest bist du auf mein 'Basketball' angesprungen. Habe jetzt aber auch kein Interesse am zerfieseln. Mir ist wichtiger, dass ich auf deine Andeutung hin in ein gewisses Eck gestellt wurde und nicht dort verweilen will.
Zu Chapelle, der hilft mir nicht bei der Meinungsfindung, der amüsiert mich. Und zu diesem Zusammenhang hat es bestens gepasst, denn sein Slapstick greift eben genau das Thema Reparationen auf und machte daraus eine Komödie, inkl. KFC, Alkoholläden etc. also die kompletten Klischees, welche gestern teils auch genannt wurden. Nur Chapelle darf das, der ist ja schwarz.
Übrigens, mit Wischmeyer hast du dir eben ein ziemliches Ei gelegt, sieh selbst:
Er hat es schon wieder getan! Mit „Deutsche sehen dich an“ stellt Dietmar Wischmeyer, einer der bekanntesten Satiriker und Kolumnisten Deutschlands, sein neuestes Buch vor. In gewohnt pointierter Weise nimmt er sich aktuellen Phänomenen im Land der Dichter und Denker an. Ob Apple und E-Reader oder der Medienrummel um Margot Käßmann - nichts ist ihm heilig. Dabei eckt er vor allem aufgrund seiner unverblümten Art sich auszudrücken immer wieder an. Rechtliche Schritte von „selbsternannten Anwälten eingebildeter Opfergruppen“, wie er selbst sich ausdrückt, sieht er sich häufiger ausgesetzt. Zum Beispiel, wenn er Burka-Träger als wandelnde Einmannzelte bezeichnet. Für diese Art von Hyperkorrektheit hat Wischmeyer kein Verständnis: „Political Correctness ist eine Pest, die aus den bigotten, verspießten USA zu uns herüber gekommen ist. Und alle Schisser und Langeweiler plappern sie nach. Ich fänd´s schöner, wenn sich mehr Leute darüber Gedanken machten, wie man sich politisch korrekt verhielte, statt sich im Wortgeklingel zu verlieren." Hier ist der
Link (Archiv-Version vom 07.08.2011), die Hervorhebungen sind von mir
:DDein Schubladendenken hat aber wieder voll zugeschlagen, denn du hast mal wieder entschieden, wie du meine Beiträge hier zu bewerten hast und nennst es "Missionieren" und der "falscher Weg". Mir ist es aber herzlich egal wie du das siehst, denn wer wirklich mitliest, sieht, dass ich keinesfalls missioniere sondern nur reagiere. Ein kleiner aber feiner Unterschied.Pardon, aber dann musstest du ja ziemlich häufig reagieren, oder? Ich hab sicher nichts gegen intensive Diskussionen über zig Seiten. Allerdings frage ich mich dann schon nach den Beweggründen, wenn sich ein User an ein Thema festbeisst. Meist sind es dann entweder persönliche Motive oder es hat eine andere Ursache, über die ich natürlich nur spekulieren kann.
So, und nun kannst du mal aufhören mich oder andere zu bewerten, denn es geht nicht um mich, sondern um das WortGerne, aber ist eigentlich nicht schon alles gesagt? Also zum Wort?