@hulksterhulkster schrieb:DU zerstörst gerade mit die Umwelt!
Das war mir klar, das sowas jetzt kommt und ich wollte es erst schon vorbeugend erwähnen, habe das dann aber gelöscht um mich nicht an falscher Stelle zu "profilieren".
Klar, bin ich mit verantwortlich für die Zerstörungen unserer Umwelt. Aber ich mache mir meine Gedanken und versuche diese Zerstörung zu reduzieren, wobei ich persönlich Einbussen in Kauf nehme für unsere Umwelt (auch deine Umwelt)
Aber so argumentiert ihr immer. Ihr argumentiert eure getätige Zerstörung damit, das es alle machen. Mit diesem Blick erkauft ihr euch wieder euer gutes Gewissen. Machen doch alle, wieso sollte ich es nicht machen?
Ich lebe ohne Auto, falls es dich interressiert. Der Vergleich ohne Strom zu leben ist naiv, weil es nur möglich ist, wenn man komplett aussteigt aus der Gesellschaft. Und selbst hier würdest du wieder argumentieren, wenn ich statt Strom Holz zum heizen benutze, das dies Zerstörung ist. Ne ohne Strom lebe ich nicht, aber ich mache mir meine Gedanken, wie ich Strom sparen kann. Und auch ein Wechsel auf umweltfreundliche Stromerzeugung wäre denkbar. Genauso kann man auch das Autofahren zugunsten öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. den Erwerb von Schadstoffarmen Kleinwagen, bzw. Fahrgemeinschaften in Betracht ziehen, um die Situation wenigstens ein wenig zu verbessern.
Es hat keiner gesagt ihr sollt aufhören zu essen, weil so argumentierst du in deinen Konter. Irgendwie schnell den schwarzen Peter weiterschieben und wieder mit der Pseudoweste ganz in weiss weiterleben. Ne sorry, beim besten Willen nicht.
Ich sehe nur Ego wo nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen, weil es dadurch schwieriger wird. Wir gehen lieber weiter den einfachen und bequemen Weg und gucken weg oder wenn uns jemand kritisiert, sagen wir einfach du aber auch.