Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:38
@Bellaphönix

Danke das ist ja :cool:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:42
@Bellaphönix


"Ich war gerne schwanger" klingt für mich wie der alte Slogan "Ich rauche gern".
Weder kann man mit dem einen Frauen dazu überreden, Kinder zu bekommen, noch mit dem anderen, das Rauchen anzufangen.

Beides muss und kann jede Frau für sich entscheiden.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:48
@Badbrain
Was schade in der heutigen Gesellschaft ist das sich Kinder garnicht mehr richtig entwickeln können wie früher, weil viele Eltern schon darauf bedacht sind ihre Kinder ruhig zu halten, nicht zu laut zu sein und ja nichts kaputt zu machen. Heute kommt es kaum noch vor das Kinder in den Wald gehn und Räuber und Schandam spielen, weil es ja nicht gerne von Förstern gesehn wird wenn Kinder im Wald rum toben... mein Bruder und ich waren viel im Wald unterwegs und haben dort gespielt.. heute gibt es Spielplätze wo sich Kinder aufhalten sollen und auch nur da denn sonst fürhlen sich andere wieder gestört von ihnen, dabei vergessen diese oft das sie selber Kinder waren.
Diese Gesellschaft entwickelt sich leider zu kinderunfreundlichen Motzköppen.

Ich werde meinen Kindern nicht ihren Spieltrieb nehmen sie dürfen sich ausleben, klar gibt es Regeln an die sie sich halten müssen aber die sind ja auch nicht schwer einzuhalten, und sollten sie mal ein Fenster kaputt schießen, ich hab ne Haftpflichtversicherung :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:49
@Bellaphönix


Wenn's Dich tröstet:

Ich habe meine Umwelt als Kind (1954ff.) auch schon nicht als besonders kinderfreundlich wahrgenommen.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:49
@Doors
Hey ich will keine Werbung "Für Kinder machen" ich habe nur gesagt das es für mich eine unbeschreiblich schöne Zeit war, die ich sehr genossen habe...


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:53
@Doors
Das ist doch aber traurig, Kinder sind die Erwachsenen von morgen und vergessen alle das sie früher auch mal Kind waren? Als Kleinkind konnten wir uns auch nicht richtig ausleben,nach dem Motto ein Kind muss immer sauber und anständig rum laufen... erst als meine Eltern nicht mehr soviel einfluss hatten sind wir schlammverschmiert nach Hause gekommen was ich sagen muss mir damals sehr gefallen hat. Kinder sollen sich frei entwickeln können.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:56
@Bellaphönix

Das kannst Du heute auch alles machen, wer hindert Dich daran? Viele wollen halt nicht auffallen, wer weiss, was der Nachbar von mir denkt. Mir ist sowas Wurscht, solange nicht kaputt geht, Hausordnung etc eingehalten wird, können mich andere mal. Andere vergeben sich was, wenn sie immer nur irgendwem entsprechen wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:58
Ich habe meine Umwelt als Kind (1954ff.) auch schon nicht als besonders kinderfreundlich wahrgenommen[/ZITAT


Geht man denn auch in den Ruinen spielen? Weisst Du nicht, was da alles passieren kann? Nun ab in die Ecke und schäme Dich!



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 12:59
@Badbrain


Das "Ruinige" hielt sich da schon in engeren Grenzen.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:02
@Badbrain
Das muss man aber erstmal begreifen, ich habe auch die letzten 3 Jahre gedacht ein Saubermannbild zuliefern und bloß nicht als Assi verschrien zu werden, aber habe dann gemerkt wie sehr es doch sehr einschränkt... ich albere mit meinem Nachwuchs rum egal was die sich wohl denken mögen, manche gucken dann blöde aber ich habe gelernt darauf zu pfeiffen... und in Gesprächen die ich gesucht habe, hat man mir gesagt das es eher assi ist seine Kinds einzuschränken in ihrem tun und handeln und das die es schön finden das es noch Eltern gibt die einfach rumalbern und spaß mit ihren Kids haben, aber ich musste es erst lernen.. reifen tut man jeden Tag ein kleines Stückchen... :D


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:07
@Thalassa achso. Dann hab ich da was überlesen. Ja dann versteh ich das. Es ist ja jedem seine Entscheidung.

@Katori ach manche sind heute wieder so lustig!!!



ey.. und echt schlimm hier jetzt. Lauter Psychos. So wie @LoggDogg schreibt. Manche haben einfach eine "Störung" *g* :D


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:07
Rein textlich passt wirklich der Ärzte-Song: Lasse reden.

Ich gab noch nie was auf solche Worte. Keiner kommt und hilft Dir, zumindest von denen, die meckern. Und wieso Saubermannbild? Bin ich nicht dämlich, wenn ich die Wama mit nur 3 dreckigen Kleidungsstücken wasche, obwohl sie am nächsten Tag wieder so aussehen? Meine finden es interessanter draussen zu spielen, als ihre tollen Püppis und Autos. Die Stöcke draussen sind schöner, da gibts eher Streit drum, als um die Spielsachen. Und entdecken kann man draussen auch mehr. Manchem Erwachsenen würde es mal guttun, wieder die kleinen Dinge der Natur und des Lebens wieder zu schätzen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:10
@Bellaphönix


Während meine Älteste ein in meinen Augen fast zu braves Kind und eine fast zu fleissige Jugendliche war, was sicherlich unseren besonderen Lebensumständen geschuldet war, sind meine beiden jüngeren durchaus weniger wohlerzogen. Mit ihrem waffenscheinpflichtigen Mundwerk treiben sie schon mal Lehrer in den Wahn, mit ihrer Fähigkeit, schwere Verwüstungen anzurichten, haben sie sich bei meiner Frau den Beinamen "Dresden-Kids" erworben (The Dresden-Kids ar rising hell again!).
Glücklicherweise geht das aber nicht zu Lasten ihrer schulischen Leistungen.

Das ist das Elend moderner Eltern: Da will man selbstbewusste, starke Kinder, die wissen, was sie wollen, die leben und nicht gelebt werden, die laut "NEIN!" sagen können - und dann sagen sie nicht nur Nein zu Gewalt, Drogen, Missbrauch - sondern auch zu Teller leer essen, Zimmer aufräumen und Zähne putzen.


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:10
@Bellaphönix ich stimme dir in allen Punkten zu und ich werds genauso handhaben :). Mit dem Kind spielen, basteln, draußen spazieren und viel unternehmen! Wenn man Kinder hat kann man gleich selbst wieder ein wenig Kind sein :)! Ich freu mich!


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:14
@Doors

Du warst wo schon bei mir daheim? Du schreibst, als würdest Du hier stehen....:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:16
@Badbrain

Ich glaube, viele Eltern verbinden gemeinsame Erfahrungen - ähnlich wie bei Weltkriegs-Veteranen.

"Weisst Du noch, als wir gemeinsam in der Scheisse lagen - in Stalingrad oder am Wickeltisch."


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:18
Jaa, manchmal siehts hier aus wie im Krieg....


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:23
@Badbrain
Wie recht du hast
@cybele
:D und es ist eine gute Möglichkeit das Kind in einem rauszulassen, ja es macht sehr viel Spaß ich liebe es mit meinem Kleinen zubasteln und rumzutollen.
Meine Eltern waren zu erwachsen und spießig... leider


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:29
@Badbrain
@Doors
KRIEG IM SPEILZEUGLAND... (Toten Hosen)
@Badbrain
Deshalb liebe ich die Ärzte...


melden

Kinder? Nein danke!

20.02.2010 um 13:35
Ich tobe lieber mit meinem Hund - Spielzeug aufräumen müssen wir bei ihm auch mehrmals am Tag ... dazu brauche ich keine Kinder um hier Verwüstungen zu schaffen. Das kann der auch genauso gut.


melden