Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:08
Achja klar. Komme mal auf unsere Seite und lies dann mal eure Post. Ist auch nicht besser. Gerade du machst nichts anderes, wie dich die ganze Zeit zu mukieren über andere Postings anstatt mal auf Argumente einzugehen. Bin nicht nur ich, wo du schreibst, du kannst es nicht mehr lesen. Aber Argumentation suche ich vergebens von dir.

Und ob es dir gefällt oder nicht. Die meisten Menschen treten die Natur mit Füssen und spucken drauf. Und sind noch nicht mal bereit Kompromisse zu suchen um diesen Zustand zu bessern. Und es ist immer das gleiche, wenn man den Leuten einen Spiegel zeigt, hassen sie einen. Weil sie es nicht sehen wollen, was sie sind.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:13
@kamor

Ich komm auf gar keine Seite. Und ja ich mukiere mich über Postings, wenn ich es nicht ok finde wie hier geredet wird. Wem es nicht interessiert kann es ja ignorieren. Und doch, ich gehe eingehend auf Postings ein, ich kopiere komplette Posts und antworte darauf. Aber rechtfertigen muss ich mich nicht, du kannst ja auch mal ein paar Seiten zurückblättern und dich davon überzeugen bevor du mir sowas unterstellst...

Ja die meisten Leute, wir hier sind aber nicht die meisten Leute. Und was die meisten Leute, da kann ich nichts für. Ich kann nur für mich selbst entscheiden und damit evtl. was in Gang setzen. Was andere Leute machen ist deren Entscheidung...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:13
@kamor
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich verstehe eure Motive, liebe Tierfreunde, aber mal ehrlich. Was würde der Vegetarier dafon halten wenn man ihm sagt : Du darfst nicht mehr auf dem Markt einkaufen.
Alles was du isst mußt du von nun an selber erzeugen!
Das hast du bewußt aus dem zusammenhang gerissen. Lies den ganzen Beitrag noch mal. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das die Jagt als Nahrungsliferant unmöglich ist und jegliche Form von Fleischgenuss welche käuflich zu erwerben ist, immer wieder in Massentierhaltung enden muß.

Nur ein totaler Verzicht auf jegliches Fleisch könnte dauerhaft dafür garantieren das bei unserer Bevölkerungsdichte nie wieder Massentierhaltung entstehen würde, wenn sie einmal abgeschafft worden wäre.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:20
@Soley

Die Sonne kommt, vielleicht sollte man mal raus gehen und was machen, anstatt hier nur zu diskutieren. Enten füttern, aber mit Biomüsli. Mal sehen ob die das mögen.

Und sorry, habe in meine Kampfrausch ein paar für mich positiv klingende Aussagen von dir überlesen. Bin auch nur auf deinen Angriff gegen mich und einen anderem Poster angesprungen.

Ansonsten ist Provokation und Agressivität in Diskussionen erlaubt, wenn es natürlich im Rahmen bleibt. Beim Wahlkampf CDU/SPD sind alle eingeschlafen, beim Wahlkampf Grüne, FDP, Linke hat es Spass gemacht zuzugucken.

Ich gehe jetzt an die Sonne.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:23
@kamor

Wenn du es dir leisten kannst raus zu gehen...aber du hast Recht, wenn ich heute Abend um acht Uhr zuhause bin nach zehn Stunden Arbeit fahr ich bestimmt noch mal an den Ententeich und fütter die Enten...oha, ich glaub da wollen die aber schlafen ;)

Ich habe dich nicht angegriffen, nur mal so am Rande. Wenn du dich angegriffen fühlst...tja...

Viel Spaß draußen


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 13:25
@Soley

Hey,

mich würde mal interessieren, welche Argumente "Pro-Fleisch" sind aus deiner Sicht heraus?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:22
@kamor

Schade, ich dachte du weißt tatsächlich wovon du redest.. Offensichtlich habe ich mich ziemlich stark geirrt. Aber die Sache mit den Klingonen war richtig gut - :D Nur weiter so.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:22
Hm... ich frage mich grade... ist denn Massentierhaltung immer gleich Massentierhaltung?

Ich meine, kann man Massen an Tieren auch unter "guten" Umständen halten?
Geht das überhaupt? Gibt es da Beispiele?

Ich such mal grade selber, aber vielleicht habt ihr da ja schon was parat?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:26
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hey,
mich würde mal interessieren, welche Argumente "Pro-Fleisch" sind aus deiner Sicht heraus?
Weil es viele Proteine enthält und gesund ist. Und ich finde es schmeckt. Aber wie schon gesagt, dass ist ja auch wieder Geschmackssache... ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:32
@Mindslaver

Geschmack dürfen wir aber nicht sagen. Das ist egoistisch -.-


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:38
@Mindslaver

Und enkst du, dass Fleisch aus der Massentierhaltung identisch mit dem Fleisch aus der "Öko-Haltung" ist?

Ich weiß noch aus meiner verfleischten Vergangenheit, dass ich Billigfleisch, welches ich mir fatalerweise aus blanker Unwissenheit gekauft habe", vollgepumpt ist mit wasser.Beim braten schrumpften die Dinger zu Minilappen und waren total Zäh, fast schon sohlenartig...und dafür müssen Tiere leiden?pffffff


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:39
@moric

Nein, Massentierhaltung heißt immer, dass möglichst viele Tiere in kleinste Räume gepfercht werden, massentierahltung dient IMMEr dazu, möglichst viele Tiere auszubeuten, um die Gewinnspanne nach oben zu peitschen, wie das Einpeitschen auf das müde Pferd, es gibt nur Verlierer, bis auf den Betreiber solcher "Vereine."


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:45
@Mindslaver
Das ist schon richtig, Fleisch enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie zum Beispiel
B12, B1, B6, Vitamin A, Eisen, Selen, Zink, um nur die wichtigsten zu nennen.

Aber - leider liefert Fleisch, unabhängig davon wo es herkommt, also auch das beste Biofleisch, Cholesterin Purin mit, um auch hier nur einige zu nennen.

Jeder muss selber entscheiden, inwieweit Geschmack wichtiger als Gesundheit ist.

Denn all diese Mineralstoffe und Vitamine bekommt man auch durch vegetarische Lebensmittel, natürlich, hier wäre Bio die erste Wahl, das ist auch ein Punkt der mich unheimlich ärgert.

Gesundheit ist für die Reichen, nicht für die Armen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:48
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Geschmack dürfen wir aber nicht sagen. Das ist egoistisch
Naja, siehs aber bitte mal aus unserer Perspektive, unser Herzblut hängt an dieser Sache, wenn dann einer lapidar mit Geschmack kommt, ist das natürlich ein Faustschlag ins Gesicht, es tut einfach sehr weh.
Weisst du, wenn es um mein Leben ging...ok, aber wegen Geschmack soll nichts wegen mir leiden müssen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 14:50
@lesmona

Mir geht es bei vielen Dingen um Geschmack, warum ich diese Lebensmittel konsumiere...nicht nur bei Fleisch. Ich kann euch schon verstehen und kann / will darauf auch gar nichts kontern...aber, tut mir leid, mir schmeckts


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 15:07
LOL.. das ist ja das Problem... was einem nicht schmeckt... darauf zu verzichten, ist ja auch leicht...

So ergeht es mir mit Fisch... ich esse niemals, unter keinen Umständen und überhaupt in irgendeiner sich bietenden und denkbaren Form das: Fisch...

Der Geruch, das Aussehen, alles davon, widert mich an und bringt mich zum würgen...

Darauf zu verzichten fällt mir sehr, sehr leicht ... das geschicht aber nicht aus Überzeugung...

Bei Fleisch ist das leider ganz anders... ich habe damals aufgegeben mich weiterhin vegetarisch zu ernhähren, weil mein Heißhunger auf Bratkartoffeln mit Speck nicht mehr zu bändigen war.. .zu der Zeit gab es noch nicht die Fleischersatzprodukte, die mitunter sehr, sehr schmackhaft sind...

Aber es war nicht alles umsonst... in der Woche esse ich ungefähr an zwei Tagen, meistens sogar nur einmal Fleisch.. .den Rest der Zeit esse ich ausschließlich vegetarisch...

Mir macht das Spaß so...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 15:09
@Vymaanika

Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass frisch erlegtes Fleisch sehr viel besser schmeckt, wie der ganze Supermarkt-Billig-Scheiß.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 15:10
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Gesundheit ist für die Reichen, nicht für die Armen.
Wie wahr!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 15:13
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass frisch erlegtes Fleisch sehr viel besser schmeckt, wie der ganze Supermarkt-Billig-Scheiß.
Worauf du dich verlassen kannst!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

03.12.2009 um 16:24
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn du es dir leisten kannst raus zu gehen...aber du hast Recht, wenn ich heute Abend um acht Uhr zuhause bin nach zehn Stunden Arbeit fahr ich bestimmt noch mal an den Ententeich und fütter die Enten...oha, ich glaub da wollen die aber schlafen
Ja kann ich und ich hatte leider noch kein Job, wo ich nebenbei in irgendwelchen Foren so mein Unwesen treiben kann. :-)

@rottenplanet
Schade, ich dachte du weißt tatsächlich wovon du redest.. Offensichtlich habe ich mich ziemlich stark geirrt. Aber die Sache mit den Klingonen war richtig gut - Nur weiter so.
Immer diese Andeutungen nur mit dem Sinn den anderen hier zu assozieren, das alles was ich sagte nur so daher geredet ist. Der Statement von Trapper passt da auch mit zu.
kamor schrieb:
Selbst ein Klingone würden euch verachten für eure Art, wie ihr die Nahrung behandelt.

...so langsam verstehe ich die Zusammenhänge.
Ich weiss wovon ich rede, auch wenn ich keine solche Detailrecherche drauf habe, wie andere eingesessene Mitstreiter hier. Den Klingonen habe ich ausgepackt, weil wir hier 2 Seiten über Jagd und Instinkte und dergleichen finden, wo sich unsere Fleischfresser immer gerne mit anderen Raubtieren und Fleischfressern vergleichen. Woah, ihr seit schon hart, wie ihr das Fleisch mit euren Zähnen zerreisst und es dann ungekocht und roh zu euch nehmt. :-)

Und dann zum Argument von dir @rottenplanet, das unsere Regierung sich darum kümmert. Ist ziemlich fad, wenn ihr dann weiter Fleisch ausm Ausland kauft, wo sich unsere Region ein Ei drauf pellt. Was bringen die besten und humansten Gesetze für Tierschlachtungen, wenn der Import von Ware aus dem Ausland sie umgeht?

Und dann noch eine Frage?

KANN ES ÜBERHAUPT EINEN GRUND GEBEN EIN TIER ZU QUÄLEN?

Tiere quälen, weil dann das Fleisch billiger ist?
Tiere quälen, weil dann das Fleisch besser schmeckt?
Tiere quälen, weil dann das Fleisch frischer ist?


1x zitiertmelden