Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:46
@dasewige


Aggressiv würde mich niemand beschreiben. Risikofreudig auch nicht, denke ich. Aber es würde mich auch niemand als "sie" bezeichnen, dass ich eine männliche Identität habe ist ersichtlich.

Ich denke eine männliche Identität kann sehr unterschiedlich sein, unabhängig von sexueller Orientierung. Butler brachte mal das Beispiel von einem jungen Mann aus der Vorstadt gegen einen Aristokraten in Frankreich im 18. Jahrhundert. Und beide sind eindeutig männlich (gewesen), haben aber ganz andere Maßstäbe dafür bei sich und anderen angelegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:48
Mit jungen Mann aus der Vorstadt meinte sie auch ein gewisses Milieu, ich hoffe das ist klar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:49
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Sind wir so, wie wir sind, aufgrund unserer Gene oder sind unsere Gene wie sie sind, weil wir sind, wie wir sind.
Beides. Wie ich bereits in dem anderen Beitrag schrieb, sind bestimmte Eigenschaften auf gewisse Gene zurückzuführen (zum Beispiel ein Gen für Rothaarigkeit). Aber es gibt auch Hinweise, wonach bestimmte Dinge und Ereignisse den Menschen auf genetischer Ebene umformen. Man hat zum Beispiel festgestellt, dass traumatisierte Menschen eine andere Hirnstruktur aufweisen, und diese veränderte Hirnstruktur auch an ihre Kinder vererben. Bei Bedarf liefere ich dazu Links.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich bin der Auffassung, dass unsere jeweilige Existenz, unser Sein (nenn es Bewusstsein, Seele... wie auch immer) es ist, die sich entsprechend materiell auch in unseren Genen niederschlägt und nicht umgekehrt wir das Produkt unserer Genetik sind.
Siehe oben. Das hat aber ganz einfache biologische Gründe, und nicht etwa esoterische Gründe oder andere Dinge aus der Zwischenwelt.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt noch andere - durchaus wissenschaftlich legitime - Sichtweisen, die sich z. B. in der nicht minder der Wissenschaft angehörigen Philosophie findet.
Zum Beispiel?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt umstrittene Theorien und Vermutungen dazu, aber längst keine Beweise.
Nein, es ist wissenschaftlich evident. Die Gehirne und andere Körpermerkmale von Homos unterscheiden sich von denen der Heteros. Ich bin es langsam leid, diesen Link zu posten, also lies es dir wenigstens durch:
Wikipedia: Biology and sexual orientation#Biological differences in gay men and lesbians
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt auch sozialwissenschaftliche Beweise, dass Homosexualität erworben ist.
Na jetzt bin ich aber gespannt. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:49
@Cesare
@dasewige

Wenn man homosexuell ist, steht man ja auf das gleiche Geschlecht und entsprechende Attribute. Oder? Also Frau stehen dann also auf feminine Menschen bzw. Attribute. Frauen die eher maskulin sind, sind zwar schon noch Frauen, müssten aber doch dann eher weniger dem Beuteschema entsprechen. Versteht ihr was ich meine?

Ich mag ja diese Schubladen nicht, aber gehe jetzt mal von Menschen aus die eben diese Schubladen brauchen. Weil es hier ja hieß, man hätte aufgrund seiner Sexualität eine bestimmte Identität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:54
@deja-vu.


Das stimmt so nicht, das ist einfach nicht wahr. Ich kenne einen Mann der über 40 ist und eine "typisch männliche" Identität hat, Bodybuilding betreibt, eine Führungsposition hat und durch und durch Alphamännchen ist, der aber immerzu sehr junge, zarte, hübsche Männer aus studentischem oder künstlerischen Milieu als Freunde hat. Und ich kenne mehrere solcher Beispiele- ich versuche auch nicht die Männer die ich anziehend finde zu imitieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:55
@deja-vu.
geschlechtliche identität und geschlechtliche orientierung, sind zwei von sich unabhängige dinge, die sich im eigentlichen nicht bedingen!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:57
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:die genannte Prostitution ist dort verboten und die Konsumenten werden polizeilich verfolgt wie Sexualstraftäter, aber alles in allem ein Land das vollkommen runter gekommen ist, die Hölle.
Wenn ich nach Schweden fahren würde, dann garantiert nicht, um dort eine Nutte zu bumsen. Und ich finde es völlig verfehlt, Prostitution zu verbieten. Weil im Extremfall hat dann immer der Mann die Arschkarte. Irgendeine Dame in einer Bar kennengelernt, bisschen Techtelmechtel im Hotel, und wenns der Dame nicht gefallen hat, zack ist der Mann vorbestrafter Triebtäter.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich hab übrigens einen guten Freund, auf den das selbe zutrifft, der aber seit Jahren eine monogame Beziehung zu einer Frau hat. Der wird auch als "schwul" diffamiert, obwohl er heterosexuell ist
Wie das? Warum sollte man jemanden als "schwul" diffamieren, der es gar nicht ist? :ask: Das ergibt keinen Sinn.
Zitat von CesareCesare schrieb:"Schwuchtel" kriegt der trotzdem aus vorbeifahrenden Autos zugerufen
Wohnt dein Freund in einem lokalen Exklusionsbereich (äääh ich meine Problemviertel) oder warum rufen ihn Leute aus Autos an?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:59
@KillingTime
weil es Menschen gibt, die alle Männer, die NICHT sofort und offensichtlich typisch der Norm entsprechend "männlich" aussehen, als "Schwuchtel" titulieren.....wieso überrascht Dich das?
Hier (Großstadt) wirste auch aus dem Auto angebrüllt, nachgepfiffen etc.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 19:59
@KillingTime


Lauf mal mit nem Kumpel Hand in Hand ne Stunde durch die Haupteinkaufsstraße der nächsten Großstadt . Dann fragst du das nicht mehr. Oder zieh dir n Kleidchen an und geh alleine los. Dann wirst du auch als "Schwuler" diffamiert, da wette ich drauf. Vorausgesetzt es wird nicht für ein Kostüm zum Junggesellenabschied gehalten, oder so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:06
@KillingTime


Und ich hab das mal nachgeforscht, weil ich das spannend fand; Prostitution ist in Schweden für alle Konsument_innen in jeder Konstellation strafbar. Also theoretisch auch für Frauen, die solche Dienste in Anspruch nehmen. Die Begründung ist, dass Sex für Geld immer durch ein Ungleichgewicht von Macht entsteht, welches von den Konsument_innen ausgenutzt wird. Da kann man drüber denken, was man will- aber das Gesetz gilt nicht exklusiv für Männer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es Menschen gibt, die alle Männer, die NICHT sofort und offensichtlich typisch der Norm entsprechend "männlich" aussehen, als "Schwuchtel" titulieren
Hmm also ich kenne solche Menschen nicht, oder nicht persönlich. Früher in der Schule war das vielleicht so, mit 16, dass da irgendwer irgendwen als Schwuchtel bezeichnet hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier (Großstadt) wirste auch aus dem Auto angebrüllt, nachgepfiffen etc.
Ist mir noch nie aufgefallen. Von mir, scheint es, nimmt niemand Notiz. Ich werde nicht angebrüllt, aber sehr oft angerempelt, als wenn die Leute mich nicht sehen. Ich kann sogar an Schlägerhorden vorbeigehen, ohne dass mich jemand anschaut.

@Cesare
Lauf mal mit nem Kumpel Hand in Hand ne Stunde durch die Haupteinkaufsstraße der nächsten Großstadt Stadt.
Machst du das denn mit deinem Kumpel? Lauft ihr händchenhaltend durch die Stadt?
Zitat von CesareCesare schrieb:zieh dir n Kleidchen an und geh alleine los.
Läufst du oder dein Kumpel denn mit einem Kleidchen herum? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:geschlechtliche identität und geschlechtliche orientierung, sind zwei von sich unabhängige dinge, die sich im eigentlichen nicht bedingen!
Wenn aber @Cesare sagt dass manche Menschen ihre Identität aufgrund ihrer Orientierung haben - wie darf man sich das denn sonst vorstellen? Ich beziehe mich nur auf diese Aussage.

Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Aber der Zusammenhang zwischen beidem wurde von Cesare ins Spiel gebracht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:09
@KillingTime


Glaubst du, dass es homosexuelle Männer gibt, die weder n Kleidchen anhaben, noch mit ihren Partnern unterwegs sind und die trotzdem als "Homosexuelle" erkannt werden?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:12
@Cesare

Manchmal kann man einen Schwulen schon erkennen. Allein an der Art wie er sich gibt oder redet. Aber es gibt genausoviele denen es man nicht anmerkt.

Vielleicht hab ich einfach einen eingebauten Radar :-). Wäre sonst auch ganz schön schwer nen Partner zu finden.

Deutschland is auf nem guten Weg aber noch nicht weit genug. Ich würd nie mit meinem Partner in der Stadt knutschen etc. weil es noch genug Leute gibt die darauf allergisch sind. Man muß es auch nicht provozieren. Sagt ja keiner was gegen ein Küsschen aber ein provokativer Kuss muss ja wohl wirklich nicht sein. Und was soll das Händchengehalte. Wir sind trotzdem noch MÄNNER auch wenn wir schwul sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:15
Ich finde schlimm, dass man über dieses Thema 784 Seiten diskutieren muss. Und es werden immer mehr.. :|


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:16
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Glaubst du, dass es homosexuelle Männer gibt, die weder n Kleidchen anhaben, noch mit ihren Partnern unterwegs sind und die trotzdem als "Homosexuelle" erkannt werden?
Ich möchte nicht "glauben", ich möchte "wissen". Darum frage ich dich nochmal: was tut dein Kumpel, dass er ständig von Wildfremden als Schwuchtel beschimpft wird?

@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Vielleicht hab ich einfach einen eingebauten Radar :-)
Das ist nicht von der Hand zu weisen: Wikipedia: Gaydar


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:17
@Ciela. Ich finds schlimm dass 21 Prozent sagen "JA es macht mir was aus dass es Schwule gibt."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:17
@KillingTime


beantworte mal bitte meine Frage, die ist rhetorisch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:18
@Spirit2015
Ja stimmt, das kommt ja auch noch dazu!
Ich finde es einfach schrecklich, dass die Gesellschaft heutzutage noch so verklemmt ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.07.2013 um 20:20
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:beantworte mal bitte meine Frage, die ist rhetorisch.
Zitat von CesareCesare schrieb:Glaubst du, dass es homosexuelle Männer gibt, die weder n Kleidchen anhaben, noch mit ihren Partnern unterwegs sind und die trotzdem als "Homosexuelle" erkannt werden?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass nicht jeder Schwule irgendwie aufgebrezelt herumläuft, sondern dass es auch "normal" Aussehende gibt, aber ob man sie trotzdem als schwul erkennen kann, kann ich dir nicht sagen.


melden