@hulksterWow, du hast mich überzeugt.
:|@TrapperEs sind auch Formulierungen wie diese:
Wir reden hier über Tiere! ..die mich teilweise wirklich traurig stimmen.Ja, es sind Tiere.Na und?Sind es etwa "nur" Tiere?Ich meine, dass für dich Tier=Fleischkops ist, musst du nicht immer und immer wieder verdeutlichen und die groteske Tierausbeutung ist in der Tat Mord und du sprichst diese bezeichnung nur deswegen ab, weil kein Tier vom Gesetz erfasst wird und mit den Tierschutzgesetzen kann man sich den Arsch abwischen.
Ich weise daraufhin, dass innerhalb von nur einer Stunde ca. 5 Millionen Tiere hingerichtet werden, diese Zahl ist so enorm, das Maß der Ausbeutung so gravierend, dass durchaus von Mord gesprochen werden kann.
Das Tier hat keinerlei Recht, das macht es zu einem Lebewesen, für welches man sich einsetzen sollte, da der mensch sonst anfängt und das tut er ja, eine Ausbeutung zu betreiben.Wo immer mesnchen schalten und walten und dabei etwas zu holen ist, muss man aufpassen, dass sie sich nicht zuviel holen, leider ist der Lohn dieser Arbeit sehr gering und man erntet dafür sogar noch Spott und Hohn, das finde ich erbärmlich.
Nun, das Tier wird ermordet, weil man aus genusstechnischer Sicht Fleisch essen will.Fleisch ist nicht erforderlich, weil es tausende alternative nahrungsmittel gibt.Man kann gar nicht von "alternativ" sprechen, sondern vom Nahrungsangebot ansich.
Wenn ich lese, was einige leute hier so schreiben, dann kommt es mir so vor, als wenn es ausschließlich Fleisch auf der Welt gibt, dem ist nicht so.Wenn ich mich an die Nahrungspyramide erinnere...
...dann siehst du, dass der Fleischanteil total, bis sehr gering ist.Gemüse, Obst und Getreide bilden die Basis unserer Ernährung, das ist ein Punkt, der unbedingt zu beachten ist!