Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:32
Keiner postet, dann macht es jemand und dann kommen alle an und die Steinigung beginnt......


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:34
@Badbrain

Lustig nur zu vermuten, von welcher Seite du sprichst ;)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:35
Denken setze ich in einem Forum voraus...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:35
@Badbrain

Wenn du dir die Posts der besagten Person richtig durchliest...sollte es niemanden wundern, da sogar die überzeugten Kinderkrieger nicht gerade angetan waren, vom Ton des Users.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:37
Ich habe mich zur Genüge geäussert zu diesem Thema und denke mir meinen Teil darüber...
Wie man diskutiert, sollten hier einige mal überdenken...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:38
@Badbrain

Ja wer denn?


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:39
Wie man diskutiert, sollten hier einige mal überdenken...

Da geb ich dir bedingungslos Recht! ;)


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:41
@RaChXa


Ich schrieb: Denken setze ich mal voraus. Das gleiche gilt für Lesen...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:48
So, nun aber zurück zum Topic.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:49
@Badbrain

"Ich schrieb: Denken setze ich mal voraus. Das gleiche gilt für Lesen..."

Und habe ich das in abrede gestellt? Denken führt jedoch nicht zu der gewünschten Antwort, wenn es durch denken gar nicht erst möglich ist zu erschließen was du meinst.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:49
an alle: es ist davon auszugehen, das leute, die keine kinder wollen keine kinderhasser sind -

d.h. auch sie werden sich stark machen für freie kindergartenplätze, ordentliche schulbildugnen, auch sie werden ihre stimme erheben, wenn sie merken, dass familien mit kindern stärker belastet sind . . .

wir gehören alle in diese gesellschaft - an unterschiedlichen plätzen, mit unterschiedlichen auffassungen - - aber es gibt die stellen, wo wir aus solidarität und verantwortungsgefühl alle an einem strang ziehen . . .


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:49
Und habe ich das in abrede gestellt? Denken führt jedoch nicht zu der gewünschten Antwort, wenn es durch denken gar nicht erst möglich ist zu erschließen was du meinst.
Vielleicht fühle ich mich ja zu unrecht angesprochen, aber dann formulier es doch so, dass es auch Leuten, welche erst seit ein paar Seiten mitdiskutieren, möglich ist zu verstehen was du meinst


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:52
@RaChXa


Wenn Du wirklich wirklich gelesen hättest,dann würdest Du jetzt nicht nochmal fragen. Nimm Dir also bitte die Zeit und lese Dir hier einiges durch. Dann, erst dann wirst Du verstehen, was ich meine. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gleich auf die Füsse getreten, weil ich mal mehr als sehr einfach erklärt habe, worum es hier geht,einfacher ist nun nicht mehr möglich.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:53
@kiki1962

auch sie werden ihre stimme erheben, wenn sie merken, dass familien mit kindern stärker belastet sind

Beim Rest geb ich dir Recht! Schulbildung, kostenfreie KiTa-Plätze, usw...da wär ich auf jeden Fall dabei.
Aber die Belastung der Familien sind selbst gewählt! Mich fragt auch keiner, wie ich mit meinen Finanzen klarkomme. Da ich aber u.A. eben aus solchen Gründen keine kinder habe, muss ich sagen, interessiert es mich herzlich wenig, wie belastet Eltern sind. Wenn du das finanzielle meintest?! Oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:55
@mothwoman

Seh ich wie du. WORD


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 18:59
Über gewisse "Geschenke" wird man sich aber Gedanken machen müssen, denn alle wollen ja auch was in Form einer Rente haben und die wird ja bekanntlich über Kinder erwirtschaftet. Wenn es also niemanden mehr interessiert, dann schaffen wir eben die Rente ab und entlasten unsere Kinder. Dann hat eben der, der Kinder hat, einmal ein Auskommen. Alle anderen interessieren nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:02
Als würde die heranwachsende Gesellschaft tatsächlich noch unsere Renten erwirtschaften können...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:03
@mothwoman


Na Du bist lustig, nach heutiger Gesetzgebung können sie gar nicht anders...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:04
@Badbrain
"Gesetzgebung" und "Möglichkeit" sind 2 Paar Schuhe.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:05
Wohl wahr, nützt aber nix, wenn die Gesetze bestehen, dann müssen sie. Dann wird noch mehr der Bürger geschröpft.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 19:06
Sicher. Aber ich genauso. Nicht nur Eltern. Und ich noch mehr! Durch ne beschissene Lohnsteurklasse z.B.!


melden