Habt ihr was gegen Homosexualität?
21.06.2018 um 16:38KFB schrieb:Mindert gelebte Gleichberechtigung nicht automatisch Diskriminierung?Ich kann nicht folgen grade?
KFB schrieb:Mindert gelebte Gleichberechtigung nicht automatisch Diskriminierung?Ich kann nicht folgen grade?
KFB schrieb:Wenn wir es schaffen, als Gesellschaft, diese Gleichberechtigung zu leben dann gehe ich davon aus, das weniger diskriminiert würde.Joa... stimmt schon.
KFB schrieb:Wir haben Gleichberechtigung. Zumindest auf dem Papier.
cesare schrieb:Eine Diskriminierungsschutz im Grundgesetzt haben wir z.B. nichtDas dürfte auch nicht nötig sein.
KFB schrieb:Das dürfte auch nicht nötig sein.Warum nicht? Werden doch auch andere Minderheiten geschützt. Ist das auch nicht nötig?
cesare schrieb:Schüler_innen beizubringen nicht aufzufallenNaja, eine gewisse Kleiderordnung halte ich innerhalb einer schulischen Institution schon für erstrebenswert. Nicht, damit die jungen Mädchen nicht in irgendeiner Form attackiert werden, sondern weil aus Gleichberechtigung für das tiefe Dekolleté (das immerhin nicht getragen wird, um keinerlei Reaktion zu bezwecken) ein junger Mann ja nicht mit heruntergelassener Hose über den Schulhof schreiten kann.
Kältezeit schrieb:ein junger Mann ja nicht mit heruntergelassener Hose über den Schulhof schreiten kann.Vergleiche sind immer schwierig. Es geht ja nicht darum Scheide und Penis einander zu präsentieren; Der junge Mann kann durchaus auch tiefes "Dekolleté" tragen.
cesare schrieb:Die Jungs ziehen sich doch heute genauso körperbetont an wie die Mädchen.Nur eben selten mit dem gleichen Resultat / der gleichen Intention wie die Mädchen.
LucyFee schrieb:Aber bin ich dadurch nicht irgendwie genau wie sie? Sie lehnt Homosexuelle ab, weil es ihr unnatürlich erscheint und ich lehne sie ab, weil sie Homosexuelle ablehnt. Ist das richtig von mir? Andererseits hab ich es ja erstmal versucht zu ignorieren und die Freundschaft weiter zu pflegen. Ich merke aber, dass mir diese Freundschaft nicht mehr so viel wert ist wie früher, als ich noch nicht wusste, dass sie so denkt.Na ja... wenn ich bei einem langjährigen Freund bemerke, wie er vermehrt auf Neonazi-Parteitage und Veranstaltungen geht, wird es die Freundschaft nicht mehr lange geben.
moric schrieb:Einen homophoben Freund kann ich mir in meinem Freundenkreis auch nicht vorstellen... einen AfD-Wähler allerdings schon... ein Freund, den ich seit über 20 Jahren kenne, hat AfD gewählt... das hält die Freundschaft aus, obwohl ich Links-Wähler bin... schon recht unterschiedlich, sage ich mal, aber ich merke, dass das geht.Ich habe selbiges Problem in meinem Bekanntenkreis; eine Freundin, die sich abfällig über Türken und Flüchtlinge äußert. Ich sag mal so, solange die Themen nicht immer wieder angeschnitten werden, kann man vielleicht darüber hinwegsehen. Werden jedoch regelmäßig Spitzen verteilt, obwohl man weiss, dass der Andere eine ganz andere Anschauung besitzt, ist es mühselig und nervend. Und irgendwie verliert man mitunter sogar den Respekt vor dieser Person.
Kältezeit schrieb:Übrigens hängt homophobe Denke sehr oft mit rechtem Gedankengut zusammen.Exakt das ist der Punkt, der mir dabei Kopfzerbrechen bereitet. Wobei ich diese rechtsgeneigte Orientierung eher bei ihrem Lebenspartner vermute, aber es kann ja sein, dass sie mit der Zeit sein Gedankengut übernommen hat. Ich kenne sie schon länger, als sie mit ihm zusammen ist. Vielleicht hat sie sich ja verändert. Menschen ändern sich nunmal, leider nicht immer zum Positiven.