Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:29
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ist das Kind zu dumm um zu studieren, wars das, die Eltern haben keinerlei Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass das Kind als Erwachsener nicht in Armut lebt.
ok, du hast es sogar noch getoppt


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:31
Sowas dämliches hab ich schon lange nichtmehr gelesen. Du beleidigst hier ne ganze Menge Leute !


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:37
@lesmona
Mal ne Frage ,wenn du ein Kind möchtest ,denkst du nur an das kind ,ja
find ich gut und hoffe du wirst niemals tief fallen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:39
@insideman
Wikipedia: Mittelschicht

Die Mittelschicht heutzutage hat nichts, willst du von dem bisschen Geld z.B. Immobilien kaufen, damit dein Kind als Erwachsender nicht ein Leben in Armut führen muss?

Die Zeiten der guten alten Mittelschicht (aus der ich stamme, um gleich deine Frage zu beantworten), sind vorbei, die gibt es nicht mehr.
Die heutige Mittelschicht kann gerade mal leben, und ist sicher nicht in der Lage für die Kinder im Fall der Fälle ein Leben ohne Armut zu gewährleisten.

Also mir würd das Herz zerspringen, wenn ich mitansehen müsste, wie mein Kind strampelt und strampelt, und doch auf keine grünen Zweig kommt.
Mit Hände Arbeit sind heute keine Reichtümer mehr verdient.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:40
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was ist mit dem Leben des Kindes, das in die Unter- oder Mittelschicht hineingeboren wird?
Wird da nicht drangedacht, dass man den nächsten Armen heran züchtet?

Ist das Kind zu dumm um zu studieren, wars das, die Eltern haben keinerlei Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass das Kind als Erwachsener nicht in Armut lebt.
Mit anderen Worten:

Nur reiche und wohl Situierte Menschen haben das recht Kinder in die Welt zu setzen, oder habe ich da deine Worte "Mistverstanden"??

Mein Vater hat 40 Jahre als Bergmann gearbeitet, und es geschafft uns (insgesamt 4 Kinder) zu ernähren!
War und ist kein reicher Mann!!

Ich habe ne gute Schulbildung, ne erfolgreiche Ausbildung und nen halbwegs gut bezahlten Job!
Habe ich mir selber erarbeitet!!

Hoffe in der Zukuft, das es meiner Tochter (fast) auch gelingt, was aud ihrem Leben zu machen (werde sie nach bestem Wissen und Möglichkeit dabei unterstützen)!!
Doch was sie dann aus ihrer Zukunft macht liegt vorrangig nicht in meiner Hand!!


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:42
@lesmona

also nur wenn ich meinen kindern ne wohnung,haus ect kaufen kann, sollte ich kinder bekommen`??


lol


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:42
Tochter (fast 5)
macht mehr Sinn!! ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:43
@tapsi
Zitat von tapsitapsi schrieb:Mal ne Frage ,wenn du ein Kind möchtest ,denkst du nur an das kind ,ja
find ich gut und hoffe du wirst niemals tief fallen
Ich hätte auch gerne mehrere Kinder gehabt, aber ich konnte nur einem Kind im Fall der Fälle Sicherheit bieten.

Das hat auch wenig mit tief fallen zu tun, stell dir vor ich hätte mir drei angeschafft, zwei davon haben es nicht zu einem guten Beruf geschafft, was erzähl ich denen wenn sie für 7 Euro ackern gehen oder in der Arge betteln?
Mama wollte es halt so? Ne, ne, Kinder sind nicht dafür da um sein eigenes Ego zu befriedigen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:44
achja, also werden auch nur Kinder aus der Oberschicht später mal reich und gebildet. *LOL*


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:also nur wenn ich meinen kindern ne wohnung,haus ect kaufen kann, sollte ich kinder bekommen`??
Sag mir bitte was du machst wenn dein Kind kein Gymnasium schafft, kein Studium.

Also ICH würde nicht wollen dass mein Kind dann so leben muss.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:46
@lesmona


dann lernt es einen beruf ??


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:46
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sag mir bitte was du machst wenn dein Kind kein Gymnasium schafft, kein Studium.

Also ICH würde nicht wollen dass mein Kind dann so leben muss.
Weisst Du wie das klingt? Richtig abfällig. Abwertend.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:47
@raupi
Verstehst du nicht?
Schafft es mein Kind nicht in einen Beruf, das ihm ein anständiges Leben ermöglicht, kann ich dafür sorgen, daß es wenigstens als Erwachsener nicht in Armut lebt.
Wünscht du deinen Kindern Armut?


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:47
@lesmona

und was machst du wenn dein kind studiert, und dann aber keinen job bekommt, ?

akademiker sind nämlich in normalen , oder unterqualifizierten berufen nicht so gerne gesehn...... weil sie bei dem nächsten angebot abhauen


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:48
@lesmona

das heisst nur wenn man studiert , bekommen man nen beruf der einem ein anständiges leben ermöglicht ?????


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:48
@lesmona
achso,m dann lebt es halt noch mit 40 bei Hotel mama?

Oo

ich will keine Kinder, daher mache ich mir da keinen Kopf um "meine Kinder" ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:49
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Weisst Du wie das klingt? Richtig abfällig. Abwertend.
Korrekt, das ist es auch, aber das habe nicht ich erfunden.

Sieh doch in unsere Gesellschaft rein.

Das werden wir nicht mehr ändern, es ist zu spät, und kaum einer will kämpfen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:52
@lesmona
ich glaube du solltest erst einmal erwachsen werden,
habe das gefühl das du ein kind von armen Eltern warst
oder waren/sind die so reich das dies bei dir spuren hinterlassen hat


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:52
@insideman
Das kommt darauf an, was du unter einem anständigen Leben verstehst.

Selbst als Studierter kann dir passieren, dass du von deinem Beruf nicht leben kannst, und hier schliesst sich der Kreislauf wieder.

Da möchte ich zumindest dann helfen können.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 16:54
@lesmona

ganz frech gefragt, was hast du im monat zur verfügung ?


melden