Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:27
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du kannst ja auch versuchen ein Einfamilienhaus zu bauen
Wie stellst du dir das vor? Gleich nach Schule und Ausbildung, wie du meintest, dann ganz schnell schwanger werden und nebenbei ein Haus bauen? Am besten auf Kredit, damit die Kinder spaeter was zum abbezahlen haben? Ich glaube, du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:27
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:denn man muss auch mal gegen den Strom schwimmen...
Rischtisch ;) ! Sag ich ja auch immer


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:27
@NoSilence

Ich denke das sind kriminelle Fälle oder wo Leute massive psychische Probleme haben.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:30
@Thalassa

Das Du da nich so die Lust drauf hast, weiss ich ja(grins). Aber da haben wir es wieder: sich Aufregen über Leute, die gegen Kinder wettern, aber wenn man genauer hinschaut, sind es die, die meckern, die keine Kinder haben. Komisch das Ganze. Und als Grund keine zu bekommen, sehe ich das nicht, eher als Ausrede.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:32
@Cathryn

Finde es ist eine Möglichkeit, du kannst auch umziehen. Ich finde das hört sich bisschen nach einer Ausrede an das man wegen einigen Kinder unfreundlichen Menschen keine Kinder haben sollte.

Einfamilienhäuser kannst du in paar Jahrzehnten auch selber ab bezahlen, musst dir ja keine 200.000€ Haus bauen.
Meine Eltern haben z.B. bisher in Mieten so viel gezahlt das man damit bisher schon ein eigenes Haus zu Ende finanziert hätte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:33
Naja, mann kan 20 Kinder haben, was nich heißt das man Germanys-Best-Mother/Father wird.

Ebenso, wie man ohne Kinder nie wissen wird, wie gut man sich drum kümmern kann oder nicht.

Aber keine Ahnung, irgendwie hat ja jeder so ein Abwehrsystem, oder eine Alarmanlage die sagt das man halt keine Kinder will, oder halt doch.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:34
@Badbrain

Mein Post bezog sich aufs "entgegen dem Strom schimmen" allgemein und ich mecker selten mit Kindern, höchstens wenn sie gegen unsere Wände Fußball spielen und uns die Bilder von der Wand fallen...ansonsten hab ich kaum Kontakt zu Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:34
@Soley
22 also und du willst keine Kinder?
-----

Die Diskussion ist mir zu unübersichtlich, deswegen frage ich nochmal.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:34
Ach @Lightstorm, in den heutigen Zeiten sieht das leider anders aus, heute ist das eine Mär, der sehr viele Menschen erlegen sind und sehr viele von ihnen sind nun getrennt lebend oder wohnen wieder zur Miete. Und günstig ist anders. Auch ein Haus kostet und muss unterhalten werden, wenn Du meinst, das ist alles billig, dann träumst Du etwas...


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:35
@Thalassa

Für Dich: Ironie an...


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:38
Steht es zur Diskussion ob man sich Kinder leisten kann?

Wenn ich - sollte es der Zufall wollen - ein Kind bekommen sollte, dann würde bestimmt nicht meine finanzielle Lage dafür verantwortlich machen und dann das Kind nicht wollen.

Wir kaufen auch Auto obwohl wir eig. kein Geld dafür haben.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:38
@Badbrain

Ich wollte ja auch nur die Fronten klären, sicherheitshalber, um nicht wieder eine Breitseite von gewissen anderen Usern zu provozieren ;).


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:38
@Badbrain

Ja muss man sich natürlich leisten können und einen festen Beruf haben der sicher ist.

Aber für Kinder kriegen braucht man ja nicht ein eigenes Haus, wäre schön, aber kein Muss.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:39
@Thalassa

Führen wir beide schon Stellungskrieg? Haste Deine Waffen schon im Anschlag(grins)?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:40
@Badbrain

Ich meinte nicht dich - außerdem bin ich Pazifist :D .


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:41
@Lightstorm
Wenn ich zu dir sage ich möchte ein Kind von dir, fragst du mich dann erst wieviel ich netto im Monat übrig habe?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:42
Siehst Du @Lightstorm, das mit der Sicherheit ist eben nicht. Aber wie heisst es immer so schön: Mut zum Risiko. Bei Jobs machen wir das doch auch oder beim Buchen einer Reise. Risiken gingen auch unsere Eltern ein, wenn man mal bedenkt, dass es den sog.Kalten Krieg gab, der schnell zum Heissen hätte werden können.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:43
@pescado

Nein, aber ich würde mir natürlich Gedanken machen ob es finanziell ohne große Schwierigkeiten möglich wäre.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:43
@Thalassa

Friede sei mit Dir! Ich bin staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer, zu deutsch: ich war Zivi....


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 19:44
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Einfamilienhäuser kannst du in paar Jahrzehnten auch selber ab bezahlen, musst dir ja keine 200.000€ Haus bauen.
Man muss erstmal einen Kredit bei der Bank bekommen, d.h. unbefristeter Arbeitsvertrag, passabler Lohn um nachweisen zu können das man die Raten auch bezahlen kann und dazu noch Eigenkapital mitbringen. Bei 150 000 Euro wären es 11 000 bis 12 000 Euro. Geld, das viele nicht haben weil die Ersparnisse aufgrund Teilzeitveträge nicht ausreicht.
Wenn man dann noch eine komplette Familie zu versorgen hat, ist es schwierig, trotz günstiger Immobilien. Aber selbst billige Häuser verschlingen Renovierungskosten.


melden