Kürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:Hier geht es um tatsächliche Realität und nicht um die eigene Empfundene.
Da sind wir mitten in der Erkenntnistheorie, was ist Realität, wenn nicht die empfundene? Was ist eine objektive Realität?
Bishamon schrieb am 06.10.2020:Von "Wissen" war in meinen Postings auch nie die Rede.
ich hab dich gefragt, ob du deinen Glauben überprüfst :)
Einen glauben überprüft man nicht, den hat man, den sucht man, der ändert sich vielleicht, aber wie soll man das überprüfen? Zum Himmel geguckt -> Gott nicht gesehen -> Religion = Bullshit?
Kürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:An sich ist Religion extrem widersprüchlich und keineswegs wörtlich zu nehmen, man müsste sogar vieles versuchen in die heutige Zeit zu übertragen, was zu großen Teilen gar nicht möglich ist und auch dem Stand der Wissenschaft widerspricht.
Am Rande: Es wird nur dieses Kapitel von Levitikus zitiert, wenn es für den jeweiligen Gläubigen ein Problem ist.
da gebe ich dir recht...
Bishamon schrieb am 06.10.2020:Und trotzdem verurteilt die Bibel nicht die Sklaverei.
Schon im alten Testament ist der Sklave im 7. Jahr frei zu lassen, d.h. Sklaverei als Endlosschleife ist nicht in Ordnung. Im neuen Testament dann wird klar, dass es einen Sklaven im eigentlichen Sinne nicht mehr geben kann.
Kürbisgesicht schrieb am 06.10.2020:Dennoch werfen sie damit um sich wie mit Smarties und wenn es für sie nicht bindend ist, offenbart das erst recht ihre Geisteshaltung. Zumal man sich sowieso nicht von Religion knechten lassen sollte.
Freut mich, dass jemand, der schon kleinste Vorurteile gegenüber Homosexuellen gebührlich rügt, seinen eigenen Vorurteilen über Christen so schön freien Lauf lassen kann ;-)
Cherokeerose schrieb:Ich finde das solche Tests verboten werden sollten.
Das ist einfach nur Menschenverachtend
Das fängt doch schon bei den Tests auf körperliche/geistige Behinderung an...