"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
06.12.2009 um 20:41Wenns hier eh schon so langweilig ist. Hat sich jemand meinen Link durchgelesen?
hulkster schrieb:Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!Ne hulkster, hier mit Bibelsprüchen zu argumentieren ist eher wie Äpfel und Birnen. Wir reden hier von der gesamten Welt und er zitiert Sprüche die nur für Christen oder Katholiken gelten. Weiterhin sind es abgedroschene Einsatzkonstrukte um die Menschen zu manipulieren, was er hier zitiert. Ich war Christ, weil man mir keine Wahl gelassen hat. Ich bin ausgetreten, weil ich nachgedacht habe. Genauso war ich Fleischfresser, weil man mir keine Wahl gelassen hat und ich habe aufgehört, weil ich nachgedacht habe.
Vymaanika schrieb:-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)http://www.welt.de/webwelt/article1203605/Das_Internet_ist_der_wahre_Klimakiller.html
Vymaanika schrieb:Also würdest du im Umkehrschluss sagen, dass Fleisch keinerlei Auswirkungen hat auf die Umwelt?Du drehst es dir mal wieder so hin wie du es brauchst, verstehst du nicht worum es geht?
17 schrieb:Also mir persönlich ist die Verfügbarkeit von großen Mengen an Informationen und Wissen und das interaktive Verarbeiten derselben wichtiger als ein 100% ersetzbarer Gaumenschmaus, ebenfalls ersetzbare Lederprodukte und überwiegend unnötige sowie ersetzbare Zusatzstoffe in Lebensmitteln.Dir ist das Internet also wichtig, obwohl es der Umwelt schadet, und deshalb benutzt du es.
shionoro schrieb:Dein Argument ist das es dinge wie umweltverschmutzung auch weiter gibt...aber die gibt es dann in einem WEIT weniger großen ausmaß.Ach wer sagt denn sowas?
17 schrieb:Zudem ist Technik nicht mit unvermeidbaren direkten Toden verbunden, soll heißen, ich schreddere keine eigens dafür gezüchteten Mäuse, damit mein Computer funktioniert.Achso und dein Computer verbraucht keinen Stromund belastet somit die Umwelt?
Vymaanika schrieb:na und?Ich esse Fleisch, Na und?
17 schrieb:Dass sich Menschen in anderen Ländern abrackern, um die notwendigen Metalle zu fördern und dass Knochenleim verwendet wird, um die Kupferteile zusammenzukleben, hat seine Ursachen nicht etwa darin, dass beides zwingend nötig wäre, sondern im Kapitalismus.Trotzdem ist es so, da kannst du noch so oft wem anders die Schuld zuschustern. Und es sollte verdammt noch mal auch dagegen etwas getan werden.