Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:06
@Bonesman

es gibt viele Leute die ein Kind und einen Hund haben...um das mal einzuwerfen...
eines schließt dass andere nicht aus.

Aber die Sache ist die dass es eigentlich darum geht dass es jedem selbst überlassen ist ober er oder sie Kinder will oder nicht... unsere Rasse stirbt schließlich dadurch nicht aus nur wenn ein paar keine Kinder in die Welt setzen. Und aus welchen Gründen man keine Kinder will ist jedem seine Sache.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:10
@insideman

Wie wäre ein osteuropäisches?Ich glaube das bräuchte dich mehr als ein kind aus reichen ländern wie italien oder österreich.

@Thalassa

Hier hat mal jemand geschrieben,keine kinder zu wollen ihm die welt nicht sicher erscheint und wie die welt wol in 20 jahren ausschaut.

Bei solchen sätzen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.Hätte jeder so gedacht gäbe es keine menschen mehr.Jede zeitepoche ist gefährlich,das war so und wird immer so sein.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:11
@Bonesman

ein baby ohne eltern ist auch in beverly hills nicht sehr reich


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:13
@Valkyre

Ob die rasse austirbt oder nicht ist mit eigentlich egal,da denkt man hauptsächlich an den eigenen stammbaum das der noch fortbesteht nach deinem tod.

Und es ist auch viel schöner in ein tiefes alter zu kommen mit eignen kindern und enkeln als alleine oder mit irgendwelchen freunden.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:18
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Und es ist auch viel schöner in ein tiefes alter zu kommen mit eignen kindern und enkeln als alleine oder mit irgendwelchen freunden.
Vorausgesetzt, die Kinder sehen das auch so ;)...ich kenne etliche, die mit ihren Eltern zerstritten sind und keinerlei Kontakt mehr haben.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:20
@Thalassa

Vieleicht bei den deutschen,bei den südosteuropäern schaut es da anders aus ;)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:20
@Bonesman

naja ich würd sagen dass ist immer Einstellungssache. Mir z b ist es egal ob mein Stammbaum ausstirbt.. und dass mit den verwandten ist immer so ne Sache. Es ist nicht immer so sicher ob die für einen da sind egal wie alt man ist.

Ich denke man sollte nicht verallgemeinern... was für den einen zu einem erfüllten Leben unbedingt dazugehört, ist für den anderen wieder vollkommen Nebensächlich. Ausserdem würd ich, jetzt nichts gegen dich, niemals jemanden verlassen nur weil er zu etwas nicht in der Lage ist, oder etwas nicht will dass ich will. Das würd mir vollkommen wiederstreben.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:21
@Thalassa

Ich hab keinen kontakt mehr zb :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:25
@Valkyre

Ohne diesen stammbaum gebe es dich aber nicht :) irgendwie scheinst du auf diese linie nicht stolz zu sein.

Ja mag sein,aber wieso sollte ich mit einer frau zusammen sein die keine kinder will oder nicht gebähren kann?Nur weil sie es nicht kann,soll ich auch ohne nachkommen sterben?

Wo ist eigentlich da die logik? :)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:26
@insideman

Siehste, ;) - ich hab meine totkranke Mutter solange gepflegt, wie ich es konnte, aber das sollte man nicht voraussetzen - dazu schafft man sich m.E.n. keine Kinder an.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:26
@Bonesman

Freunde kann ich mir aussuchen.... Verwandte nicht!

Und glaub mir... Nicht alle Kinder kümmern sich um ihre Eltern, wenn diese alt sind und Hilfe bedürfen.
Ich will damit nicht einmal die Kinder verurteilen.... Ich kenne genug Eltern, die die Kinder nur deshalb in die Welt gesetzt haben und da kann ich nur den Kopf schütteln....


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:27
@Thalassa

ja bei meinem "vater" wirds mal umgekehrt sein

ich "pflege" ihn solange bis er.. :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:29
@skeptikerin

Warum den kopf schütteln?Man schenkt den kindern das leben,versorgt sie ein leben lang,da kann man wohl erwarten das sie dich die letzten paar jahre auch um dich etwas kümmern?Was im südlichen europa sowieso normal ist als im nördlichen europa.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:33
@Bonesman

Nur weil ich einen Stammbaum habe muss ich diesen noch lange nicht weiterführen :)

Wenn man zwingendermaßen, unbedingt, auf jedenfall, ein Kind haben will, ist es natürlich keine Gute idee mit einer Frau zusammen zu sien die keine Kinder will. Doch denke ich, wenn man, aus einem dermaßen egoistischen grund (und in dem Moment denkst du nur an dich) eine beziehung beendet, dann hat man seinen Partner nie wirklich geliebt.
Ausserdem sollte man solche sachn schon am anfang einer beziehung abklären wenn dass thema so essentiell für einen sein sollte.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:34
@Bonesman

Ich habe auch meine Mutter gepflegt, bis sie gestorben ist.... Aber ich wäre nie so egoistisch zu denken, dass meine evtl. Kinder mich pflegen müßten.

Weißt Du überhaupt, was das heißt? Ich glaube nicht, dass Du das ermessen kannst...
JEDE Nacht evtl aufstehen.... JEDEN Tag, egal ob Sonntage, Feiertage oder im Urlaub da sein.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:34
@Bonesman

Aha - nun gut, es kann ja in anderen Ländern eine ganz andere Mentalität herrschen - mag sein. Aber ich würde nie meine Kinder als "Pflegeversicherung" betrachtenund in die Welt setzen...Was ist, wenn deine Kinder nach Amiland oder von mir aus nach Australien ausgewandert sind und sich dort ihr eigenes Leben aufgebaut haben?


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 19:57
Soweit hergeholt ist es nicht, was @Bonesman sagt. Ich bin selbst Vater 2 Kinder und bin froh sie zu haben. Kümmern tue ich mich auch. Ich stelle aber immer wieder fest, die Gesellschaft und insbesondere die Frauen möchten nur noch für sich da sein, aus meiner Sicht also keine Verantwortung übernehmen. Das sollte sich auch jede Frau genaustens überlegen, ob sie das will, denn schliesslich bringt sie sie auf die Welt. Überhaupt sollte jeder selbst entscheiden, ob er Kinder will oder nicht, aber diese Ausreden hier die letzten paar Seiten....schlimm. Überall auf der Welt gelten Kinder als Altersvorsorge, sicher, das Wort ist schlecht gewählt, aber es trifft zu, denn jeder will ja irgendwann mal ne Rente nicht wahr und wer die erarbeitet wissen wir auch alle.
Probleme in der Familie gibts überall, aber auch mal über den Schatten springen und mal "Schwammdrüber" sagen gehört dazu. Akzeptieren, dass die Menschen so sind und gut ist. Wenn die Kinder nicht für die Ellis im hohen Alter da sind, dann haben die Ellis in der Erziehung was falsch gemacht. Ich lese hier auch was von Bietenkönnen: Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung, das kann man nicht mit materiellen Dingen ausgleichen. Sicher kostet es was, aber was ist umsonst? Den Spass und die Freude mit Kindern kann man nicht kaufen. Viel Geld wird bei Kinderlosen sinnlos versenkt. Aber das ist auch jedem seine Sache. So tolerant bin ich schon.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:09
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:die Frauen möchten nur noch für sich da sein, aus meiner Sicht also keine Verantwortung übernehmen.
Verantwortung wem denn gegenüber? Dem nicht vorhandenen Kind?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:ob er Kinder will oder nicht, aber diese Ausreden hier die letzten paar Seiten
Welche Ausreden meinst du genau? Zitate wären vielleicht ganz gut. Ich für meinen teil möchte einfach keine Kinder haben. Für mich ist das keine "Ausrede" sondern eine glasklare Entscheidung
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich lese hier auch was von Bietenkönnen: Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung, das kann man nicht mit materiellen Dingen ausgleichen.
Ja, aber davon allein kann kein Kind leben. Ein Kind brauch Spielsachen (wenn auch nicht unbedingt viel), Klamotten, Windeln in frühen Jahren, Schulsachen, vllt. möchte man mit dem Kind auch mal einen Zoo besuchen, auf die Kirmes gehen, vllt. mal einen "außergewöhnlichen" d.h. teureren Wunsch erfüllen etc. pp.
Leider Gottes brauch man dazu halt Geld...
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Viel Geld wird bei Kinderlosen sinnlos versenkt. Aber das ist auch jedem seine Sache. So tolerant bin ich schon.
Pauschalisierend und in keinster Weise tolerant...


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:18
@Soley


Frauen möchten gern ein Hintertürchen aufhaben, wenns nämlich nicht so läuft in der Beziehung, lieber 7 sachen packen und weg. Aus den Augen aus dem Sinn und das wäre mit einem Kind nicht möglich.
Ausreden sind, immer das Bietenkönnen vorzuschieben. Weisst Du was ein Kind die ersten paar Jahre kostet? Der Kiga ist für einige ein grösserer Aufwand aber ansonsten alles im rahmen. Ich kenne sehr viele, die haben ein Haus und ein Auto und fahren auch sehr oft in den Urlaub. ich wohne in den neuen Ländern und wenn das alles so teuer wäre, wie hier sehr viele darstellen(die keine Kinder haben), dann hätten die auch nicht so viele Kinder. Abstriche muss man machen und die sollte man dort machen, wo man sagt, das hatte ich schon oder nein danke, das brauche ich nicht oder nicht mehr.
Geld kann man verdienen und sollte es nicht reichen, der Staat als Gemeinwesen greift unter die Arme. Ich brauche ihn zum Glück nicht. Und kann mir trotzdem einiges erlauben.

Kinderlose kümmern sich um ihre Altersvorsorge bei der Bank, tun wenig für die Allgemeinheit(karikative Einrichtungen wie Caritas oder Tafel).
Wie gesagt, jedem sein Ding, aber hier nicht meckern und an den Haaren herbeigezogene Sachen erzählen....vor allem Sachen, die sie noch nicht mal persönlich gemacht haben.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:25
@Badbrain

Häh? Also irgendwie kann ich dir nicht folgen...ich wollte noch nie Kinder haben und ich habe auch nicht vor, meinen Lebensgefährten zu verlassen - also nix mit Hintertürchen. Ich hab auch nie behauptet, mir keine Kinder leisten zu können, ich wollte und will einfach keine. So einfach ist das. Und wer hier was an den Haaren herbeizieht möchte ich jetzt lieber nicht untersuchen...;), in deinem Interesse


melden