@VymaanikaAha, hat es wehgetan, das zuzugeben, dass du genauso die Umwelt schädigst, wie wir Fleischesser.
Du hast recht, jeder muss leben und arbeiten. Autark leben kommt für dich nicht in Frage, weil du einen Beruf ausübst, der dir Spaß macht und zufälliger Weise am Computer bearbeitet wird. Du würdest jeden den Vogel zeigen, der sagt, hör auf zu arbeiten, du schädigst die Umwelt. Oder durch deine Computerteile sterben Menschen in Afrika.
Du siehst das, was du tust als notwendig an, weil du dir sagst, dass du halt ein Recht hast, den Job auszuüben der dir Spaß macht, ganz gleich, welche indirekten Folgen die Ausübung dieses Berufes hat. Du kannst dich ja auch nicht komplett nach anderen richten.
Zur Info, ich habe auch kein Auto, obwohl ich seit Jahren einen Führerschein habe. Ich finde es albern, in einer Großstadt mit einem Auto zu fahren.
Du richtest dich nicht nach anderen Menschen, sondern nur nach dem, was du für richtig hältst. Okay, das ist in Ordnung so. Aber warum forderst du dann von anderen Menschen, ihr Leben nach deiner Meinung zu richten?
Und nur weil wir Fleischesser sind, heißt es nicht, dass wir unsere Umwelt ignorieren, du weißt doch gar nicht, ob ich mich zum Beispiel sozial betätige und z.B. jedes Wochenende im Altenheim aushelfe?
Wir mögen Fleisch und können damit leben, wie es "gewonnen" wird. Sind wir jetzt schlechtere Menschen?
Oder bin ich jetzt ein besserer Mensch, weil ich z.B. alten Menschen das Leben noch ein wenig lebenswert mache?
Die Antwort ist nein, jeder führt seinen kleinen Kampf gegen die Welt. Doch zumindest ich kämpfe nicht für Applaus, sondern weil es eine Herzenangelegenheit ist. Und trotzdem lasse ich die anderen Leben, wie sie leben möchten.
Greetings
MC Homer