@Bernddasbrot sie werden Nigrer genannt......so viel dazu.......
und sollte der schwarze Teil der südafrikanischen Bevölkerung tatsächlich ein Problem damit haben, als "Schwarze" bezeichnet zu werden, was ich allerdings nicht bestätigen kann, denn meine Freundin, die 15 Jahre dort lebte sagt etwas anderes, dann liegt es a) an der Unterteilung, die das Apartheidregime vorgenommen hat, denn die Schwarzen haben den Begriff Schwarze nicht selbst gewählt zu diesem Zeitpunkt und b) daran, dass ihnen dadurch ihre Zugehörigkeit zu verschiedenen Volksgruppen genommen wird wie Zulu, Xhosa, Basotho, Venda, Tswana, Tsonga, Swazi und Ndebele, Schwarzer also nur ein sehr oberflächlicher Begriff für eine Person ist, die eine bekannte Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen hat.
Neger wollen sie keinesfalls genannt werden und was sind denn Deine "Gleichgesinnten" genau? Und noch einmal, es wurde nicht von ein paar Leuten in der Politik entschieden, sondern von Betroffenen, die endlich selbstbestimmt agieren durften......
und wenn irgend jemand noch mal sagt, dass wir (cosmic und ich), keine Ruhe geben, dann wendet euch bitte an
@Bernddasbrot