Kinder? Nein danke!
15.12.2009 um 16:20Ich würde gern mal Kinder haben. Am liebsten ein Mädchen. "Hilde". Oder "Grit".
moric schrieb:Also bestimmt er in seiner kleinen Welt wer Anders und wer Normal ist...Du willst mir doch nicht weiß machen, daß in einem System, welches auf Reproduktion aufbaut, es nicht "üblich" sei, daß man sich eben reproduziert? Etwas anderes sagt "normal" nicht aus - die Üblichkeiten eines Kontextes. Wer sich in einem Punkt nicht wie der übliche Mensch verhält, ist DIESBEZÜGLICH logischerweise nicht normal. Ich glaub hier seit es mal "Ihr", die zu viel in etwas hereininterpretieren.
fremdling schrieb:Nochmal: Der Kinderlose ist NICHT unnormal, sondern nur "auf andere Weise normal".Ja ne, ist klar. Entweder man ist normal, oder man ist nicht normal...
fremdling schrieb:ich frage Dich nur nach Argumenten, warum Du meinst, daß dies von öffentlichem Interesse sein sollte?Was geht mich das öffentliche Interesse an in Hinblick auf meine Lebensplanung?
fremdling schrieb:Vermutlich sind die Texte bzw. ich verwirrend, deswegen habe ich auch häufig den Eindruck, das mich die Leute falsch verstehen.Dann sorge Du doch mal dafür, dass die Leute dich verstehen.
fremdling schrieb:ich habe nicht gesagt, daß ich so denke oder so handeln würde, wenn ich an der Macht wäreHast du also nicht?
fremdling schrieb:Angenommen ich säße an der Macht und hätte den Eindruck, daß Du nichts machst,
außer mir mein Essen wegzuessen und meine schöne Umwelt zu verseuchen?
Warum sollte ich Dich nicht im Doors'chen Sinne als Volksschädling eliminieren?
Dann würde ich auch erstmal nur "an mich denken".
Soley schrieb:Was geht mich das öffentliche Interesse an in Hinblick auf meine Lebensplanung?Die Frage beantworte ich jetzt nicht, da müsste ich wieder "pseudo-philosophisch" werden.
Soley schrieb:Hast du also nicht?Willst Du mich auf den Arm nehmen oder meinst Du das jetzt wirklich ernst?
fremdling schrieb:warum teilst Du uns so etwas mit?Weil ich hier in einem öffentlichen Forum bin und mir das Thema (wie im Eingangspost beschrieben beim Schauen von Britt) durch den Kopf gegangen ist
fremdling schrieb:in Hinblick auf eine gewisse Art Absolution.Absolution? Wofür?
fremdling schrieb:Willst Du mich auf den Arm nehmen oder meinst Du das jetzt wirklich ernst?Jetzt auch mal ganz auf doof für dich: Du hast geschrieben, dass du etwas nicht gesagt hast. Ich hab dich gefragt "Hast du nicht?" und habe dir darunter das zitiert, was du ein paar Seiten vorher geschrieben hast....klar?
So begriffsstutzig kann man gar nicht sein, auch wenn ich mich häufig schlecht ausdrücke.
fremdling schrieb:warum teilst Du uns so etwas mit?Ist das seit Neuestem verboten?
fremdling schrieb:Warum sollte ich der Öffentlichkeit erzählen, daß ich Trinke, Drogen nehmen, Spiele, Gierig bin, Bordelle besuche, ungewöhnliche Sexuelle Neigungen habe, in schlechte Aktien investiere, FastFood esse, Energie verschwende, die Umwelt verschmutze, Ausländerfeindlich und Rassistisch bin ...... Gegenfrage - Warum nicht?
Soley schrieb:Absolution? Wofür?Eben für mein "Anderssein". Du schaust Britt, bemerkst das viele aggressiv reagieren, wenn Menschen keine Kinder mögen und eröffnest ein Thema - warum? Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber könnte es auch ein wenig daran liegen, daß Du hoffst, gleichgesinnte zu finden, damit Du eben nicht mehr glauben musst, "anders" zu sein?
Soley schrieb:Jetzt auch mal ganz auf doof für dich: Du hast geschrieben, dass du etwas nicht gesagt hast. Ich hab dich gefragt "Hast du nicht?" und habe dir darunter das zitiert, was du ein paar Seiten vorher geschrieben hast....klar?Du hast mir unterstellt, daß es mein "Wunsch" oder ähnliches wäre, so wie in diesem Text zu handeln. Ich wollte lediglich eine m.E. negative Tendenz durch diese Hyperbel zur Spitze treiben - eins drastisches Beispiel, wie "Menschenverachtung endet im Völkermord", eine Übertreibung, sonst nichts. Doch nicht mein Wunsch ...
fremdling schrieb:Viele Sachen beginnen mit guten Absichten oder gar einem kleinen Scherz.Dein Zitat ist aber weder eine gute Abicht noch in irgendeiner Form lustig -.-