T.Rick schrieb:Kondom kann reißen, hormonelle Verhütung ist bei häufigem Durchfall auch nicht sicher, und Sterilisierung ist bei jungen Frauen so gut wie unmöglich, weil das wankelmütige Weibchen sich ja später immer noch umentscheiden kann, wenn sie den "Mr. Right" fürs Kinderhaben trifft, und den armen Arzt dann wegen Gebärmutterraub (oder so) anklagen kann.
(Konkret eine Entmündigung der Frau, die ja schließlich nie weiß was sie will.)
Es gibt ja auch hormonelle Verhütungsmethoden, die nicht den Verdauungstrakt passieren, wie zum Beispiel Hormonimplantat, Verhütungsring, Verhütungspflaster, Hormonspirale... da ist für jeden was dabei. Es lehnen viele Frauen hormonelle Verhütung generell ab, das ist auch in Ordnung, dann muss man halt Alternativen finden oder damit rechnen, dass man trotz Verhütung schwanger wird. Ich wollte das nie, drum hab ich eben die Nebenwirkungen, die hormonelle Verhütung haben kann, in Kauf genommen.
Man muss das ja nicht in Deutschland machen lassen. In anderen Ländern geht das problemlos. Die Krankenkassen zahlen normalerweise eh keine Sterilisation, die nicht aus medizinischen Gründen gemacht werden muss, also muss man das so oder so selbst bezahlen.
Halalelusum schrieb:Ja, genau das ist das Problem. Ich habe es auch mal versucht. Ärzte wollen es bei gebährfähigen Frauen nicht machen. Bei Männern egal welchen Alters, geht das.
Ich habe dann von vielen gehört. Selbst mit 30 keine Chance wenn man noch keine Kinder hat.
Ja, in Österreich ist das anders, bei sehr jungen Frauen unter 25 wird keine Sterilisation durchgeführt, darüber allerdings schon. Das Gesetz sagt dazu:
BGBI 60/1974: § 90. (2) Die von einem Arzt an einer Person mit deren Einwilligung vorgenommene Sterilisation ist nicht rechtswidrig, wenn entweder die Person bereits das 25. Lebensjahr vollendet hat oder der Eingriff aus anderen Gründen nicht gegen die guten Sitten verstößt.
Das Einverständnis anderer Personen ist zu einer Sterilisation nicht erforderlich.
Quelle:
https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/operative-verhuetung/sterilisation-frauAlso lasst das einfach in Österreich machen.
;) In Verbindung mit einem schönen Urlaub oder so. Teuer ist es so oder so, da es die Krankenkassen wohl in der Regel nicht bezahlen.