Aggression und Musik
21.06.2012 um 13:59Purple <3
kreiszahl schrieb:In Anbetracht dessen, wie sich dein Tonfall liest, glaube ich nicht, dass es dir wirklich sonderlich "leid tut".Was führt dich denn zu diesem realitätsfernen Schluss?
kreiszahl schrieb:Was genau macht diese Musik schlechter als deine göttliche Regelfreie? (Davon abgesehen, dass ich glaube, dass du selber mehr Regeln einhälst als du glaubst/oder begreifen kannst...).Habe ich das geschrieben? Dass sie schlechter ist? Ich habe nicht einmal das Wort regelfrei verwendet.
kreiszahl schrieb:Und auf der anderen Seite genau das wovon Herr Beethovens bester Freund da drüben keine Ahnung hat und deshalb schlicht behauptet, es gäbe diese Zusammenhänge nicht. :>Wärst du in der Lage den Absatz wo ich das geschrieben habe zu zitieren?
kreiszahl schrieb:Grob:also alles was mit klassischen instrumenten eingespeilt wird ist E-musik? also auch Coppelius und Apocalyptica?
E-Musik: Brahms
U-Musik: Lady gaga
F-Musik: zB Weltraumatmosphäre in einem Kinofilm.
kreiszahl schrieb:@ Skepikerin: Aus dem gleichen Grund warum unauffällige Menschen zu Amokläufern werden und die Nachbarn sagen: "Der hat das niemals gemacht!". Aus dem gleichen Grund warum Kinderschänder in Kindergärten arbeiten... Ist leider kein Argument. Nicht bös gemeint!Du sagst es ja selbst: Unauffällige Menschen. Das sind Metaller aber nun mal nicht :)
kreiszahl schrieb:Ich sage nur: Da wo diese Musik hinfließt, da wächst etwas...Was soll da in mir wachsen? Ich neige nicht zur Aggressivität und daher hat Metal niemals einen negativen Einfluss bezüglich irgendwelcher Aggressionen auf mich.
Zumindest habe ich das Gefühl am Ring durch die Manege geführt zu werden...mDu hast hier für mich ein wenig zu viel pauschalisiert. Dann solltest du auch wahrnehmen können, dass dein Geschriebenes eben nicht auf alle passt. Das gehört nun mal zu einer Diskussion dazu :)
skeptikerin schrieb:Was soll da in mir wachsen? Ich neige nicht zur Aggressivität und daher hat Metal niemals einen negativen Einfluss bezüglich irgendwelcher Aggressionen auf mich.das hast du schön gesagt :)
Wenn ich etwas zu klären habe oder wütend bin, dann rede ich mit dem Menschen oder einfach mit Menschen, um mich so abzureagieren.
kreiszahl schrieb:Bekomme ein Kind, lass es dich den ganzen Tag nervenWenn mich ein Kind den ganzen Tag nervt, brauchte man mir vermutlich nur noch einen "Guten Abend" wünschen und bei mir wäre das Mass voll. Den Menschen, der dann noch Metal hört, mußt du mir zeigen.