Kinder? Nein danke!
15.12.2009 um 15:03@Thalassa
Vielleicht bin ich auch nur unfähig, aber geschätzte 99.9% meines Glückes verdanke
ich denen, die vor mir waren und die sich in mir "verwirklichen", wenn man so will, bin
"ich" dem ganzen und dem folgenden nicht auch etwas schuldig?
Was bin überhaupt originär ich? Ich bin das Ergebnis meiner Umwelt, sowie meine Geschichte, eine individuelle Teilmenge. Kann ich als Fragment über die Wahrheit befinden, oder muß ich nicht eher die Menge konsultieren? Wie bin ich überhaupt zu bewerten, wenn ich von dem ganzen abweiche, wie stabil bin ich?
Thalassa schrieb:Was denn für eine "Tradition", bitte schön? Ich habe das Recht und die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mein Leben selbst zu gestalten, und zwar so, daß ich/wir glücklich sind und einen für mich/uns sinnvollen Lebensweg gehen...Woher nimmst Du Dir dieses Recht? Welchen Anteil hast Du Dir denn selbst erarbeitet?
Vielleicht bin ich auch nur unfähig, aber geschätzte 99.9% meines Glückes verdanke
ich denen, die vor mir waren und die sich in mir "verwirklichen", wenn man so will, bin
"ich" dem ganzen und dem folgenden nicht auch etwas schuldig?
Was bin überhaupt originär ich? Ich bin das Ergebnis meiner Umwelt, sowie meine Geschichte, eine individuelle Teilmenge. Kann ich als Fragment über die Wahrheit befinden, oder muß ich nicht eher die Menge konsultieren? Wie bin ich überhaupt zu bewerten, wenn ich von dem ganzen abweiche, wie stabil bin ich?