Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:44
@Lightstorm

Sorry, aber wegen guenstiger Immobilen-Preise werde ich jetzt keine Kinder bekommen. Mein Beitrag war ja auch nur EIN Beispiel - und keine Ausrede.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:45
@Lightstorm
Naja, ich weiß nicht.

Ich kann mir ein Kind eh nicht leisten, 2 Zimmer Wohnung, Auto, Teure Hobbies,Männer wo soll da Platz fürn Baby sein? xD


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:53
@pescado

Ich sag ja immer, später wenn Platz da ist ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:54
@Lightstorm
Das wusste ich noch garnicht?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:55
@Lightstorm
Außerdem bei mir ist Platz.

Und wieviele Leute kriegen Kinder, die nur ein Kinderzimmer behausen^^


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:55
@NoSilence

Nunja hab auch nicht gesagt das es jeder kann oder sollte, sonst hätte wohl jeder schon ein eigenes Haus. Aber möglich ist es ja.

Und wie gesagt, das war nur ein Vorschlag, man muss kein Einfamilienhaus haben als Voraussetzung für Kinder.


@Cathryn

Hab ich auch nicht gesagt. Ja was hält dich noch ab vom Kinderwunsch?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:00
@pescado

Meine Kinder wären aber eine Bereicherung für die Menschheit, werden alles Erfinder, Denker und Philosophen :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:01
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja was hält dich noch ab vom Kinderwunsch?
Im Moment? Nun - zum ersten die berufliche Situation. Die Zeit fuer ein Kind waere nicht gegeben. Zum zweiten der Fakt, dass ich es einem Kind nicht zumuten will, staendig zwischen zwei Kontinenten hin und her zu reisen - das Kind wuerde kein geregeltes Umfeld haben, muesste sich staendig auf neue Situationen einstellen. Und zum Dritten: mein Alter. Reden wir in 10 Jahren noch einmal darueber ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:02
@Lightstorm
Meine Kinder wären dann drei sprachig, wirtschaftlich und verwaltungstechnisch begabt und hätten einen Juristen als Vater.

:D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:06
@pescado

xD Auch schön nur der Vater gefällt mir nicht.


@Cathryn

Du bist 20? Ja gut bei solchen Verhältnissen würde ich verstehen, wäre nicht gut für das Kind, man muss schon Zeit haben.
Ich finde es notdürftig zwar besser als gar nicht aber auch nicht gut wenn Kinder den ganzen Tag in der Schule sein müssen weil die Eltern arbeiten. kA da muss mehr Familie sein einfach und nicht jeder getrennt mit sich beschäftigt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:08
@Lightstorm

Was genau bringt es dir, zu missionieren? Ich frag mich echt immer wieder, welche Beweggründe solche Leute haben...die anderen erzählen wollen ,wa sie tolles verpassen. Vor allem, wenn sie selber gar nicht wissen, wovon sie reden. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:10
@Lightstorm
Schade, ich dachte du willst Jura studieren.

Ok, aber ich akzeptiere auch einen anderen Beruf. Außerdem werden sich die Eigenschaften ja vermischen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:13
@mothwoman

Ich verkünde das Leben :D
Aber im ernst, ich finde das wichtig das man darüber redet und die Leute wieder mehr dazu anregt, nicht immer diese pessimistischen Sichtweisen über das Thema Kinder kriegen sondern mal optimistischer sehen, damit nicht jeder nur Nachteile und Schwierigkeiten sieht wenn er an Kinder denkt.

Ich würde auch niemals Kinder auf die Welt setzen weil es gut für die Wirtschaft wäre, aber das ist auch so eine Sichtweise die uns allen aufzeigt das etwas nicht richtig läuft, weil es kann nicht sein das gesunde Nachwuchs Bedürfnisse in einer Gesellschaft zu solchen massiven Problemen führen, das heißt irgendwas stimmt mit den Bedürfnisse der Menschen nicht, es wäre alles ok wenn die Geburtsraten im grünen Bereich wären, aber irgendwie lehnen viel zu viele Nachwuchs ab, das kann nicht sein.

Damit werden wir langfristig nicht glücklich, da bin ich mir sicher.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:16
Manch Menschen wollen einfach nur die Meinung anderer in Frage stellen, weil sie sich erhoffen dass diese daraufhin ihre Meinung ändern.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:16

Damit werden wir langfristig nicht glücklich, da bin ich mir sicher.


Erwachsene Menschen, die wissen, warum sie etwas tun oder lassen....die werden damit glücklich, glaub mir. :)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:18
@pescado

Das klappt aber wohl kaum bei Leuten, die sich ihrer Sache sicher sind. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:19
@mothwoman
Was ist, wenn du unerwartet schwanger wirst? Ich meine kann ja passieren.

Sagst du dann auch nein?


Generell stimme ich dir aber zu. Hier soll sich auch niemand missionieren lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:21
@pescado
Ja, dann sage ich auch "nein".
Aber da man heutzutage nicht unerwartet schwanger werden muss....mache ich mir darüber keinen Kopp, ehrlichgesagt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:21
@mothwoman
Shit happens.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 20:23
@pescado
Wäre ziemlich unwahrscheinlich...aber selbst dann kann man ja noch etwas dagegen tun.
Ich möchte keine Kinder (mehr) und bin mir da zu 100% sicher.


Anzeige

melden