Grymnir schrieb:Wie wäre es... zu Hause?
Klar, wir bleiben dann alle brav daheim, dann muss man uns nicht sehen und wir sind sicher
:DGrymnir schrieb:Ich finde deine Frage etwas übertrieben - ganz so schlimm sollte es doch (gerade in unseren multikulturellen, weltoffenen Großstädten) hierzulande nicht sein.
Leider gerade da gehen die Leute die "etwas gegen Homosexuelle haben" gern mal einen Schritt weiter.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/gewalt-gegen-homosexuelle-das-unterschaetzte-problem-100.html (Archiv-Version vom 16.01.2019)Diese Zahlen zeigen: Allein in der Hauptstadt gab es 2016 mindestens drei Mal mehr homophob motivierte Straftaten, als das Bundesinnenministerium in ganz Deutschland registrierte. Eine Dimension, die eine gewaltige Dunkelziffer vermuten lässt.
Körperliche Gewalt habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt, aber hasserfüllte Kommentare schon. Ein mal zum Beispiel in meinem Heimsupermarkt, als ich meiner Freundin ein Küsschen gegeben habe - ja auf den Mund. Ein kleines Küsschen - zum Zungenküssen in der Öffentlichkeit sind wir zu alt, aber ich hab mich halt gefreut über sie weil sie gerade etwas liebes gesagt hatte.
Sagt eine Mutter mit Kind glatt zu mir, original in dem Vokabular: "Macht ihr Schlampen das doch zu Hause, dieses widerliche Verhalten müssen hier doch keine Kinder sehen"
Unser unschuldiger schöner Moment kaputt... Und das Kind hat ein paar schöne Schimpfworte von Mama gelernt.
Ja klar, irgendwie ist in manchen Köpfen nicht angekommen dass wir auch einfach nur ungezwungen, wie jeder andre auch, unser Leben leben wollen, Händchen halten, Küsschen geben, und bequeme Klamotten tragen wollen und niemandem etwas tun... zumindest nicht mehr als der Durchschnitt der Gesellschaft.
Wenn man ständig befürchten muss dass einen jemand anschreit oder sogar schlägt weil man ist wie man ist oder die normalsten Dinge tun möchte dann ist das definitiv ein Einschnitt ins Leben von Leuten, die das eigene Leben doch gar nicht zu interessieren braucht...