Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.07.2018 um 15:27
Witzig finde ich das Zitat:
"Er wisse, dass ein Leben als Paar und als Familie nicht leicht sei."
Hat der gute Papst Franziskus uns da was vorenthalten :D
woher will der den wissen wie das leben als paar und Familie so ist???


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.07.2018 um 20:18
@Lepus
@Intolerabilis
Die Sache mit dem "heilen" - an sich schonnlächerlich, da Homosex. Keine Krankheit ist - trug sich mitunter beim 2. Weltkrieg auf, da (z.B im Buchenwaldr KZ .. ich denke sogar in allen KZs) versuche an Homosex. Gemacht wurde, um ein Mittel dagegen zu finden. Ein paar Spinner denken dies offenbar noch heute. Traurig soetwas.

Ich meine .. alle die (nahezu) homophob sind dürfen diese Meinung haben .. wirsind ja eine liberale Gesellschaft .. aber wenn es zu brutalerem Methoden schwingt sag ich nur: verchwindet


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.07.2018 um 20:24
@BossMeng

Perfekt gesagt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.07.2018 um 16:30
Zitat von CesareCesare schrieb am 01.07.2018: Die Frage ist halt immer; was ist denn die Expertise?
Meinungen kann ja jeder haben. Da braucht man keine Qualifikation, eine persönliche Ansicht und Einstellung reicht da. Oft haben Menschen auch eine Meinung aufgrund von Erfahrung. Meinungen erheben auch oft keinen Anspruch auf Richtigkeit/Wahrheit.
Wenn ich jetzt sage: Praktizierte Sexualität egal welcher Couleur ist eine Privatsache, geht niemanden was an, außer den Akteuren, ist das meine Meinung. Ich muss allerdings damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben. Ob wir dann die konträren Meinungen so stehen lassen können, oder weiter streiten wollen, ist verhandelbar.
Wenn allerdings aus "Meinungen" Gesetze oder Verordnungen oder bindende Handlungsanweisungen ergehen, dann braucht es schon was mehr.

Da du gerne Expertisen hättest und Experten mit Theorien bevorzugst. Ist meine Frage, wer denn der Experte für (Homo) Sexualität nun ist? Wer ist ein ausgewiesener Experte für Sexualität? Und brauch es so etwas überhaupt?
Brauchen wir nicht eher Staatsrechtler und Juristen?

Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb: Der sexuellen Orientierung sollte keine weitere Beachtung geschenkt werden, denn letztlich geht es ja darum, Liebe zu geben und zu empfangen.

Dem ersten Teil des Satzes kann ich zustimmen, wenn die Orientierung mich nicht direkt, unmittelbar, körperlich betrifft.

Geht es beim "Sex machen" um Liebe? Da gehen unsere Meinungen stark auseinander.
Schau mal alleine wie weit die Meinungen auseinandergehen, was "Sex machen" beinhaltet, in der Studie von 2010 vom Kinsey-Institut.

Das erklärt auch Bill Clintons Aussage 1999 in der "Lewinsky Affaire:
"I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky.”

Für ihn scheint "sexual relation" wahrscheinlich etwas mit einer irgendwie gearteten Liebe zu tun zu haben, und Monique eine Dienstleistung erbracht zu haben, -anders ist diese Aussage für mich nicht zu erklären.

Wenn wir jetzt die Definition von Wiki zu Sexualität nehmen:

"Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität (Kurzform: Sex) als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht."

Wikipedia: Sex

Da ist von Liebe nichts zu lesen. Für mich hört sich das eher nach einem Kunstwerk an. Also etwas, was wir selbst gestalten.

„Sexualität ist Teil unseres Verhaltens. Sie ist Teil unserer Freiheit. Sexualität ist etwas, was wir selbst schaffen – sie ist unsere eigene Kreation und viel mehr als das Aufdecken einer geheimen Seite unseres Begehrens. Wir müssen verstehen, dass in und durch unsere Begehren hindurch neue Formen von Beziehungen verlaufen, neue Formen der Gestaltung. Sex ist kein Schicksal; es ist eine Möglichkeit das Leben zu gestalten“.

http://www.taz.de/!738199/


"Gestaltung" ist meiner Meinung nach ästhetisch zu beurteilen und auf ihre Nützlichkeit hin , -nicht juristisch.

@Cesare
Als Pädagoge muss dir dieser Experte begegnet sein, jenseits von den üblichen Verdächtigen: Rousseau, Montessori, Steiner.
Oder ich zweifele erneut an unseren Lehranstalten, und/oder an deiner Qualifikation.

https://www.deutschlandfunk.de/eine-lange-nacht-ueber-michel-foucault-die-spur-der-macht.704.de.html?dram:article_id=365...
Zitat von CesareCesare schrieb:EHELICHE Kinder!
Hier ist eine auf lange Sicht nicht wiederkehrende Möglichkeit nicht genutzt worden. Mit der "Ehe für alle" hat man den Kreis der Priviligierten erweitert, anstatt Privilegien abzuschaffen. Ist aber nur meine Meinung und ich bin Nutznießer dieser Privilegien!
Zitat von CesareCesare schrieb am 21.06.2018:Reproduktionsmedizin.
Wenn du dir die Medizingeschichte anschaust, ... sind Kriege oder kriegsähnliche Gesellschafts- Zustände ideale Zeitpunkte für "Fortschritt" gewesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.07.2018 um 18:44
@tonnenfieber
Klar doch,Völker unter Waffen,Solidarität wird wieder gross geschrieben,lange Dienstwege werden kurz,geht nicht gibts nicht,architektonische Fortschritte im Festungungs,Wallanlagen und Bunkerbau,Mode und Schmuckdesigner entwerfen fesche Uniformen...Der Colani,die Firma Boss...oder entwerfen Orden,Ehrensäbel und Ehrenzeichen.
Sterben fürs Vaterland wird wieder schön und Kartoffelschalen werden gegen Kippen aufgewoben...supersupersuper,das Bügeleisen wurde als Schleudereisen eingeführt,niemand dachte an so ziviles wie bügeln


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.07.2018 um 13:13
Ich kenne jemand der öfters mal symbolhaft sagte "wenn du alleine bist, dann kannst Du ja nackt in der Wohnung sein". Oder deutete mal was von einem Erlebnisbad und Sauna für schwule an, zuerst konnte ich mir unter den Namen des Bades nichts vorstellen, bis ich mal danach googelte.

Da ich auf Frauen stehe, mag ich denjenigen nicht so sehr. Habe zwar nichts gegen schwule, aber wenn er öfters mal mit solchen Dingen kommt dann ist es mir unangenehm.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.07.2018 um 13:22
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Geht es beim "Sex machen" um Liebe? Da gehen unsere Meinungen stark auseinander.
Schau mal alleine wie weit die Meinungen auseinandergehen, was "Sex machen" beinhaltet, in der Studie von 2010 vom Kinsey-Institut.
Wiso assozierst du Homosexualität nur mit Sex?
Da liegt der Fehler. Ich liebe den Menschen weil er mir äusserlich, wie auch innerlich gefällt. Und sein Geschlecht. Es ist doch egal wen man liebt. Es ist doch jedem seine Sache wen er liebt.
Ich habe homosexuelle Freunde, mich hat das noch nie gejuckt. Finde es schön, wenn sie ihre Liebe finden und es geht da keinesfalls nur um Sex, genauso wie bei hetero Paaren nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.07.2018 um 17:17
@klapperschlange
Würde jeder Schwule in Darkrooms rennen und dementsprechende Saunen frequentieren wären diese Etablissements permanent wegen Überfüllung geschlossen
Sei doch froh das dein Kumpel auf Boywesen steht und dir nicht die Frauen streitig macht...obwohl,die schwule WG über mir hat ständig Damenbesuch,Mörderfrauen die teilweise aussehen als kämen sie gerade vom Set,Intellektuelle noch dazu...zieh doch mal mit dem.Typen um die Häuser,da lernste was über entspannte Feierkultur und das eine oder andere Girlwesen könnte auch noch hängenbleiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 12:51
Sex und Liebe müssen ja nicht unbedingt im Doppelpack als Zwangsehe daher kommen. Das eine geht auch ohne das andere.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 16:01
Ich bin der Meinung, dass jeder das machen kann, was er will, wenn es denn keinem anderen schadet!
Trotzdem denke ich, dass es etwas unnatürliches ist, denn sonst könnten doch auch Männer und Männer und Frauen und Frauen miteinander Kinder bekommen aber nein die Natur hat es so gemacht, dass nur die "natürlichen" Paare überleben können also sich fortpflanzen können!
Aber warum denke ich, dass es unnatürlich ist? Weil wenn es nur Homosexuelle Menschen auf der Welt gäbe würde die menschliche Rasse aussterben also würde verschwinden und das wäre dann unnatürlich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 16:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:würde die menschliche Rasse aussterben also würde verschwinden und das wäre dann unnatürlich.
Für den Rest des Planeten wäre es allerdings eine Wohltat.

Die "natürliche Betrachtungsweise" auf die menschliche Gesellschaft anzuwenden, halte ich doch für eine ziemlich gefährliche biologistische Sichtweise.

Lebewesen mit Behinderungen, alte, schwache, kranke Tiere hätten, wenn es nach Mutter Natur ginge, keine Überlebenschance. Würden wir dem beispiel der Löwen folgen, würde - ganz natürlich - ein potenzieller Sexualpartner einer Frau eventuell vorhandene Kinder eines anderen Vaters erst einmal umbringen, um die Chancen für seinen eigenen Nachwuchs zu verbessern. Das sei nur mal ein Beispiel für "natürliches Verhalten". Möchte man in so einer gesellschaft leben? Wäre die dann noch menschlich - oder nur natürlich, liebe Naturburschen?
Wie wären Eure Überlebenschancen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 20:21
@rainlove
Oh Homosexualität ist in der Natur sogar sehr natürlich.
Schwullesbische Geier,Reiher,Pinguine,Delfine,Riesensepien und Oktopusse,Seeelefanten usw usf sind normal.
Und wie kommst du darauf das Schwule und Lesben keinen Nachwuchs bekommen.
Ich kenne mehrere schwule Väter und lesbische Mütter.
Manche wurden später schwul,andere waren beim Zeugungsakt schon schwul oder lesbisch..
In der Natur,bei den schwulen Störchen,läuft das so das er mit ihr anbandelt,sie legt ihre Eier ins gemachte Nest und wird dann rausgeschmissen,dabei hilft auch gerne der schwule Partner,dann werden die Eier ausgebrütet und der Nachwuchs aufgezogen,fertig ist die Laube


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 20:54
@Warhead
Auch wenn es Tiere gibt, die das praktizieren halte ich es dennoch für eine sagen wir mal Fehlentwicklung, versteh mich nicht falsch mich stört sowas überhaupt nicht nur muss man eingestehen dass es evolutionWIDRIG ist, denn auch gegen deiner Behauptung schwule und lesbische Tiere und Menschen könnten sich dennoch wider ihrer homosexuellen Natur fortpflanzen so ist das natürlich von der Natur nicht "gewollt".
Es stellt sich die Frage, warum die Evolution überhaupt sowas ermöglicht hat, es wäre interessant darüber zu diskutieren!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 21:19
@rainlove
Wäre es von der Natur nicht gewollt so hätte die darwinschen Gesetze das Problem erkannt und erledigt.
Aber dem ist nicht so,evolutionstechnisch macht das offenbar sehr wohl Sinn wo du nur grauen Nebel siehst

https://www.heise.de/tp/features/Schwule-Tiere-und-die-Evolution-3381578.html

https://m.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.07.2018 um 22:29
@rainlove

Das Wort Fehlentwicklung legt nahe, dass du Homosexualität als Fehler betrachtest. Du eröffnest, dass du sie als atypische Ausprägung begreifst. Das heißt, du setzt eine Norm fest, die nicht so ist, um eine Abnorm zu schaffen, die so ist. Das ist und bleibt die Quintessenz. Mehr brauche ich nicht zu lesen um zu enttarnen, dass du ein Problem damit hast.
Jemand, den es "nicht stört" macht sich nicht die Mühe, etwas gewöhnliches als etwas "evolutionswidrig" zu bezeichnen, was im übrigen völliger Nonsense ist.
Ich zum Beispiel halte es für normal. Also stelle ich deren Berechtigung oder deren Grund nicht infrage. Wäre gelacht, wenn du nicht der Einzige wärst, der kein Problem damit hat und trotzdem nicht akzeptiert, dass es indiskutable Normalität ist.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 01:42
Ich bin selbst schwul, aber glaube an das Argument, Homosexualität sei angeboren, nicht.
Ich glaube vielmehr daran, dass sich die Sexualität besonders durch Umwelteinflüsse formt - besonders im ganz jungen Stadium.

Bis zur 4- 5. Klasse stand ich auf Mädchen in meiner Schule, erst dann kam das mit dem Schwulsein, es hat also eine Veränderung stattgefunden. Es war nicht "von Anfang an" da.


Das Standardargument "aber Pinguine sind auch schwul".... ernsthaft Leute?
Vögel können auch fliegen, Fische unter Wasser atmen - das können Menschen nicht. Hat sich das keiner mal gefragt?


Warum nimmt man sich jetzt Pinguine raus um damit die Sexualität von Menschen zu erklären? Wo ist der Zusammenhang bitte?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 02:19
Bis zur 4- 5. Klasse stand ich auf Mädchen in meiner Schule, erst dann kam das mit dem Schwulsein, es hat also eine Veränderung stattgefunden. Es war nicht "von Anfang an" da.
Dass du in der 4. Klasse in Mädchen verliebt warst heißt nicht, dass du damals hetero warst. In dem Alter wirst du ja noch kein sexuelles Begehren verspürt haben und wir dürften uns einig sein, dass Kinder in dem Alter auch nicht so "lieben" wie Erwachsene. Womöglich warst du einfach- wie wir alle- auf heteronormativ getrimmt und hast dann entdeckt dass du homosexuell bist.

Weiß ich natürlich nicht, aber kam mir so in den Sinn.

Deine Theorie würde ja bedeuteten, dass etwas passiert, dass Kinder relativ plötzlich homosexuell macht. Und das gar nicht mal so früh, sondern recht spät in der Entwicklung; wie du das datierst, etwa auf das neunte oder zehnte Lebensjahr?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 02:29
@Cesare

Es ist wissenschaftlich nicht bestätigt dass Homosexualität angeboren ist.

Ist für mich einfach nur ne Meinung weil es sich Menschen nicht erklären können.

Mmn is es tatsächlich Entwicklung.

Kann aber au falsch liegen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 02:57
@ForeignFriend
Früher rannten Wissenschaftler in der Gegend herum und vermassen Köpfe,Nasen,Ohren,Ihrenabstand,Schädelform,Zehen,all sowas.
Gemäss ihrer surrealen Rassenlehre,so glaubten sie zu wissen,sei es ersichtlich das der eine schwul,der andere ein Jude,der dritte ein Arier,jener ein Krimineller,dieser ein sexuell abartiger und Numero sechs Jazzliebhaber sei.
Dann wurde kolportiert,Homosexualität sei anerzogen,es bedürfe nur ordentlich Drill,Knute,Manneszucht und ne geile Uniform um alle schwulen Anwandlungen in den Dreck des Exerzierplatzes zu rammen.
Es wurde nichtmal davor zurückgeschreckt schwulen Männern die stahlharten Eier eines Heteromannes zu verpflanzen.
Das machte den Schwulen nicht glücklich,von heterosexuell ganz zu schweigen,aber es beruhigte das Gewissen der Kirchenmänner die ja selbst recht kleidsam und mit gelackten Schühchen rumliefen,sowie die Experimentierfreude der Weisskittel die dann später nicht davor zurückschreckten Hunderttausende Homosexuelle,Transen usw zu lobotomisieren oder ihre Hirne Elektroschocks zu grillen in dem Glauben man könne Homos zu Heten rückerziehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 05:18
@Warhead,

es handelt sich dabei um einen Arbeitskollegen, Kollege soll er bleiben aber mehr nicht.


melden