Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was denn für eine "Tradition", bitte schön? Ich habe das Recht und die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mein Leben selbst zu gestalten, und zwar so, daß ich/wir glücklich sind und einen für mich/uns sinnvollen Lebensweg gehen...
Woher nimmst Du Dir dieses Recht? Welchen Anteil hast Du Dir denn selbst erarbeitet?
Vielleicht bin ich auch nur unfähig, aber geschätzte 99.9% meines Glückes verdanke
ich denen, die vor mir waren und die sich in mir "verwirklichen", wenn man so will, bin
"ich" dem ganzen und dem folgenden nicht auch etwas schuldig?

Was bin überhaupt originär ich? Ich bin das Ergebnis meiner Umwelt, sowie meine Geschichte, eine individuelle Teilmenge. Kann ich als Fragment über die Wahrheit befinden, oder muß ich nicht eher die Menge konsultieren? Wie bin ich überhaupt zu bewerten, wenn ich von dem ganzen abweiche, wie stabil bin ich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:03
@fremdling

Ich bin schon die ganze Zeit empört von dem was du da von dir gibst.
Ich brauche dich gar nicht mit Argumenten widerlegen, weil, wie du genau erkannt hast, nur mich verteidige. Und darum geht es ja: Es geht nur um mich! Und um niemanden sonst


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:05
@Soley
Warum müssen wir dann auf Dich Rücksicht nehmen? Warum muß ich Dich respektieren,
gar tolerieren? Wenn jeder nur von sich ausgehen würde, wo wäre da die Grenze vor
dem anderen? Welchen Wert hat der andere, wenn wir uns nicht mehr in einem
Zusammenhang, einem gemeinsamen Schicksal sehen?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:08
@Soley

Wer ist denn "wir"? Wer muss Rücksicht nehmen, wenn ich kein Kind bekommen möchte...

Und respektieren und tolieren musst du mich gar nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:09
@Soley

Dann musst Du nicht so ein Beitrag schreiben,
und Dich dann wundern,das es Leute gibt die anders denken wie Du.

Und dann sich noch verdeidigen,sorry aber dann schreib nicht über sowas...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:10
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wie bin ich überhaupt zu bewerten, wenn ich von dem ganzen abweiche, wie stabil bin ich?
Das weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch nicht!
Ich weiß nur, daß ich überaus stabil bin und mir mein Glück in über 50 Jahren selbst erarbeitet habe, von meinem Idealpartner mal abgesehen...der war schon so, als wir uns kennen gelernt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:10
Jetzt verliert sich der @fremdling in philosophisch-schwurbeligen Exkursen, die mit der Frage nach dem Selbstbestimmungsrecht der Fau über ihren eigenen Körper nichts mehr zu tun haben.

Nicht @fremdling bestimmt darüber, ob und wer Kinder haben will - sondern jede für sich.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:12
@BackToLife

Was hat das damit zu tun? Ich muss mich doch nicht der gesamten Bevölkerung über rechtfertigen, warum ich kein Kind haben will. Nur weil ich dem Füh....äh, dem Land kein Kind schenke?
So langsam kommts mir echt so vor...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:13
@Doors

Danke für deinen Beitrag, so ist es nämlich


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:13
@Soley
Die Frage war anders gemeint, welchen Wert hast Du für jene, die das sagen haben?
Angenommen ich säße an der Macht und hätte den Eindruck, daß Du nichts machst,
außer mir mein Essen wegzuessen und meine schöne Umwelt zu verseuchen?
Warum sollte ich Dich nicht im Doors'chen Sinne als Volksschädling eliminieren?
Dann würde ich auch erstmal nur "an mich denken".

Der Mensch ist durch seine Komplexität zu einem Kulturmensch geworden, anders
könnte er diese Dimension wohl kaum bewältigen und würde weiter mit der Keule
durch das Tal streifen. Das setzt voraus, daß wir uns eben doch in dem anderen
erkennen und das verwobene Schicksal erkennen. Lösen wir alles auf, wie im Ursprung dieser Debatte, gehen wir mit unserer Kultur unter und machen Platz für neues ...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:15
@Doors
Lese meine Beiträge und darum worum es mir wirklich geht. Ich habe nun schon oft genug gesagt, daß mich das Selbstbestimmungsrecht des einzelnen nichts angeht. Worum es wirklich geht, werde ich nicht nochmal wiederkäuen, will sich ja sowieso niemand mit befassen ...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:17
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Die Frage war anders gemeint, welchen Wert hast Du für jene, die das sagen haben?
Angenommen ich säße an der Macht und hätte den Eindruck, daß Du nichts machst,
außer mir mein Essen wegzuessen und meine schöne Umwelt zu verseuchen?
Warum sollte ich Dich nicht im Doors'chen Sinne als Volksschädling eliminieren?
Dann würde ich auch erstmal nur "an mich denken".
Hallo Herr H.

Ich geh arbeiten und bezahl meine Steuern ganz brav...aber ach ja, ich setz ja kein Kind nach dem anderen in die Welt, deswegen habe ich keinen Wert *kopfschüttel*

Langsam gehst du echt zu weit


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:19
Jetzt verliert sich der @fremdling in philosophisch-schwurbeligen Exkursen, die mit der Frage nach dem Selbstbestimmungsrecht der Fau über ihren eigenen Körper nichts mehr zu tun haben.

Sehr schön formuliert @Doors...

Ich versteh gar nicht, wie ihr euch dieses Phrasengedresche von diesem Fremdling, der besser Sonderling heißen sollte, antun könnt.

Das, was der von sich gibt, ist Stammtisch-Philosophie... wie einer der Nietzsche ließt, aber daraus inhaltsmäßig einen Barbara Wood Roman macht.

Und reißt in einem Satz 500 verschiedene Lebensthemen an... lol... ich lese keine Zeile mehr von dem Bengel.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:20
@Soley
Was ich mit diesem Beitrag versucht habe, war eine Weiterführung Deines Gedankengutes in einem deutlichen Negativbeispiel. Mit meiner "Ideologie" hat dies rein gar nichts zu tun, ist ja schon fast das genaue Gegenteil und der Grund, wogegen ich hier rede - Egoismus.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:21
Der freut sich über die viele Aufmerksamkeit und nutzt das Thema des Threads, um sich darin zu sonnen. Inhaltsmäßig trägt er schon seit 4 Seiten nichts mehr bei.

Die Frage der Selbstbestimmung in einen solch ablehnenden Kontext zu stellen, wie Fremdling das tut, grenzt ein wenig an angewürzt braune Suppe... findet ihr nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:24
@Doors
@moric

Offensichtlich ist Euch Eure Zeit nicht zu schade, warum belasst Ihr es dann bei grauen Unterstellungen und versuchten "Beleidigungen"? Bitte, widerlegt mich doch nur in einem Punkt mit anständigen und das jeweilige Thema betreffenden Argumenten?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:24
Gleich kommt Fremding noch rüber und erzählt, dass er ein Anhänger von Eva Herman ist.

Die Moderatorin hatte nach Medienberichten anlässlich der Präsentation ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah – warum wir die Familie retten müssen“ in Berlin zur Hitler-Zeit erklärt: „Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt.“

Würde mich nicht wundern... in diese Richtung gehen nämlich seine geistigen Ergüsse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:25
@moric


Wir sind aller nur hier, um zu leiden.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:26
@Soley

Wie gesagt dann schreib nicht über so ein Thema.*AugenVerdreh*

Mir ist es wurscht was Du mit deinen Leben machst,aber ist doch klar das man in die Mangel genommen wird,wenn dann muss man darüber stehen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 15:26
@moric


Es war ja auch nicht alles schlecht im Faschismus.
Bei sonnigem Wetter war das Leben auf so einem Wachtturm in einem Verichtungslager recht angenehm, wenn der Wind nicht gerade ungünstig vom Krematorium herüber wehte.


Anzeige

melden