@rottenplanetrottenplanet schrieb:Du redest ohne zu argumentieren - was die Diskussion zu einer Lachnummer macht. Aber auf 3 Punkte kann ich trotzdem gerne antworten:
1. Brauchen die Menschen nicht zu jagen, weil sie Methoden entwickelt haben, welche die Jagt unnötig machen. (- In Zukunft wird wahrscheinlich auch die Nutztierhaltung in einer ähnlichen Form überholt.)
2. Eine Regierung kann natürlich nicht die ganze Welt besser machen, jedoch gibt es Fortschritte - welche sich durch größere Vernetzung der Welt noch ausweiten werden. (Gemeinsame Gesetze, Vorschriften usw.)
3. In der Fleischproduktion geht es nicht darum ein Tier "zu quälen" - alle Baueren würden gerne darauf verzichten (siehe: Krankheiten / Sterblichkeit / Qualität) Auf gut geführten Höfen wird dieser Faktor soweit es geht minimiert.
Du argumentierst ohne zu reden.
1. Habe ich nicht gesagt, das die Menschen wieder jagen sollen. Ich habe es nur als nähere Form zur Natur bezeichnet vor der ich noch Repekt habe, wenn man den schon Tiere töten muss und bin auch nur drauf eingegangen, weil unsere Fleischfresser immer ein auf: "Wir sind die Löwen unter den Menschen machen."
2. sagte ich was von Fleischimport, den der Verbraucher selber steuern kann und du ignorierst das total und argumentierst mit unsere Regierung kann sich nicht um alles kümmern. Und ja die Globalisierung die du erwähnst ist schön, aber auch schade das der Konsument es erst dann schnallt, wenn er keine andere Option mehr hat. Genauso wie Menschenrechte, sind wir auch alle für, aber für einige Länder machen wir Ausnahmen und trotzdem kaufen wir dicke aus genau solchen Ländern, weil sie ja billiger sind.
3. genau, da sind wir uns ja einig. Nur warum schnallt ihr das nicht, wenn ihr im Supermarkt steht. Warum kauft ihr nicht von gut geführten Höfen und nehmt dann doch wieder das Fleisch, wo keiner weiss, wo es herkommt?
Sorry, wir reden hier in unterschiedlichen Leveln. Ich rede von, was der Verbraucher machen kann, wie du und ich und du argumentierst mit Vater Staat.
Jeder kann von heute auf morgen aufhören Fleisch zu essen.
Und wenn es unbedingt sein muss kann
Jeder kann von heute auf morgen auf die Verpackung schauen, von wo das Fleisch herkommt und entscheiden, ob er kauft oder nicht.
Das sind zwei einfache Dinge, wo wir keine Politiker für brauchen und kein Studium in Weltwirtschaft. Das kann jedes Kind. Und genau diese beiden Punkten ignoriert ihr und packt dafür lieber das dicke Buch Wirtschaftskunde aus. Ne ich bin nicht lächerlich hier, das ist wer anders.