Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:22
@Vymaanika

Das Video war ein Beispiel viele denken bzw reden so auch Erwachsene, habs selber schon mitbekommen nur hatte ich keine Kamera zur Hand...

Und ich betonte auch, dass diese einzelnen die sich dann auch noch bei yt präsentieren dafür sorgen, dass viele alle über einen Kamm scheren.

Und Schubladendenken ist es auch nicht das ist eine Tatsache, dass auch einzelne die sich so aufführen andere mit in Dreck ziehn und viele unterscheiden auch gar nicht zwischen denen die solch einen Müll verbreiten und denen die sich von solchen Meinungen distanzieren.

Es ist der Dummheit einzelner zu verdanken, dass viele deutsche ausländerfeindlich sind!!! Viele deutsche hatten auch noch nie mit anderen Nationalitäten zu tun und sehn dann nur die pöbelnden Typen auf der Straße...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:22
@Tiranu
Zitat von TiranuTiranu schrieb:ach ich darf hier also nur alls vollblut rassist mitmishcen.
Meine Güte, wo hast du denn das gelesen? :D

Hier ist Ausländerfeindlichkeit das Thema und die Frage nach dem "warum"
Der Islam steht auf einem anderen Blatt, das ist was ganz anderes.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:22
@Befen
und das ist doch echt traurig wenn man sowas hören muß, aber daran kann man sehen das die moslems oder was auch immer die sind uns eine welle der agression entgegenbringen . und das ist nicht von der hand zuweisen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:23
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jawoll! Die bösen, bösen Moslems. (Ironie)
Gilt das auch für deutsche Moslems?
Oder doch nur für die türkischen?
die muslimischen schwarzkoeppe.

ich find schlimm genug wenn ne deutsche frau oder ne holl. mehrfach mit mosl. verheiratet war, sich von denen zwecks geld verarschen laesst und dann auch noch konvertiert.
die koennen die ruhig behalten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:24
@chandni

>>
Mach mal die Augen auf Mädel!!! Wohnst du im Wald und bekommst nichts mit?<<

Schau es ist ja so, das man auch hier im Forum schon darüber gelästert hat, das Du oder auch ich fett seien. Das waren jedoch keine sogenannten Ausländer, wie möchtest Du damit dann umgehen?

Also mal davon ab, das eine Beledigung nicht nur in der Türkei strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, sondern auch in Deutschland! ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:24
@Merlina
differenzierungen sind für einige doch recht schwierig

wenn menschen "ausländerfeindlich" sind, dann sind sie "menschenfeindlich" - und ich glaube, dass dies so stehen bleiben kann

@Tiranu
@chandni
@bungsberg

ihr habt ein raster im kopf, wie wer zu seien hat, welche "normen" erfüllt sein müssen - ihr habt erwartungen

unsere "normen" stehen im grundgesetz - und das ist für jeden hier lebenden - auch vorübergehend lebenden - bindend

in dem gesetz ist alles geregelt und es genügt


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:25
@Tiranu

Muss doch jede Frau selbst wissen, wen sie heiratet und wen nicht.
Das hat dich nicht zu interessieren.
Denn du wirst doch gewiss nicht daran interessiert sein, einen Moslem zu heiraten, oder?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:25
@bungsberg

>>und das ist doch echt traurig wenn man sowas hören muß, aber daran kann man sehen das die moslems oder was auch immer die sind uns eine welle der agression entgegenbringen . und das ist nicht von der hand zuweisen<<

Auch das ist unzulässig. Ein Moslem zu sein bringt es nicht automatisch mit sich, aggresiv zu sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:26
@bungsberg


Na hier ist das lang nicht so extrem wie im Westen. Hier läßt sich der Deutsche seit 89 nichtmehr den Mund verbieten....und ob mich dann deshalb jemand in die rechte Ecke drängt ist mir .....furzegal eigentlich :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:27
@kiki1962
genau das sisses ja, wenn sich alle schoen ans gesetz haalten wuedren.
hast du gut getroffen, wirklich.

@Merlina
ja aber wenn meine mutter oder eine meiner schwestern bringen wuerde dann wars das.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:28
das du @Merlina jetzt voll gegen angehst kann ich schon verstehen, aber du bist ja so tollerant jedem gegenüber .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn menschen "ausländerfeindlich" sind, dann sind sie "menschenfeindlich" - und ich glaube, dass dies so stehen bleiben kann
Das ist mir grad so ziemlich schnuppe.
Einfach weil das hier kein Islam Thread ist.
Und auch keiner werden soll.


@Tiranu

Sagen wir mal, deine Schwester würde mit einem Italiener kommen?
Was wäre dann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:30
@Tiranu


"ich find schlimm genug wenn ne deutsche frau oder ne holl. mehrfach mit mosl. verheiratet war, sich von denen zwecks geld verarschen laesst und dann auch noch konvertiert.die koennen die ruhig behalten."


Den Text hätte ich gern noch in eine mir verständliche Sprache übersetzt bekommen.

Ich lese daraus, dass es (im Sinne von Rassenschande?) "schlimm" ist, wenn eine Frau mit deutscher oder niederländischer Staatsangehörigkeit zum wiederholten Male einen Muslim ehelicht (egal, welcher Staatsangehörigkeit?). So weit richtig?

"Zwecks Geld verarschen lassen" Heisst das, dass sie Geld von dem Mann für die Eheschliessung bekommt und die Ehe hinterher, quasi als "Scheinehe" nicht vollzogen wird?"

Aber warum müsste sie dann zum Islam konvertieren? Und wer soll die dann "ruhig behalten"?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:31
@Merlina
wenn der kochen kann, alles bestens.

na, komm sie hatte shcon dt. freunde wo ich die kriese bekommen hab.
aber es wurden da keine grenzen uebershcritten.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:31
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Und Schubladendenken ist es auch nicht das ist eine Tatsache,
Ne, es ist DEINE Tatsache, die in DEINEM Kopf stattfindet.In meiner Welt stellt dies keine Tatsache da, komisch und verwirrend, oder?
Zitat von chandnichandni schrieb:Es ist der Dummheit einzelner zu verdanken, dass viele deutsche ausländerfeindlich sind!!!
Ja, schuld sind immer die anderen. :|

Rassismus scheint eine Art universalgültige Eigenschaft zu sein, die alle diejenigen Lebewesen innehaben, die zuviel Gehirn besitzen.Traurig.

Chandni, folgendes Beispiel:

Stell dir mal vor, es würde keine Länder mehr geben, kein Deutschland, kein Schweden usw.Es würde nur noch ein Land geben, alle Hautfarben wären auch gleich.So, jetzt stell dir vor, es gibt da Menschen, die dich beleidigen, wie sich dich ebend in der Vergangenheit beleidigt haben, wem würdest du dann die Schuld geben?Etwa den Marsmenschen, die sich als Erdlinge ausgeben?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:31
@bungsberg

Mal aufmerksam lesen. Ganz aufmerksam.
Erst die großen, dann die kleinen Buchstaben. Geht ganz leicht.
Als nächstes: noch mal lesen und fest stellen, dass ich in vielen Bereichen sehr wohl kritisiere.

Mir geht es nur gegen den Strich, alle über einen Kamm zu scheren.
Erst recht dann, wenn die Beweislast ein YT-Video ist.

PS: Toleranz wird mit einem l geschrieben. Nur mal so nebenbei. ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:33
@Tiranu
Zitat von TiranuTiranu schrieb:na, komm sie hatte shcon dt. freunde wo ich die kriese bekommen hab.
Merkst du was?
Idioten, gibt es überall. In jeder Nationalität.

Darauf wollte ich hinaus. Genau das habe ich schon hundert mal gesagt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:34
@Doors
das sie sich immer wieder einen von der sparte holt it dem es so "super" lief.
und dann auch noch konvertiert.
i.was laeuft da doch falsch.
wenn ich mir die flossen verbrenne dann setz ich mich nicht noch mitm blanken arsch auf die herdplatte.

und rassenschande hast du geschrieben


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:35
@Merlina
aber die pruegeln nicht, die bevormunden nicht oder begehen gar morde wiel ihr rock zu kurz war!


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 14:37
@Tiranu



...dabei müßte die doch wissen das der Mann irgendwann die versprochene Cousine aus Marokko heiraten wird....die, die noch unbefleckt ist :D


Anzeige

melden