paxito schrieb:Um das gleich klarzustellen: Von irgendwelchen Therapien um sexuelle Präferenzen zu ändern halte ich nichts. Aber
Nach dem "Aber" hatte ich schon fast keine Lust mehr weiterzulesen, ehrlich, kam dann aber doch weniger schlimm als erwartet.
paxito schrieb:glaube ich auch nicht.
Und glauben ist eben nicht wissen, ich habe alles ordentlich belegt, darin ist alles nachzulesen, ansonsten kann man sich auch gern selbst in das Thema einlesen.
paxito schrieb:Und wenn wir Geschlechter als sozial konstruiert verstehen wird es dann völlig verwirrend.
Was hat jetzt die Geschlechtsidentität damit zu tun bzw., dass diese sozial konstruiert sind? Hier geht es um Homosexualität, eine sexuelle Orientierung und die ist nicht konstruiert, daher verstehe ich den Einwand nicht.
:ask:paxito schrieb:Ich kannte einen Mann, der jahrelang verheiratet war. Um dann eine Geschlechtsumwandlung durch zu machen und als Frau zu leben, er blieb dann mit seiner Ehefrau zusammen.
Dann ist diese Person eine lesbische (trans) Frau.
btW: Es heißt Anpassung oder Angleichung, nicht Umwandlung.
paxito schrieb:War er jetzt vor der Geschlechtsumwandlung eine lesbische Frau?
Sie, nicht er und ja, eine lesbische (trans) Frau.
paxito schrieb:Ist seine Frau eigentlich lesbisch? Oder plötzlich lesbisch geworden?
Sie ist evtl. Pansexuell, Demisexuell, Heteroflexibel oder eben Homosexuell.
paxito schrieb:Ich finde das ganze Thema viel zu überfrachtet, man soll lieben, wen man liebt und in der Regel sind das Menschen und keine Geschlechter.
Ganz so einfach ist das eben nicht, denn es spielen das Körperliche und Geistige eine Rolle, außer wir reden hier von ganz bestimmten Sexualitäten aber wir befinden uns hier im Homothread.