spicy_79 schrieb:Irgendwann schrieb er dann er hätte Probleme mit Drogen u ich sollte mir selbst einen Gefallen tun u mir einen suchen der klar im Kopf ist weil ich zu schade für ihn wäre.
Eigentlich scheint er doch noch recht klar im Kopf...
Ernsthaft - ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass schon andere versucht haben, Dich darauf hinzuweisen:
1. Bevor Du ihm helfen kannst, weil Du Dich dazu verpflichtet fühlst oder weil Du ihn immer noch liebst oder brauchst... muss er überhaupt erstmal Deine Hilfe oder die von irgendjemanden wollen. Und es scheint, dass er Deine nicht möchte. Vielleicht, weil es ihm peinlich ist.
2. Wenn Du weißt oder wissen müsstest, dass er es nicht mag, wenn man klammert - und sorry, aber das scheinst Du schon zu tun - versuch es zu lassen. Wenn mich jemand so mit "Zuwendung" bombadieren würde, würde ich meinen Schutzwall nur noch höher bauen.
3. Beim Überfliegen habe ich den Tipp gelesen, sich an seine Eltern zu wenden. Tu das. Oder an seinen Onkel. Die kommen vermutlich eher an ihn ran... Und dann klink Dich aus. Du musst Dir letzen Endes schon wichtiger sein als er. Und das was Du schilderst, tut Dir nicht gut.
4. hmmmmm, heikel...... aber vielleicht, gaaaaanz vielleicht, könnte es sein, dass er Dir nicht weh tun möchte, er Eure Beziehung aber vielleicht gerade wegen Deiner Besorgtheit oder so wie es sich anhört Besessenheit von ihm nicht mehr aushalten kann und versucht über diese Drogenausrede möglichst schonend aus ihr rauszukommen??????????????
5. Irgendwie ist das alles etwas verworren und sein Verhalten durchaus widersprüchlich, aber unterm Strich kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass Du momentan mal so gar nichts für ihn tun kannst, außer ihn in Ruhe zu lassen und Dir jemanden zu suchen, der eine ebenso enge, fürsorgliche Beziehung sucht wie Du selbst...
6. Auch wenn Du 2,5 Jahre mit ihm zusammen warst: Letztlich trägt jeder für sich selbst die Verantwortung. Das heißt nicht, dass Du ihm nicht helfen sollst... das kannst Du, aber erst dann, wenn er von sich aus Deine Hilfe sucht...
7. Würde ich ihn auch nicht allein in meine Wohnung lassen... (Wenn die Drogengeschichte stimmt, könntest Du hinterher nämlich ein paar Dinge vermissen...) Aber dann bitte eine Freundin, der Du vertraust, dass sie statt Dir in der Wohnung ist, wenn es gar nicht anders geht... Und bevor ich dieses Hickhack mitmachen würde, schnapp Dir seine Eltern, Deine Eltern, Freunde, Nachbarn oder Leute, die sich und ihre Arbeitskraft für einen Tag bei eBay versteigern (keine Ahnung, gibt es die wirklich? Hab ich nur gerüchtehalber gehört), und schaff das Zeug zu seinem Onkel...
8. Gute Nacht!