Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:42
@insideman

Sag mal, was soll der Murks jetzt hier? Willst du mich als ungläubwürdig darstellen? Unfähig, nicht selbst zu entscheiden und meine Entscheidungen in Frage stellen?

Aber du redest von Schwangeren-Gebashe -.-


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:44
@Soley

Warum musst du immer so aggressiv werden?

Du hast von "dermapen Angriffen" gesprochen.

Diese nennst du nicht. Und ich meine dass es nun schwer ist das dann zu beurteilen.

Es gibt keinen Grund ständig provozieren zu wollen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:44
dermaßen...

verdammte tastatur


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum musst du immer so aggressiv werden?
Weil du mir auf die Nerven gehst...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Diese nennst du nicht. Und ich meine dass es nun schwer ist das dann zu beurteilen.
Du musst das auch gar nicht beurteilen. Wenn ich sage dass es so ist, dann ist das so. Das musst du nicht in Frage stellen...

Ich muss mich nicht rechtfertigen

Und jetzt ist gut, ich hab kein Bock mehr auf den Müll


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die dramatisierte Darstellung der angeblichen "Hetze" gegen Kinderlose.
Also ich kann dir versichen, daß Frauen, die keine Kinder möchten, auch heute in dieser aufgeklärten Zeit, immer noch als "krank", "komisch" angesehen werden.

Da bedarf es dann gar keiner verbalen Hetze mehr.
Im übrigen habe ich oft genug mitbekommen wie auf Frauen reagiert wird.
Es ist eine Unverschämtheit, wie alles und jeder glaubt kinderlose Frauen bequatschen zu müssen, und ihnen unterstellt wird, bis dato ihr Hirn nicht eingesetzt zu haben.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:50
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb: Du musst das auch gar nicht beurteilen. Wenn ich sage dass es so ist, dann ist das so. Das musst du nicht in Frage stellen...
Ein Diktat? Der Satz wirkt anmaßend. Ich würde es sehr gerne erfahren wenn die Frauen in Deutschland die keine Kinder wollen so dermaßen angegriffen werden, weil das hier nicht der Fall ist.
Zitat von SoleySoley schrieb:Und jetzt ist gut, ich hab kein Bock mehr auf den Müll
Übersetzung: Ich hab kene Argumente mehr und beende daher das Gespräch


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Diktat? Der Satz wirkt anmaßend.
Was gibt es daran nicht zu verstehen wenn ich sage dass ich es nicht brauche und nicht will?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Übersetzung: Ich hab kene Argumente mehr und beende daher das Gespräch
Du scheinst es echt nicht zu verstehen, oder? Und ja, ich beende das Gespräch hiermit


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:54
Zitat von SoleySoley schrieb: Was gibt es daran nicht zu verstehen wenn ich sage dass ich es nicht brauche und nicht will?
Und verfäkschung des Gesprächs kommt auch noch dazu^^

Du hast gesagt ich muss hinnehmen dass es so passiert, dass die Frauen in Deutschland eben so enorm angegriffen werden.

Von deiner Entscheidung keine Kinder zu bekommen haben wir nie geredet.Die versteh ich natürlich, jeder soll so viele bzw so wenige Kinder bekommen wie er will, solange er wen ner sich dafür entscheidet sie auch ernähren kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 16:56
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast gesagt ich muss hinnehmen dass es so passiert, dass die Frauen in Deutschland eben so enorm angegriffen werden.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich kann ja auch gar nicht von jeder Frau in Deutschland sprechen. Ich spreche nur für mich und meine Erfahrungen


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 18:47
@insideman

Die "Angriffe", die @Soley meint, sind auch nicht unbedingt hier im Forum zu finden. Obwohl sie auf den ersten Seiten des Threads einige Beispiele genannt hat.
Ich kann dir auch welche nennen, wenn es dich wirklich interessiert...

Frau wird als unnatürlich und herzlos hingestellt, wenn sie sich gegen Kinder entscheidet. (Obwohl das ja nicht unbedingt mit Kinderhass einhergehen muss. Ich mag Kinder total gerne, will nur keine eigenen und bin ganz froh, wenn sie abends wieder nach Hause gehen.)

Man bekommt Kommentare wie "Du hast deinen natürlichen Zweck nicht erfüllt" um die Ohren gehauen. Ich empfinde das schon als derben Angriff meiner Persönlichkeit, weil ich eben nicht zu einer Gebärmaschine degradiert werden möchte, sondern eine Persönlichkeit bin, die ihre Gründe für oder gegen einige Dinge hat.

Und es kommt auch immer wieder vor, dass man solche Sachen wie "Im Alter wirst du allein sein" zu hören bekommt. Da sieht man mal, dass es eben auch egoistische Eltern gibt, die ihre Kinder als Altersvorsorge und Heimplatz ausnutzen wollen. Würde ich von meinen Kindern nie verlangen!

Ich wurde in diesem Thread auch schon "angegriffen", sogar per PN. Mit völlig an den Ohren herbeigezogenen "Argumenten". Derjenige, der sie geschrieben hat, scheint meine Einträge nicht gelesen zu haben. Ich habe absolut ichts gegen Kinder, freu mich für jeden, der sich welche wünscht und welche bekommt...aber ICH eben nicht!
Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 18:48
Hahaha!!!!
An der HAAREN herbeigezogen sollte es heissen! Nicht an den Ohren! :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2010 um 19:31
... jaja Opfer von Anfeindungen und saublöden Kommentaren (um es mal trastisch zu sagen) war ich auch schon oft. .. Da wird man oft als Herzlosbezeichnet, wobei dass eigentlich mit Kinderwunsch nichts zu tun hat.

Die Argumente die man dann von den Leuten zu hören bekommt, nur damit man dann wieder "auf den richtigen Weg" kommt und sich doch ein Kind anschaffen will, sind dann immer mehr als geistlos und unloggisch... schließlich muss jeder lebst entscheiden wie er oder sie sein Leben plant, was dazu gehört und was nicht.

Das Problem ist dass viele Menschen glauben, dass was für sie selbst gut ist, muss auch für alle anderen gut sein. Daher akzeptieren sie keine anderen Meinungen.. so nach dem Motto: Was ich sage und denke ist richtig.. jeder der anders denkt redet Blödsinn


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 00:40
eben kam ne 15-jährige aus meiner Stadt im Fernsehen ("Ausgerissen oder wie der Doku-Kram da hieß, RTL?...egal..."), die sagte mit solcher Überzeugung, dass sie NIEMALS Leben töten wird. Und dann hat se ein paar Tage später doch abgetrieben ohne mit der Wimper zu zucken... O-Ton (lächelnd): "Jetzt hab ich mein altes Leben wieder..." und ab an den Bahnhof weitersaufen...

Solch ein Lächeln meine ich NICHT !

Jeder hat das Recht zu tun und zu lassen, was er/sie will, solange kein anderer geschädigt wird. Und muss bereit sein, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, ohne zu jammern. PUNKT.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 00:43
@alle
Also, bei mir lächeln die Leute immer erleichtert, wenn ich sage: "ledig, keine Kinder"


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 08:20
@ymllakcuf

Zumal man bei einem potenziellen Arbeitgeber wahrscheinlich weitaus größere Chancen hat ;)

Oje das war böse :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 09:36
@ymllakcuf
an ihrer stelle war es vllt nicht das verkehrteste. was mich viel mehr verwundert hat war die art ihrer mutter.


@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Zumal man bei einem potenziellen Arbeitgeber wahrscheinlich weitaus größere Chancen hat
das ist nicht gesagt.
wenn du jung bist und kinderlos, besteht immer die gefahr das du mal schwanger werden könntest.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 09:41
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und es kommt auch immer wieder vor, dass man solche Sachen wie "Im Alter wirst du allein sein" zu hören bekommt.
@mothwoman
das stimmt sogar. aber man kann es nicht generalisieren.
ich kenne z.b. bzw. kannte eine alte dame, die war sogar sehr alleine. obwohl sie kinder hatte ^^

man kann es nicht an kinderlos fest machen. aber die chance im alter allein zu sein ist bedeutend grösser ohne, als mit kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 10:17
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn du jung bist und kinderlos, besteht immer die gefahr das du mal schwanger werden könntest.
Natürlich, das stimmt natürlich. Aber erst Mal...naja. Man weiß nie ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 10:22
ich finde ja, menschen die keine kinder wollen! sollen wesentlich mehr in die rentenkassen einzahlen. immerhin müssen die kinder auch für diese menschen aufkommen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2010 um 10:26
@Outsider

Nur auf die gesetzliche Rentenversicherung kann sich heutzutage niemand mehr verlassen. Jeder sollte eine private abschließen. Ob mit oder ohne Kinder


melden