Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:meine eltern wiederum sind strohdumm, und haben trotzdem ein intelligentes kind bekommen
"Trend zum Mittelwert" oder so ähnlich nennt sich das wohl. Der gleiche Effekt ist auch dafür verantwortlich, dass die Kinder von "hochintelligenten" Eltern meist "nur" durchschnittliche Intelligenz aufweisen.

Emodul

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:21
@lemar

Ein sehr guter Beitrag!

Ich habe einige Freunde mit recht...wie soll ich sagen...eigenartigen Kindern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Verhaltensauffälligkeiten daher kommen, dass eben diese Eltern auch ein Weltbild haben, dass evtl. nicht ganz "normal" ist...man gibt es seinen Kindern eben so weiter...sicher oftmals unbeabsichtigt.

Mein Neffe (15) hat ein Mädchen in der Klasse, welches seit ihrem 11. Lebensjahr "ritzt". Auf die Frage, warum sie das mache kam nur: "Meine Mutter macht das auch. Das gehört zum Leben."

Ich war echt entsetzt und hab mich gefragt, ob diese Frau vielleicht auch besser kein Kind in die Welt gesetzt hätte...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:37
@mothwoman
...gutes antibeispiel! :)


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:47
@mothwoman

Mein Gott...was ist das denn für eine Mutter?!

Sry, aber die scheint ja mit ihrem eigenen Leben nicht klar zu kommen, und dann auch noch ein Kind erziehen wollen...


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 19:55
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob man Kinder haben will oder nicht!Wir leben nicht im Mittelalter wo von den Frauen verlangt wird hunderte von Kinder zu prodozieren,außerdem sollte jeder zuerst selbst sein Leben leben um (wenn vielleicht)später Kinder zu erziehen,wenn ich sehe wir manche Kinder von Heute leben müssen nur weil ihre Eltern ihr Sinn im Leben darin sehen neue Kinder zu machen und ihnen nichts zu bieten bin ich echt erschüttert


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:02
@exuria

Wie gesagt, ich wollte keine Kinder und hab auch keine...wobei ich bestimmt eine recht gute Mutter hätte sein können - nicht ganz so toll wie meine Mutter es war, aber ich wäre schon ganz gut gewesen - trotzdem hab ichs mir erspart.

Ich glaube, für manche Kinder ist es besser, wenn sie nicht in die Welt gesetzt werden.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:03
Auch beim Thema Kinder gilt Qualität statt Quantität, allerdings muß diese
Qualität zur Opposition "ermutigt" und somit auch im geregelten Maße zur
Quanität erzogen werden. Ein Drahtseilakt.

Wer keine Kinder möchte sollte auch keine bekommen, hier ist es aber nicht
immer ratsam, es dabei bewenden zu lassen. Vielmehr müssen ggf.
entsprechende kulturelle Fehler für die Zukunft ausgemerzt werden.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:06
@fremdling

Vielmehr müssen ggf.
entsprechende kulturelle Fehler für die Zukunft ausgemerzt werden.


Wie meinen?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:09
Versteh ich auch irgendwie nicht oO


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:10
Interessante Wortwahl


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:12
@mothwoman
Bei uns aktuell entspräche dies unter anderem der "Demographischen Entwicklung":
Warum vermehren sich die "Leistungsträger" - im Sinne des Systems - unzureichend?

Nur als Beispiel, frei von jeder Wertung der Richtigkeit der Annahmen dieser Thematik.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:13
@fremdling

Und wie sollte man das "unterbinden"?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:19
@mothwoman
Durch eine Analyse der dem Problem zu Grunde liegenden Faktoren, einer Evaluation deren Aus- und Nebenwirkungen, sowie ggf. einer entsprechenden Behandlung.

Im Bezug auf das Thema Nachkommenschaft sind Ursachen bspw. oft in der zumeist schwachen oder "verirrten" Leitkultur zu suchen, da sie wesentlichen Einfluss auf die Bewertung des Lebens und somit auch Sinn und Art der Weitergabe nimmt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:19
@AKVK
Dein Bildungsstand ist sicher durch fleiß gekommen.
Wenn beide Eltern einen Job haben, ist es sicher kein manko, wenn sie eine Mittlere Reife haben.
Sie haben einen Job, ein Kind zustande gebracht, was wohl laut deiner Aussage ganz io ist :-) und damit haben sie doch einen tollen Job gemacht.

Leider ist es realität, dass Sozial gering entwickelte wenige Verhalstensskils und Charaktereigenschaften haben um mit sich und ihrem Leben richtig umzugehen(regelmäßigkeiten, durchhaltevermögen).
Dies ist oft der Gund ihrer so scheinbar ausweglosen Situatioen.

Was ist aber mit jenen Kindern, die in Sozialen Randschichten geboren werden?
Welche wohl in Großstätten mehr als 20 % der Kinder stellen?
Wenn eines von 10 auß den vorgelebten Verhaltensmustern herauskommt, ist das viel!

Also wenn viele der hier Anwensenden (wovon ich ausgehe) doch recht ordentliche ausprägung ihres Charakters nicht weiter geben und die (brutal ausgedrückt) schwachen immer mehr werden, wird die Zukunft der Menschheit eher einer Rückentwicklung entgegen rennen.

So meine ich das!

Soooo gute Nacht.
Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:25
@IchHammer

Du bevorzugst also Kinder einer Eliteschicht?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:26
@fremdling

Wenn ich das Ganze nochmal in "normaler" Sprache aufgreifen darf.... ;)

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt irgendwie nicht...wie sollte das denn praktisch aussehen?
Analysieren nützt keinem was...was willst du denn vorschlagen?
Zwangs-Sterilisation unter einem bestimmten IQ-Wert?
"Kinderverbot" in sogenannten "Ghettos"?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:27
@IchHammer

also willst du keine kinder? oder wie darf man das verstehn ?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:30
@fremdling

Ich drücks mal in meiner Sprache aus: Red nicht so geschwollen :D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du bevorzugst also Kinder einer Eliteschicht?
Nein, ich will nur die Verantwortung der Normal geratenen aufzeigen.
Ich stamme selbst nciht aus Elite und wenn du mal hinschaust, womit unsere großsten Stars und hochtragenden Futzis ihr Geld verdient haben, wirst du die Bezeichung mehr als Schimpfwort verwenden.
Man bedenke, dass in europa der Adel am Unabhänigkeitskrieg der Amerikaner durch den Verlei von Bauern als Soldaten Gold in Bergen machten(Rückfahrt gab es keine weil meist Tod).

Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:35
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Analysieren nützt keinem was...was willst du denn vorschlagen?
Zwangs-Sterilisation unter einem bestimmten IQ-Wert?
"Kinderverbot" in sogenannten "Ghettos"?
Soetwas gab es schon oft und bissher hat es nur ein Volk (übersee) langfristig durchgezogen.
Das sowas nicht io ist, keine Frage.
Aber genug Normale Kinder um die (oje ich werde brutaler) Deppen auszugleichen, müssen sein.
Gruß
Hammer


Anzeige

melden