Sich selber akzeptieren.
02.05.2009 um 18:33@Maat
Aber wirkliche Veränderungen erreicht man nur, wenn man aufhört, sich auf das Umfeld zu konzentrieren, aufhört, die äußeren Umstände als die letztendliche Wirklichkeit zu akzeptieren.
Alles entspringt dir selbst, und deshalb wirst du vielleicht lernen müssen, dich dir selbst, deinen Gedanken und Gefühlen zuzuwenden, um ein anderes Bild als das in der Gegenwart zu bekommen.
Maat schrieb:Ich verbringe Stunden um Stunden an manchen Tagen und zermartere mir das Hirn, was wohl einiges wieder zu bedeuten hat, was in meinem Umfeld passiert und ich bin eigentlich völlig abgenervt und fertig.Jeder hat die Möglichkeit, sein Selbstbild zu verändern. Die äußeren Umstände, die du jetzt antriffst, sind ein Ergebnis deiner bisherigen Denk- und Sichtweise. Und wenn du erwartest, dass sich daran nichts ändern kann, dass du es nicht ändern kannst, dann wird auch alles so bleiben.
Aber wirkliche Veränderungen erreicht man nur, wenn man aufhört, sich auf das Umfeld zu konzentrieren, aufhört, die äußeren Umstände als die letztendliche Wirklichkeit zu akzeptieren.
Alles entspringt dir selbst, und deshalb wirst du vielleicht lernen müssen, dich dir selbst, deinen Gedanken und Gefühlen zuzuwenden, um ein anderes Bild als das in der Gegenwart zu bekommen.