Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 18:05
@Thalassa
das ist genau das, was ich meinte.

Nach so einer Erfahrung denkt man einfach anders.
Wenn man jung ist fehlt auch oft einfach ein Quantum an Lebenserfahrung.

Vielleicht ist das ja auch gut so, alles hat einen Sinn. Manchmal sucht man allerdings sehr lange, um ihn zu verstehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 18:12
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:Manchmal sucht man allerdings sehr lange, um ihn zu verstehen.
Ja, ich weiß nur daß diese betreffenden Eltern sehr verzweifelt waren deswegen, denn das andere Kind - genauso liebevoll und verantwortungsbewußt erzogen - ist wirklich "wohl" gelungen. An den Eltern kann es also nicht gelegen haben.


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:25
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:ein hund, eine katze oder welches tier auch immer ist ein familienmitglied,
ganz meine meinung.. :)

bei mir war es auch schon immer so dass ich aus meinem leben mehr machen wollte als das hausmütterchen zu spielen.. es gibt genug Dinge die ich in meinem Leben erreichen will. Ich will Reisen und mich verwirklichen.. eben mein Leben leben. ;)

Es stimmt sicher dass die einem die unbedingt auf Kinder bedacht sind, vielleicht eine Spur Neid in sich haben gegen jene, die keine haben.. den das Leben ist leichter und unkomplizierter ohne Kinder. Deshalb wundert es mich nicht warum manche anderen ihre eigene Situation einreden wollen.
Ich mein, es gibt ja schließlich genug Leute die anderen nicht gönnen, das es ihnen besser geht.

Daher kommen wahrscheinlich auch die Versuche sich einzureden, dass andere einen "ersatz" für Kinder brauchen, um sich selbst einzureden dass die eigene Lage nicht so eingeschrenkt ist. .. Das ist nur mal so ne Hypothese ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:35
Ich sage immer jeder muss es selbst wissen ob er kinder will oder nicht. nur wenn man dann kinder hat und sich drum kümmert, dann woll man andere nicht davon überzeugen wollen auch kinder zu bekommen, oder noch schlimmer anderen in den ohren liegen wieviel stress sie haben wegen den kindern.. sie haben es sich ja selbst ausgesucht. so sehe ich das alles.

will jetzt niemanden damit angreifen :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:39
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Das ist nur mal so ne Hypothese
So sehe ich das ja in vielen Fällen auch...und wenn alle Argumente "Pro" nicht fruchten, dann kommt die leidige "Rentendiskussion" bzw der Mist mit den Haustieren ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:49
@Thalassa

Genau.. den wenn "Du warst ja auch mal ein Kind" usw nichts bringt, werden andere Gründe gesucht... auf die Logik schauen dabei aber die wenigsten ;) :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:51
Zitat von ogrimodosogrimodos schrieb:oder noch schlimmer anderen in den ohren liegen wieviel stress sie haben wegen den kindern.
eben.. und wenn man dann sagt: "Hey dehalb schaff ich mir erst gar keins an" wird man blöd angeschaut. Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich, dann darf man auch nich jammern, man wollte es ja ach so ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:"Du warst ja auch mal ein Kind" usw
Ja, das ist fast so schön wie das: "Wenn deine Eltern auch so gedacht hätten" :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:56
@Valkyre

Genau so ist es. ein freund von mir jammert mir die ohren voll wie viel stress er hat wegen seinem kind...und dann wenn ich sage hast du dir selbst ausgesucht, dann kommt von ihm nur du hast ja keine kannst da garnicht mit reden... fragt sich warum er mir dann die ohren voll jammert :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 19:56
@Thalassa

:D ja oder: "Wie kannst du nur so herzlos sein, Kinder sind ja soooo süß"
..ähm.. nö... der Meinung bin ich nicht ;) :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:01
@ogrimodos

da fällt mir noch ein Standartspruch ein den ich auch schon oft gehört hab:
"Du hast ja gar keine Kinder, wie willst du dann wissen wie sie sind? Hast du erst eins, denkst du sicher anders"

Ich denk mir immer:
1. Woher wollen die leute wissen was ich weiß?
2. Ich will keins, brauch keins und nein, ich leg mir sicher keins zu :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:05
@Valkyre

Oder umgekehrt: Du hast doch ein Kind, wie willst du wissen wie schön das Leben ohne sein kann? :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:06
Zitat von SoleySoley schrieb: Oder umgekehrt: Du hast doch ein Kind, wie willst du wissen wie schön das Leben ohne sein kann?
Naja...ähm.....man kommt ja nicht schwanger auf die Welt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:07
@insideman

Ja ist mir schon klar...ich mein so in dem Alter, in dem die meisten Leute Kinder haben


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:07
@Valkyre

Stimmt. und wenn man keine kinder will, dann sollte man sich auch nicht nur zum testen welche anschaffen.. denn kinder brauchen liebe und zuneigung, und wenn man keine will dann bekomme sie auch keine liebe und zuneigung.

und andere können nicht wissen was man weiß und können auch nicht für einen sprechen :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:10
@Soley


ja aber wie groß ist schon der Unterschied? Ist es nicht egal ob ich mit 25 kein Kind habe, oder mit 35?

Also in Bezug auf die Beurteilung wie es ohne Kinder ist.

Aber wenn man was nicht will, muss man auch nicht die Erfahrung machen, nur damit man die Möglichkeit dass es einem nicht doch gefallen würde ausschließen kann :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:12
@Soley

die sind doch sicher alle nur neidisch weil ihre freiheit durch die kinder eingeschränkt wird. :D


@ogrimodos

Deshalb sollte man auch früh entscheiden ob man dass auch will oder nicht.. nicht nach dem motto: Das kind mal austragen und dann schaun wies wird und obs was wird..
Entweder ein klares ja oder ein klares nein. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:13
@Valkyre

ja das ist wohl war. entweder ja oder nein denn ein vielleicht gibt es nicht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.03.2010 um 20:17
@ogrimodos

ja also "rent a kid" gibts ja nicht.. :D kinder kann man sich nicht mal kurz mieten und dann wieder zurück geben ;) :D geht schlecht


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 15:32
@Ghost713117


Da muss ich dir einfach mal Recht geben,mit Kind ist es unkompliziert dass merkt man erst wenn man mal ohne Kind,seit langen Monaten raus geht.

Aber es kommt auch an der Einstellung an,ich freue mich trotzdem dann meinen Sohn wieder zu sehen,es ist halt die Liebe die dass durch stehen lässt. :)


melden