@moricNa da hast Du Dir aber mal Mühe gegeben, zwar in die falsche Richtung, aber wenigstens lässt Du guten Willen erkennen
;)moric schrieb:Ich denke, dass @fremdling in kausalsoziologisch unangemessener Weise ein populärproletarisches Lebenskonzept reaktionärer Stammtischbauern auf die hier vorherschende kulturpolitisch ausgestattete Exellenzhoheit zu übertragen versucht, ...
Wer soll die Hoheit hier darstellen? Wo steckt die Kulturpolitik, woher kommt die Exzellenz? Ich spüre nur Hoheit ...
moric schrieb:..., da er das durch das Erstsemester erworbene ständig überall anbringende Psychologiestudium-Wissen nicht mehr in der Lage ist, ...
Ich studiere keine Psychologie, bloß allgemeinere "Logie"
:)moric schrieb:..., ein in unmittelbarer Peripherie menschliches Ziel anzuversieren, ...
Das da wäre? Die "menschlichen" Probleme der Beteiligten sind zu diskutieren, ausgeweiteter Kontext zu unterlassen? Konsequenzen sind tabu, die Diktatur des Jetzt ?! Wer anders spricht, unterliegt irgendwelchen Zwängen oder gar Störungen? Nur weil ich nicht fröhlich mit blöke, soll ich dazu nicht mehr in der Lage sein?
moric schrieb:..., und, in besonderer Weise, auch durch das Vorhandensein sich ausnervender Eltern in Bezug seiner rein durch das Auswendiglernen eines Fremdwörterhandbuches erworbenen Defizitpersönlichkeit, ...
Du bist ja ein richtiger Spekulant
:) Übrigens hättest Du an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Wörterbuch konsultieren können, wenn Du schon scheinbar so viel Augenmerk auf die Sprache richtest ...
moric schrieb:... nun sich Betätigungsfelder außerhalb real existierender Spielplätze zu suchen in der Zwangslage sieht.
Angesichts Deiner Foren-Statistik könnte der Schuß nach hinten losgehen
;) Deine Definition der Realität wäre übrigens wahrscheinlich auch ein amüsantes Betätigungsfeld.
Entschuldige, wenn ich hier und da unangemessen persönlich werde, aber anscheinend bist Du auf dieser Ebene heimisch ...