Kürbisgesicht schrieb:Wie waren denn so die Reaktionen?
Teilweise "Ich hab nichts dagegen", einmal "Ich find das super, dass du das hier so offen zeigst, ich lebe hier auch mit ganz vielen queeren Menschen und finde es klasse, wenn man das öfter sieht" und teilweise zurückhaltend.
Kürbisgesicht schrieb:Nee, Heteros werden das sicherlich nicht nachvollziehen können, da bin ich mir doch recht sicher. Für sie ist es selbstverständlich den Partner mitzubringen oder in der Öffentlichkeit zu turteln. Mir wäre neu, dass einem Hetero die Hände zittern, wenn er verkündet, dass er Hetero ist. :D
Ja, da kann man glatt neidisch werden. Und als Bisexuelle total verrückt, denn je nachdem, mit wem ich zusammen bin, erlebe ich total verschiedene Reaktionen. Wenn ich eine "Hetero-Beziehung" führe, denkt niemand, ich sei bi, wenn ich eine "Homo-Beziehung" führe, meinen alle, ich bin lesbisch ... Schwierig.
nachthauch schrieb:Allerdings mag ich es nicht, wenn man damit hausieren geht und gleich zu Beginn jedes Gesprächs großmundig damit protzt.
Wann kommt das denn vor? Wenn man als Frau sagt, "meine Freundin und ich" z. B., dann ist das nicht damit hausieren, sondern einfach normal. Und ich hätte noch nie erlebt, dass man jemanden kennenlernt und diese Person im zweiten Satz sagt "Übrigens, ich bin queer!".