@kiki1962"nicht egal ist mir wie ich auf meine lieben wirke - ihre kritik nehme ich mir schon zu herzen"
Ich glaube dass es wichtig ist die Signale der Mitmenschen wahrzunehmen. Nur sollte man sich nicht nach den Mitmenschen richten, d.h. die Gestaltung seines Lebens nicht den anderen überlassen. Die Gefahr die besteht, wenn ich alle Signale der Mitmenschen ignoriere ist, dass ich abgehoben werde, bzw. eigene Fehler und Schwächen übersehe.
Ich weiß ja nicht, wie ich auf andere Wirke, darum sind Rückmeldungen wichtig. Manchmal bekommt man ja auch mal einen guten Ratschlag von einem Mitmenschen. Auch hier sollte man natürlich gründlich überlegen, ob der Ratschlag wirklich nützlich für mich ist.
Viele Menschen in meiner Umgebung haben Schwierigkeiten mich einzuordnen, und so habe ich schon Ratschläge bekommen, die mich sehr unglücklich gemacht hätten. Wenn man sich selbst gut kennt, kann man die Ratschläge gut einordnen, aber um mich selbst kennen zu lernen ist es wiederum nötig auf die Signale der Mitmenschen zu hören.