Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 19:45
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Es bringt auf jeden Fall nichts, Kinder in die Welt zu setzen, wenn schon im Vorfeld klar ist, dass es gegen die eigene "Natur" ist.
jop dem kann ich nichts hinzufügen


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 20:16
.. aber ist es nicht interessant dass die Menschen immer glauben man nimmt was anderes als Kindersatz her? Wieso sollte man was ersetzen wollen das man sowieso nicht will? .. klingt für mich unlogisch.
Wenn jemand keine Kinder will, will er keine.. ich brauch da keinen Ersatz ;)


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 20:19
@Valkyre

Ich schätze mal einfach, daß das daran liegt, daß manche sich nicht vorstellen können, wie man lebt wenn man nichts zum betuddeln hat bzw haben möchte ... weil sich bei denen alles um den Nachwuchs dreht als Lebensinhalt.


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 20:32
@Thalassa

Ja aber bei so manchen kommt einem vor, die würden sobald das kind da ist ihre intelligenz über bord werfen.. da geht dann nur mehr guschti guschti usw.
Manche bleiben noch normal aber wie gesagt bei manchen denk ich mir meinen Teil.

Wenn ich was brauch zum "betuddeln" kauf ich mir ein Kaninchen, das ist wenigstens süß und flauschig und schreit nicht herum.

Manche werden jetz beim lesen wieder aufschreien und mitn finger auch mich zeigen und behaupten ich wär ein Kinderhasser. Ich mein ich gebs zu ich mag keine Kleinkinder.. wenn se größer gehts ja.

Bin da viel zufriedener wenn ich mein leben so gestalten kann wie es mir passt.. ohne dass es fremdbestimmt wird durch volle windeln und kindergeschrei ;)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 20:46
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Bin da viel zufriedener wenn ich mein leben so gestalten kann wie es mir passt..
Wem sagste das - geht mir doch genauso


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 15:50
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wenn ich was brauch zum "betuddeln" kauf ich mir ein Kaninchen, das ist wenigstens süß und flauschig und schreit nicht herum.

Manche werden jetz beim lesen wieder aufschreien und mitn finger auch mich zeigen und behaupten ich wär ein Kinderhasser.
nö, manche werden jetzt wieder behaupten, das kaninchen wäre dann dein kinderersatz. ;)

ich wollte schon als kind keine kinder. ich hab nie von einer familie geträumt sondern nur davon, mal mit ganz vielen tieren auf einer einsamen insel zu leben. ok, das mit der insel hat nicht ganz geklappt...^^
auf jeden fall mochte ich schon immer lieber tiere als menschen, glaube ich :D

ein hund, eine katze oder welches tier auch immer ist ein familienmitglied,
kein ersatz für irgendetwas. das sollte es zumindest nicht sein. denn das wäre ganz schön traurig für das tier, wie ich finde. wer möchte schon gerne der ersatz für etwas sein? jeder will um seiner selbst willen geliebt werden, auch ein tier.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:01
ein hund, eine katze oder welches tier auch immer ist ein familienmitglied
... und ein freund. (vergessen)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:19
@galgenkind
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:ich wollte schon als kind keine kinder. ich hab nie von einer familie geträumt
So gings mir auch - obwohl ich der Augapfel meiner Eletrn war und eine traumhaft schöne Kindheit und Jugend hatte. Trotzdem hatte ich nie das Bedürfnis, es meinen Eletrn gleichzutun und all das Gute, das ich als Kind erlebt habe, weiterzugeben. Ich bin auch früher nie ernsthafte Bindungen oder Verhältnisse eingegangen - nungut, zum Glück bin ich darin eines besseren belehrt worden - aber auch das ändert nichts an meiner Einstellung gegen eigene Kinder.

Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, all die übereifrigen Verfechter der Vermehrung hier, die einen am liebsten "Zwangsschwängern" würden, sind einfach nur neidisch, weil sie nicht mehr selbst über ihr Leben bestimmen können und 24 Stunden am Tag für jemand anderes die Verantwortung tragen müssen - was sie sich aber selber ausgesucht haben.


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:24
Nachtrag:

Ich war in meinem ganzen Leben genau anderthalb Jahre "ohne Hund" - von allem anderen Getier ganz zu schweigen...das waren alles Familienmitglieder und niemals Ersatz für irgendwas.
Bei unserm jetzigen Hund ist das nicht anders !


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:42
@Thalassa

"zwangsschwängern" lol

ich kann mich noch an einen schulaufsatz erinnern, den wir einmal schreiben mußten. thema war: "wie stellt ihr euch eure zukunft vor?".

alle mädchen aus meiner klasse, wirklich alle, schrieben davon, daß sie einmal heiraten und kinder bekommen wollen. ich saß da mit meinem aufsatz, in dem stand: "ich will mal mit ganz vielen tieren auf einer einsamen insel leben oder bei den berggorillas in uganda und irgendwann werde ich bücher schreiben und eine berühmte schriftstellerin werden."

kam mir vor wie eine aussätzige. :D
ich weiß noch, daß es mir damals völlig unverständlich war, wie man sich so ein langweiliges leben wünschen konnte: heiraten und kinder kriegen. toll. na ja, den anderen ging es sicher mit meiner lebensplanung genauso.^^


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:47
@Thalassa

es gibt auch keinen besseren und treueren freund als einen hund.
ein leben ohne hund ist ein irrtum^^


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:48
Also janni, sag lieber nie ja.

Warum Menschen ohne Kinderwunsch von den älteren Generationen deswegen kritisiert und angegriffen werden? Weil sie sich bei einem geschlechtlichen Verkehrsunfall zumeist selbst das Leben, durch die (natürlich in Liebe) gezeugten, Kinder versaut haben. Und so sagen sie sich dann sehr neidbesessen: Warum soll es der jüngeren Generation besser ergehen, als es uns ergangen ist, wir haben uns dafür geopfert, dass die Welt nicht ausstirbt, jetzt soll die Jugend aber mal zusehen, dass sie unseren Weg geht, damit es ihr genau so den Spaß am Leben verdirbt.
Wer traut so etwas wohl den lieben älteren Menschen zu, aber sie sagen ja auch: „Nach uns die Sintflut!“ Interessiert sie denn das Fortleben ihrer Kinder nicht, nanu?!

beziehungsWEISE


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:49
@galgenkind

Ja, sowas kenne ich auch noch :D .
Und für viele meiner Freundinnen aus der Schule, Lehre und Studium war die erste "große" Anschaffung ein Kind, was nun wieder bei mir totales Unverständnis und Kopfschütteln hervorgerufen hat.


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:57
@bzWEISE
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Warum Menschen ohne Kinderwunsch von den älteren Generationen deswegen kritisiert und angegriffen werden?
Hehe! So pauschal kannst du das auch nicht sagen...ich z.B. könnte sehr wohl schon eine genervte Großmutter sein, hätte ichs nicht konsequent und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern gewußt, mich zu vermehren. Aber gerade hier in diesem Thread sind es vorwiegend jüngere, die darauf bestehen daß sich jede Frau fortzupflanzen hat - lies mal die ganzen 197 Seiten durch :D .


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 16:59
@Thalassa

ich fand es auch total schrecklich, als alle um mich herum anfingen, sich zu reproduzieren.
einer nach dem anderen. *grusel* hehe


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 17:07
ich muß auch sagen, ich kenne es eher von jüngeren spießigen frauen oder so hausfrauen um die 30/40, daß sie einen mit großen augen anstarren (Oo) *g*
und dann sagen: "ach? mögen sie etwa keine kinder?" *drohblick*

ältere leute sind eigentlich viel cooler. wenn man denen erklärt, wieso man keinen bock auf kinder hat, grinsen die und akzeptieren einen ohne langes gelaber.


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 17:08
alte leute sind sowieso cool.


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 17:09
@galgenkind

Ganz schlimm war es bei mir in der Lehrzeit! Dazu muß ich sagen, daß ich einen ehemaligen Männerberuf gelernt habe, und wir sowieso schon sehr wenige Mädels in unserer Klasse waren. Ich weiß garnicht genau, wieviele von uns Mädels wg Schwangerschaft damals abgebrochen haben - jedenfalls waren wir zum Abschluß nachher verschwindend wenige, die es durchgehalten haben :D .
Die anderen haben geheiratet und irgendetwas ungelerntes gemacht - wenn überhaupt


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 17:54
Tolereanz scheint generell wenig in das Weltbild derer zu passen, die eine Entscheidung, von Menschen welche kein Kind möchten, abwertend betrachten.

Alles in Allem ist es doch eine sehr persönliche Entscheidung die pro oder kontra Kind gefällt wird.
Ich selber hatte vor 20 Jahren den Wunsch nach einer großen Familie mit mehreren Kindern.
Es kam aber anders, ich bekam nur ein Kind.

Mit dem Wissen und den Erfahrungen von Heute, an früherer Stelle angeknüpft ,würde ich mich ganz klar gegen ein Kind entscheiden.

Kinder können, gewiss in Einzelfällen, auch sehr viel Leid bringen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 18:01
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:Kinder können, gewiss in Einzelfällen, auch sehr viel Leid bringen.
Können! Hab ich selbst in der Familie, so einen Fall. Und das hat beileibe nicht immer mit mangelnder bzw falscher Erziehung zu tun - in dem Fall haben sich die Eltern den Allerwertesten aufgerissen und aus dem Nachwuchs ist trotz aller Förderung usw NICHTS Gescheites geworden, im Gegenteil...nur Kummer und Sorgen, richtig mächtigen Ärger und was weiß ich nicht alles...

Aber, im Leben gibts nunmal für nichts eine Garantie.


melden