Kinder? Nein danke!
05.01.2010 um 18:19Geht das jetzt in die Richtung "Kinder erziehen sich von allein"?
IchHammer schrieb:..den Gürtel änger zu schnallen...muss man sicher wenn man ein Kind zeugt.. Kinder kosten nun mal viel.. oder anders gesagt die Dinge die sie benötigen ;)
IchHammer schrieb:Gibt es denn nicht mehr stützen vom Sozialamt, wenn ein Kind einen Ausflug mit der Klasse macht? ggf gibt es noch die Möglichkeit zu Vereinen zugehen, die für sowas Spenden sammeln.Du kannst, wenn du ALGII beziehst, natürlich beantragen, daß die Kosten des Schulausflugs deines Kindes übernommen werden.
IchHammer schrieb:Darf ich Fragen wie lange du täglich und was du arbeitst?Ich habe lange Jahre bei meinem Exfreund im Steuerbüro gearbeitet, da heisst, ich konnte mir schon die Zeit einteilen, ich bin halt dann spät Abends noch mal ran, wenn meine Tochter im Bett war.
Jeara schrieb:Ohne gegenseitige Kritiken an den individuellen Lebensentwürfen und ohne Absolutheitsanspruch der jeweils eigenen Erziehungsmethoden und Vorgehensweisen - von der Ernährung über die Kleidung bis hin zur Wahl des Betreuungsangebots.So lange die Rechte des Kindes gewahrt werden und diese als eigenständige Individuen mit einer eigenen Persönlichkeit und nicht als schlichter Ausdruck des Willens der Eltern angesehen werden mit dem gemacht werden kann was einem beliebt, geht das in Ordnung.