Bishamon schrieb am 30.09.2020:Die Gründe für homosexuelle Praktiken unter Tieren sind auch oft andere, als beim Menschen.
Welche Gründe sind das?
Ich ziehe mal kurz die Bonobo Affen als Beispiel heran:
Berühmt sind die „Hippi-Affen“ zudem für ihr intensives und freizügiges Sexualverhalten, dem offenbar eine wichtige sozial Funktion in der Gruppe zukommt.
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/hippi-affen-homosexualitaet-verbindet/Hier gibt es z.B die Theorie, dass besonders die Bonobo Weibchen die Gemeinschaft stärken, indem sie Sex mit anderen Weibchen haben. Wie schon zitiert, hat das Sexualverhalten dieser Affen allgemein eine starke sozial Funktion.
Ähnlich scheint das auch bei vielen anderen Tieren der Fall zu sein und daher für mich nicht vergleichbar mit der Homosexualität des Menschen. Die Gründe für Homosexualität in der Tierwelt sind öfter mal ganz andere und unterschiedliche, zumindest laut einiger Theorien.
Und by the way... Ich habe hier gar nicht abgestritten, dass Homosexualität nicht "natürlich" sein könnte. Ich stimme schon zu, dass Homosexualität (unter anderem) biologisch erklärbar ist, nur ist meine Definition von Natürlichkeit ein wenig anders. Ich denke nicht, dass alles was unter "natürlich" eingeordnet werden kann, auch unabänderlich ist. Das ist meine persönliche Meinung.
cesare schrieb am 30.09.2020:Aber es ist halt verletzend. Und damit musst du klar kommen: wenn ich sowas lese, verletzte mich das und das geht nicht nur mir so.
Ich verstehe, dass meine Meinung zu diesem Thema verletzend sein kann, auch wenn das nicht meine Absicht ist jemanden zu verletzen.... Aber genau so hat man das in jedem anderem Themenbereich, indem etwas kritisiert wird. Es gibt immer jemanden, der sich bei bestimmten Themen persönlich angesprochen fühlt und bei Kritik diesbezüglich auch angegriffen oder verletzt fühlt, ich kenne das von mir selbst. Da muss man dann manchmal drüber hinweg blicken.
Du wirst dich selbst besser kennen als ich dich, und du wirst deine Homosexualität für dich selbst vielleicht besser verstehen und erklären können als ich, da du schließlich mitten drin steckst, daher bitte nicht von meiner Meinung angegriffen fühlen. Ich möchte weder dir noch anderen Homosexuellen damit zu nah treten und ich will euch auch nix, versprochen
:D