@Maat„Bei mir sind das reine Erfahrungswerte. Bei mir klappt halt nichts so, wie es sollte. Irgendwie scheint immer etwas schief zu laufen. Entweder ich selbst oder andere.“
Na dann kann es daran liegen das Du etwas falsch machst, oder aber es sind Dinge die Du nicht beeinflussen kannst. Bei der Jobsuche ist man natürlich schnell draußen, wenn man nicht haargenau ins Schema passt.
Ich habe da auch meine Probleme. Erst hatte ich nicht die richtige Ausbildung. Dann war ich überqualifiziert. Dem anderen war ich zu ruhig. Der nächste fragte warum ich denn bei so vielen verschiedenen Arbeitgeber war. Nun ja, es ist doch besser wenn man befristete Jobs annimmt als wenn man dem Staat ( angeblich ) auf der Tasche liegt. Und man soll doch flexibel sein. Diesen Pennern kann man es nicht Recht machen.
Eine andere Geschichte. Ich hatte ein Vorstellungstermin bei einem Steuerberater. Der stellte die Frage ob ich viele Freunde habe. Ich dachte, wenn ich ja sage, denkt der dass ich ständig mit denen die Nächte durchmache und zu spät ins Büro komme. Also sagte ich nein. Dann sagte dieser Typ. Ja dann sind sie für diesen Beruf nicht geeignet da wir viel Kontakt mit Kunden haben, und da könnte er Eigenbrödler nicht gebrauchen. Ich versuchte ihm noch den Unterschied zwischen Freunden und Bekannten zu erklären, aber das Gespräch war gelaufen. Meine Diplomarbeit, die ich mit der Note zwei abgeschlossen hatte, hat er gar nicht mehr gelesen. Wofür habe ich mir den Hintern aufgerissen?
Damit möchte ich Dir sagen, dass man nicht immer Schuld daran hat wenn etwas nicht klappt. Also Kopf hoch.
Aus den gescheiterten Beziehungen habe ich einiges gelernt. Manchmal macht man Fehler, die man vermeiden kann. Hier lohnt es sich Situationen genauer zu analysieren. Später habe ich diese Fehler nicht mehr gemacht, und es lief besser.
Mein Rat. Nehme Dinge hin die Du nicht ändern kannst. Und arbeite an den Sachen die Du ändern kannst. Dazu musst Du versuchen Deine Fehler besser kennen zu lernen. Ich wünsche Dir dabei Glück und viel Erfolg.