Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 21:56
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb am 12.01.2010:Mir fehlen die Leute, die mir unbedingt ein Kind unterjubeln wollen
denk doch mal dran, wie schön so ein kind ist, janni! wenn es die ganze nacht schreit und du nicht zum schlafen kommst, die reinste freude so was. oder die vollgekackten windeln deines eigenen kindes zu wechseln - das größte im leben! es gibt nichts schöneres. und bedenke bitte auch mal, daß du für den fortbestand unserer spezies sorgst, wenn du dich fortpflanzt. das mutterkreuz wird zwar nicht mehr verliehen, aber macht ja nichts! das wichtigste ist doch der stolz, der dich erfüllen wird, wenn dein kind gerade mal wieder anderen kindern auf dem spielplatz die schaufel auf den kopf haut.

also überleg es dir noch mal. oder willst du etwa, dass die menschliche spezies ausstirbt? WILLST DU DAS WIRKLICH?

:D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 22:04
gut gesagt :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.01.2010 um 22:34
Zustimmung in allem.

Nur ist doch nciht nur jene Freude, es ist auch das Caos, was ein Kind mitbringt. Es wühlt dein Leben auf und zeigt dir die Welt aus einem vollkommen Blickwinkel.
Sie bringen einen manchmal vollkommen raus und du Denkst mal wieder anders als sonnst.
Mein kleiner hat mir neulich gesagt, ich soll doch mal den Bauklotz gegen den Andern werfen. Nun dann habe ich es gemacht. Dann dacht ich wieder an meine Arbeit und hatte einen vollkommen neuen Ansatz.

Somit habe ich ihm das wohl ein Stückweit zu verdanken.

Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 02:45
@galgenkind

Man kann es echt übertreiben,und nur alles schwarz sehen...


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 03:05
Also ich empfehle an dieser Stelle jedem den Film

The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 09:36
@galgenkind
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:also überleg es dir noch mal. oder willst du etwa, dass die menschliche spezies ausstirbt? WILLST DU DAS WIRKLICH?
Ja, von mir aus. Ist mir eh egal :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 12:19
@BackToLife
Das ist ja nicht mal schwarz gesehen, sondern purer, nüchternder Alltag :D
Stimmt schon was Hrafn sagt, Kinder bringen Arbeit, Aufwand und Ärger.
Vielleicht auch Stolz, wenn das Kind einem anderen die Schaufel über'n Schädel zieht, wie in seinem Beispiel ^^


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 15:38
Ich hab das hier im ARD-Videotext gefunden...ich reguliere meinen Blutdruck lieber mit Tabletten. Ich glaube, mit Kind oder Kindern bräuchte ich eine noch höhere Dosis, weil ich mich pausenlos nur aufregen würde :D.

Kinder gut für den Blutdruck

Eltern haben einen niedrigeren Blut-
druck als kinderlose Paare. Das zeigt
eine US-Studie.Psychologen maßen bei
knapp 200 gesunden, verheirateten Per-
sonen den Blutdruck über den Verlauf
von 24 Stunden.

Ergebnis: Kinderlose Personen hatten
mittlere Werte von 121 zu 74, Eltern
dagegen von 116 zu 71. Wesentlich deut-
licher sei der Unterschied bei Frauen,
berichten die Forscher in dem Magazin
"Annals of Behavioral Medicine". Bei
den Müttern lag der systolische, obere
Wert im Mittel um 12, der diastolische,
untere um 7 Punkte niedriger.

Quelle: ARD.de


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:02
@Thalassa

Aja...und das soll jetzt bedueten, Kinder wirken sich positiv auf die Gesundheit aus? Klar... oO

Ich hab schon immer einen niedrigen Blutdruck :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:40
Eltern sind etwas belastbarer, weil sie gelassener auf Stress und Druck reagieren, das ist wohl so. Aber Blutdruck generell niedriger als bei Kinderlosen....naja, kann ich nicht so recht glauben.


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:51
@Badbrain

Glaub ich auch nicht so richtig...ich fand es bloß interessant was im Amiland so alles "erforscht" wird ;) . Allerdings ist das für mich noch lange kein Argument "pro Kind".


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:57
Im Amiland kann man auch erforschen, welchen Pups man wo lassen kann und welche Schwingungen von ihm ausgehen und in New York-City noch messbar sind...


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:57
@Badbrain

Recht hast du, Eltern sind halt dauerhafter Stress ausgesetzt und können so lernen, damit umzugehen. Das stimmt wohl. Aber es gibt nun mal auch Eltern die bei jedem Pups ausrasten. Kommt wohl, wie so vieles, auf den Menschen an


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 17:59
@Soley

Ich rede von den Meisten, nicht allen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:01
@Badbrain

Tu ich ja auch ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:23
Ein Kind bekommen, soll allerdings leistungsfördernd sein, bzw. die Ausdauer bei Sportlerinnen positiv beeinflussen.
Schaut euch einfach mal die Biografien von Ausdauersportlerinnen (z.B. Langläuferinnen) an. Die bekommen häufig irgendwann bevor sie die 30 Lenze erreichen ein Kind und kommen anschliessend stärker als je zuvor zurück.

Irgendwie finde ich allerdings gerade keinen Link im I-net, der diese These stützen würde ...

Emodul


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:25
Zitat von emodulemodul schrieb:Irgendwie finde ich allerdings gerade keinen Link im I-net, der diese These stützen würde
Die These ist übrigens nicht von mir. Das Thema wurde mal von einem Kommentator und einem Langlauftrainer im Fernsehen während eines Langlaufwettkampfs besprochen.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:36
ich hätte schon gerne irgendwann in 10 jahren oder so einmal kinder...
auch wenn es unglaublich viel arbeit und stress ist, irgendwie kann ich mir meine zukunft nicht ohne kinder vorstellen
aber ich habe ja noch viel zeit meine meinung zu überdenken ^^


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:37
...mh.. Blutdruck?.. sorry ich kann mir nicht vorstellen das kinder gut für den Blutdruck sein sollen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.01.2010 um 18:58
Kinder sind definitiv das stressigste was einem so passieren kann, man stelle sich nur mal vor einem 3jährigen Jungen einkaufen zu gehen...


melden