keie schrieb:Das nur nebenbei, aber es ist schon interessant, wie in einem Thread, der eigentlich die gewählte Kinderlosigkeit zum Thema hat schon wieder auf denjenigen rumgehackt wird, die sich gegen Kinder entscheiden und das auch offen zugeben. Sind denn mittlerweile alle hysterisch?
@keie Das ist nicht das erste mal.
Meist läuft es ja so ab:
Zuerst kommt wieder ein User daher und postet wie schön das Leben doch mit Kindern sei/ohne Kinder sei.
Auf die Nachfolgenden Argumente wird kaum eingegangen und man selbst empfinde das alles gar nicht so.
Getreu dem Motto: Die Anderen bilden sich das ja alles nur ein.
Und am Ende eskaliert wieder alles, oder es kommen merkwürdige Aussagen.
Sowas hier zb.
tilia schrieb:allein die geburt, das eventuelle stillen und das kindergroßziehen setzt viel hormonelle empfindsamkeit frei, die dann einer kinderarmen gesellschaft fehlt.
Auch gewollt Kinderlose sind empfindsame Menschen
:Y:,
@tilia @Topic:
Persönlich versuche ich schon gewisse Zeiten beim Einkaufen zu vermeiden, aber warum sollte ich?
Immerhin ist es ja die Pflicht der Eltern ihre Kinder zu erziehen und ich bin, nur weil mich das Geschrei und Genöle bei den Süßwaren an der Kassa stört, noch lange kein Mensch zweiter Klasse.
Wenn man aber die Aussagen hier so liest, dann bekommt man durchaus genau dieses Gefühl vermittelt.
Und immer wieder die Aussagen der persönlichen Bereicherung.
Ja bitte schön, dass ist ja schön für euch Eltern.
Aber das ein Leben auch ohne Kinder bereichernd sein kann will irgendwie nie so richtig Gehör finden.
Das finde ich sehr, sehr schade.
Wie wäre es eigentlich mit einem extra Thread für Eltern?
Dort seid ihr ungestört und könnt euch austauschen.